Nun die Fragen:
Gibt es eine günstige Alternative zu Rohloff?
Was kann man noch so für Features einbauen die einem die fahrt zur Abeit vereinfachen? Lasst Eurer Fantasie freien lauf
Moderator: Moderator
[völlig OT] Ist das alles neue deutsche Rechtschreibung? [/völlig OT]QRoo hat geschrieben: lakieren Forderrad ausgestatet Fantasie
Anja hat geschrieben:[völlig OT] Ist das alles neue deutsche Rechtschreibung? [/völlig OT]QRoo hat geschrieben: lakieren Forderrad ausgestatet Fantasie
Anja
schau mal die hier Nexus von Shimano http://www.pedalkraft.de/nabenschaltung.htmQRoo hat geschrieben:Da ich mir kein neues Rad kaufen darf habe ich mir überlegt mal wieder ein weng zu basteln. Werde meinen alten Specialized MTB Rahmen neu lakieren und neue Komponenten dran bauen. Das Fahrrad will ich dann verwenden um zur Arbeit zu fahren. Soll also kein High End bike werden. Da ich gerne mal was Neues probieren will würde ich gerne mal, wenn das bei meinem Rahmen passt, ne Rohloffnabe verbauen. Das Forderrad wird mit Nabendynamo ausgestatet und ich werde das Rad mit Standlicht versorgen.
Nun die Fragen:
Was kann man noch so für Features einbauen die einem die fahrt zur Abeit vereinfachen? Lasst Eurer Fantasie freien lauf
Die Seite habe ich gestern auch noch gefundenpowermanpapa hat geschrieben:schau mal die hier Nexus von Shimano http://www.pedalkraft.de/nabenschaltung.htmQRoo hat geschrieben:Da ich mir kein neues Rad kaufen darf habe ich mir überlegt mal wieder ein weng zu basteln. Werde meinen alten Specialized MTB Rahmen neu lakieren und neue Komponenten dran bauen. Das Fahrrad will ich dann verwenden um zur Arbeit zu fahren. Soll also kein High End bike werden. Da ich gerne mal was Neues probieren will würde ich gerne mal, wenn das bei meinem Rahmen passt, ne Rohloffnabe verbauen. Das Forderrad wird mit Nabendynamo ausgestatet und ich werde das Rad mit Standlicht versorgen.
Nun die Fragen:
und statt lackieren würde ichs Pulverbeschichten lassen
hab komplett---entlacken und beschichten---<70Eur bezahlt
Nö, ich bin einfach nur nen Anal alphabetAnja hat geschrieben:[völlig OT] Ist das alles neue deutsche Rechtschreibung? [/völlig OT]QRoo hat geschrieben: lakieren Forderrad ausgestatet Fantasie
Anja
Einen HilfsmotorQRoo hat geschrieben: Was kann man noch so für Features einbauen die einem die fahrt zur Abeit vereinfachen? Lasst Eurer Fantasie freien lauf
Gibt es dann trotzdem Punkte?triwolf hat geschrieben:Einen HilfsmotorQRoo hat geschrieben: Was kann man noch so für Features einbauen die einem die fahrt zur Abeit vereinfachen? Lasst Eurer Fantasie freien lauf
Da: http://www.brandes-speckesser.de/indexp.htmQRoo hat geschrieben:Die Seite habe ich gestern auch noch gefunden![]()
Hast Du ne Ahnung wo man nen Rahmen pulverbeschichten lassen kann?
Falscher Ehrgeiz, genauso wie zweifach (duckundwech). Bin über die Federgabel und die Sattelfeder an meinem Crosser (ist ein "richtiger" Crosser, kein Crossrennrad) heilfroh.QRoo hat geschrieben:Da ich Probleme mit meinem Rücken habe überlege ich ob ich ne gefederte Sattelstütze probieren soll. Finde das allerdings schon relativ brutal. Werde es wohl erstmal ohne probieren.
Werde es erstmal so probieren. Das Rad soll ja hauptsächlich für den Weg zur Arbeit genutzt werden. Ich zur Arbeit einen Weg fahren der für mein geschundenes Kreuz nicht so die großen Belastungen bedeutet. Notfalls wird halt so nen Schwiegermuttersessel montiert. Besser uncool aussehen als schmerzen im KreuzBein-Godik hat geschrieben:Falscher Ehrgeiz, genauso wie zweifach (duckundwech). Bin über die Federgabel und die Sattelfeder an meinem Crosser (ist ein "richtiger" Crosser, kein Crossrennrad) heilfroh.QRoo hat geschrieben:Da ich Probleme mit meinem Rücken habe überlege ich ob ich ne gefederte Sattelstütze probieren soll. Finde das allerdings schon relativ brutal. Werde es wohl erstmal ohne probieren.
Da halte ich nichts von. Außerdem macht es ja Spaß sich die Brocken zusammen zu suchen und was selber zusammen zu schrauben. Ich glaube das nennt man Spielkindchris76 hat geschrieben:Hol dir auf iiihbääh eins für 100 oder 200€, da kannste nix falsch machen und es tut nicht so weh wenn es gezockt wird.
(Mir wurden schon 3 oder 4 MTB's gezockt im Laufe meines Lebens.)