keko hat geschrieben:Wir sind früher immer zur Schule gelaufen, das waren 2km einfach. Machst du das heute, ruft wahrscheinlich jemand das Jugendamt an.
Der Vorteil von diesem Spaziergang war, dass wir auf dem Weg unsere angestauten Aggressionen rauslassen konnten und entladen daheim ankamen.
Genau und was genau so wichtig ist der sozial Kontakt mit gleich Altriegen.
ich muss bei meiner Tochter auch manchmal feststellen, das sie zu Hause abhängt und wenn man denn fragt, hat überall schon telefoniert keiner da.
Wenn ich ihr dann erzähle das es zu meiner Zeit kein Telefon gab und ich einfach zu den Kumpels gegangen bin oder ich dann auf der Straße vielleicht jemanden getroffen habe, kann sie das nicht nachvollziehen.
Zum Thema Montagsdemo fällt mir noch ein, das bei uns in der Zeitung so eine vollgefressene Mutti abgebildet war und ich die kenne, vier Kinder, Haus voll auf Fördermittel gebaut, den Rest bekommt sie vom Jugend und Sozialamt.
Da kann ein doch der Hut hoch gehen, hat Ihr Leben noch nicht gearbeitet sonnt sich auf Ihrer vom Staat finanzierte Terrasse und hat jetzt ne große Schnauze bei der Demo weilse jetzt mal Arbeit muss für 1€.