Achim Achilles macht triathlon.

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

Antworten
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Beitrag von vb_man »

Heute ist Achim wieder gut

Mut zur Vollrasur

:lachen :lachen :lachen
Benutzeravatar
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beiträge: 10602
Registriert: 16 Jun 2004 12:00
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von tacis »

http://www.spiegel.de/sport/achilles/0, ... 62,00.html

Der Volkstri ist der Altglascontainer des Ausdauersports: Flaschen unter sich. :lachen
* Der Anfang ist die Hälfte vom Ganzen. *
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Beitrag von vb_man »

http://www.spiegel.de/sport/achilles/0, ... 22,00.html
Stuttgarter Mütter sind vor allem praktisch orientiert: kompakt gebaut wie die neue B-Klasse, die pflegeleichte Gardinenfrisur von Mireille Mathieu und dazu die hocherotische Teva-Sandale.
Heute ist er wieder echt gut
Benutzeravatar
drullse
Das Rennsemmel-Emu
Beiträge: 30828
Registriert: 17 Jan 2005 12:00
Wohnort: Muria

Beitrag von drullse »

http://www.spiegel.de/sport/achilles/0, ... 70,00.html

:lachen

100%ig richtig, was er da schreibt!
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag von laufsusi »

drullse hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,433370,00.html

:lachen

100%ig richtig, was er da schreibt!
genial..ist ja genau mein Problem, bekomme meine Laufkurse nicht mehr voll, weil alle NW machen wollen, mit dem Irrglauben, da mehr Fett zu verbrennen. :lachen
Benutzeravatar
Linus
Klugscheiß Emu
Beiträge: 6423
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Linus »

laufsusi hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,433370,00.html

:lachen

100%ig richtig, was er da schreibt!
genial..ist ja genau mein Problem, bekomme meine Laufkurse nicht mehr voll, weil alle NW machen wollen, mit dem Irrglauben, da mehr Fett zu verbrennen. :lachen
Da müsste man jetzt aber schon unterscheiden zwischen dem in Deutschland so gut wie unbekannten Nordic Walking und dem unter dem fälschlichen Begriff "Nordic Walking" seuchenartig sich verbreitenden Stöckchenschwenken mit stark gebremsten Vorwärtsdrang.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
laufsusi
Lenkerbruch Emu
Beiträge: 9282
Registriert: 24 Jul 2006 22:04
Kontaktdaten:

Beitrag von laufsusi »

Linus hat geschrieben: Da müsste man jetzt aber schon unterscheiden zwischen dem in Deutschland so gut wie unbekannten Nordic Walking und dem unter dem fälschlichen Begriff "Nordic Walking" seuchenartig sich verbreitenden Stöckchenschwenken mit stark gebremsten Vorwärtsdrang.
Mein natürlich die Stöckchenschwenker, echte Nordic Walker gibts hier nicht.. :lol:
Benutzeravatar
Linus
Klugscheiß Emu
Beiträge: 6423
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Nabel der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Linus »

laufsusi hat geschrieben:
Linus hat geschrieben: Da müsste man jetzt aber schon unterscheiden zwischen dem in Deutschland so gut wie unbekannten Nordic Walking und dem unter dem fälschlichen Begriff "Nordic Walking" seuchenartig sich verbreitenden Stöckchenschwenken mit stark gebremsten Vorwärtsdrang.
Mein natürlich die Stöckchenschwenker, echte Nordic Walker gibts hier nicht.. :lol:
Ich hab neulich im Wald mal einer demotivierten Stöckchenschwenkerin geraten, die Stöcke länger einzustellen und mit mehr Elan und Schub das ganze anzugehen, damit es mehr bringt - war sie ganz begeistert von, hat das 5m gemacht - und dann begeistert wieder Stöckchen geschwenkt. :toblerone

Den coolsten den ich je gesehen habe, der hatte die Stöckchen so kurz gestellt, daß die nie den Boden berührt haben - war einfach nur Spazierengehen mit Gewichten an den Händen. :hammer

Brauchen wir einen Stöckchenschwenkerstories-Fred? :yo:
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
MöMö
Eiermann U3 Emu
Beiträge: 9388
Registriert: 22 Sep 2004 12:00

Beitrag von MöMö »

laufsusi hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/achilles/0,1518,433370,00.html

:lachen

100%ig richtig, was er da schreibt!
genial..ist ja genau mein Problem, bekomme meine Laufkurse nicht mehr voll, weil alle NW machen wollen, mit dem Irrglauben, da mehr Fett zu verbrennen. :lachen
Oder der Irrglauben, es wäre knieschonender ....
MöMö
Eiermann U3 Emu
Beiträge: 9388
Registriert: 22 Sep 2004 12:00

Beitrag von MöMö »

Linus hat geschrieben:Brauchen wir einen Stöckchenschwenkerstories-Fred? :yo:
Ja.
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Beitrag von Newbie »

Leute die NW machen (wollen) sind doch meistens gar nicht in der Lage, über die gleiche Trainingszeit hinweg joggen zu gehen...

dann also doch lieber 60 Minuten NW als 60 Minuten gar nichts tun

Leben und leben lassen :twisted:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Beitrag von vb_man »

Nordic Walking richtig betrieben verdient durchaus das Prädikat Sport.

Die meisten WalkerInnen die ich im Schönbusch beobachten darf, schleifen aber die Stöckchen wirklich nur nutzlos hinter sich her. Und die Verpflegung im "Fuel-Belt" würde für den Marathon des Sables reichen. :roll:
Benutzeravatar
meggele
Das Hawaii Emu
Beiträge: 20947
Registriert: 29 Mär 2005 11:59
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von meggele »

Newbie hat geschrieben:Leute die NW machen (wollen) sind doch meistens gar nicht in der Lage, über die gleiche Trainingszeit hinweg joggen zu gehen...

dann also doch lieber 60 Minuten NW als 60 Minuten gar nichts tun
\
Sie koennten auch einfach spazieren gehen. Das ist die gleiche Geschwindigkeit und es braucht keine 400,- an Material und sie glauben dabei vermutlich nicht, Sport zu treiben und moralisch hoeherwertig als diese Jogger zu sein, die doch all ihre Knie kaputtmachen.

Mir sind die wie sonst alle auch einfach nur egal. Naja, nicht ganz. Sie erheitern schon ungemein :D
Es endet immer gleich.
Benutzeravatar
pete-131313
PowerPointPinsler
Beiträge: 3939
Registriert: 18 Jun 2004 12:00

Beitrag von pete-131313 »

Ach lasst doch die Nordic Walker. Dann könntet ihr auch mal zu einem Alt-Herren-Fußball-Spiel gehen. Da läuft auch keiner, jeder kann zwar theoretisch (aus der Samstags-Sportschau) jeden technisch Kniff, aber trotzdem hüpft der Ball irgendwo hin; und was viel schlimmer ist, manchmal kommt man eben einen Schritt zu spät und trifft nicht den Ball, sondern irgendwas anderes was sich bewegt. Hinten nach ein Schnitzel und acht Bier. Da haben wir wieder Sport für unseren Körper gemacht.
Die richtig geilen Räder findest du ganz vorn und ganz hinten im Starterfeld.
(Thomas Hellriegel)
Benutzeravatar
Matthias
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3420
Registriert: 08 Jul 2004 12:00

Beitrag von Matthias »

Viel mehr als jeder Nordic Walker geht mir dieser Achim Achilles auf die E..... Selber bringt er NICHTS auf die Reihe, kokettiert dauernd mit der eigenen Unfähigkeit, aber immer über andere lästern. Immer nach dem Motto: Wer langsamer ist als ich, ist eine "Plage" und "jämmerlich", wer schneller ist, ist "verbissen".
Plans without goals are wishy-washy.
Antworten