Und nun mal was von mir...
Moderator: Moderator
- CarbonMaus
- emu Küken
Und nun mal was von mir...
Bisher habe ich immer nur mitgelesen, habe mich nie getraut was zu schreiben da ich französin bin und nur mit grosser Mühe Deutsch schreibe. Viele Wörter, kleinen Sinn: habt bittte Verstädniss für die Schreibfehler...
Ich bin auch in der Triathlonwellt zimmlich neu da ich erst letztes Jahr mit diesem Sport angefangen habe. Ich wollte das schon immer mal alleine probieren da ich früher ab und zu in der Staffel mitgemacht habe.
Nach der Geburt meiner Tochter in September 2004 habe ich mir als Ziehl für den naechsten Sommer eine Olympische Distanz gesetzt. Nein, nein es war nicht zum überflüssigen Schwangerschatfspfunde verlieren gedacht. So habe ich als aller erstes schwimmen lernen müssen, was ich zimmlich hard fand.
Ja und so fand ich das so nett dass ich dann dieses Jahr weiter gemacht habe.
Mein Traum wäre es natürlich eine Langdistanz zu überweltigen... aber organisatorich weiss ich nicht ob ich das mit dem training schaffen kann ????
Meine schwächste Disziplin ist das schwimmen, und meine liebste das Radfahren.
also dann, schoenen Abend wünsche ich Euch.
CarbonMaus
Ich bin auch in der Triathlonwellt zimmlich neu da ich erst letztes Jahr mit diesem Sport angefangen habe. Ich wollte das schon immer mal alleine probieren da ich früher ab und zu in der Staffel mitgemacht habe.
Nach der Geburt meiner Tochter in September 2004 habe ich mir als Ziehl für den naechsten Sommer eine Olympische Distanz gesetzt. Nein, nein es war nicht zum überflüssigen Schwangerschatfspfunde verlieren gedacht. So habe ich als aller erstes schwimmen lernen müssen, was ich zimmlich hard fand.
Ja und so fand ich das so nett dass ich dann dieses Jahr weiter gemacht habe.
Mein Traum wäre es natürlich eine Langdistanz zu überweltigen... aber organisatorich weiss ich nicht ob ich das mit dem training schaffen kann ????
Meine schwächste Disziplin ist das schwimmen, und meine liebste das Radfahren.
also dann, schoenen Abend wünsche ich Euch.
CarbonMaus
Na dann bist Du hier ja genau richtig.
Rechtschreib / Ausdrucksfehler gibt es hier von fast allen zu genüge, Du brauchst Dich also nicht dafür zu schämen
Das Du nicht alles verstanden hast liegt wohl auch mit daran das sich die viele hier schon länger kennen und sich teilweise eine "eigene Sprache" entwickelt hat. Ein bekannter von mir hat mich mal gefragt ob hier nur Bekloppte posten, da er nicht verstanden hat um was es hier eigentlich geht. Einfach nachfragen wenn Du irgendwas nicht verstehst. Denke es wird Dir zumindest eine sinnvolle Anwort gegeben.
Wie Du ja sicher mitbekommen hast sind hier alle Sportler und Nichtsportlertypen vertreten: Anfänger, Fastprofis, Schwimmer, Nichtsportler..
Hoffe Du hast viel Spaß hier und postest jetzt öfter
Rechtschreib / Ausdrucksfehler gibt es hier von fast allen zu genüge, Du brauchst Dich also nicht dafür zu schämen
Das Du nicht alles verstanden hast liegt wohl auch mit daran das sich die viele hier schon länger kennen und sich teilweise eine "eigene Sprache" entwickelt hat. Ein bekannter von mir hat mich mal gefragt ob hier nur Bekloppte posten, da er nicht verstanden hat um was es hier eigentlich geht. Einfach nachfragen wenn Du irgendwas nicht verstehst. Denke es wird Dir zumindest eine sinnvolle Anwort gegeben.
Wie Du ja sicher mitbekommen hast sind hier alle Sportler und Nichtsportlertypen vertreten: Anfänger, Fastprofis, Schwimmer, Nichtsportler..
Hoffe Du hast viel Spaß hier und postest jetzt öfter
dumdidum
Re: Und nun mal was von mir...
Damit bist du hier richtig. Willkommen!CarbonMaus hat geschrieben:Mein Traum wäre es natürlich eine Langdistanz zu überweltigen... aber organisatorich weiss ich nicht ob ich das mit dem training schaffen kann ????
Meine schwächste Disziplin ist das schwimmen...
Und wegen den Rechtschreibfehlern (waren da überhaupt welche?
Und du solltest erst mal unser Französisch sehen...
- kampftreter
- Eiermann U5 Emu
1. Woher kommst du denn genau?CarbonMaus hat geschrieben:Bisher habe ich immer nur mitgelesen, habe mich nie getraut was zu schreiben da ich französin bin und nur mit grosser Mühe Deutsch schreibe.
2. Was machst du hier?
3. Gefällt es dir hier?
4. Wann gehst du wieder heim?
Kriegst du diese Fragen auch oft gestellt?
Herzlich willkommen hier
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
https://sifiman.kkessler.de
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
5. pixx?keko hat geschrieben:1. Woher kommst du denn genau?CarbonMaus hat geschrieben:Bisher habe ich immer nur mitgelesen, habe mich nie getraut was zu schreiben da ich französin bin und nur mit grosser Mühe Deutsch schreibe.
2. Was machst du hier?
3. Gefällt es dir hier?
Kriegst du diese Fragen auch oft gestellt?![]()
Herzlich willkommen hier
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
- CarbonMaus
- emu Küken
kaiseravb hat geschrieben:5. pixx?keko hat geschrieben:1. Woher kommst du denn genau?CarbonMaus hat geschrieben:Bisher habe ich immer nur mitgelesen, habe mich nie getraut was zu schreiben da ich französin bin und nur mit grosser Mühe Deutsch schreibe.
ich komme aus dem ELSASS und bin dementsprechend gar nicht so fremd zur Deutschen Kultur.
2. Was machst du hier?
ich bin schon seit 1997 in Deutschland. Damals dachte ich dass ich nur für ein oder zwei Jahre auswandere nähmlich zum Studium in Heidelberg aber dann habe ich eben jemanden kennen gelernt....
3. Gefällt es dir hier?
Ja klar fasst wie zu Hause
hum, gute Frage.
Kriegst du diese Fragen auch oft gestellt?![]()
Herzlich willkommen hier
Also mein Französisch ist allererste Klasse!!!wehaka hat geschrieben:Und du solltest erst mal unser Französisch sehen...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
die Rede war hier aber von derdrullse hat geschrieben:Also mein Französisch ist allererste Klasse!!!wehaka hat geschrieben:Und du solltest erst mal unser Französisch sehen...
französischen SPRACHE
Das muss einem aber doch gesagt werden!powermanpapa hat geschrieben:die Rede war hier aber von derdrullse hat geschrieben:Also mein Französisch ist allererste Klasse!!!wehaka hat geschrieben:Und du solltest erst mal unser Französisch sehen...
französischen SPRACHE![]()
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
@arminarmin hat geschrieben:Das muss einem aber doch gesagt werden!
gehört zwar jetzt nicht so direkt hier hin, aber mal ne frage an den halbamerikaner armin:
frenchfries wurden in den usa ja zu freedom fries....schon schlimm genug...ist french kissing jetzt auch zum freedom kissing umbenannt worden???
das nur am rande...da wir ja nun schon bei der französischen sprache sind
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim
Soweit ich weiss, nein, das wurde nie gemacht. Die Drahtzieher hinter der Uridee duerften auch viel zu pruede sein.think-or-thwim hat geschrieben:@arminarmin hat geschrieben:Das muss einem aber doch gesagt werden!
gehört zwar jetzt nicht so direkt hier hin, aber mal ne frage an den halbamerikaner armin:
frenchfries wurden in den usa ja zu freedom fries....schon schlimm genug...ist french kissing jetzt auch zum freedom kissing umbenannt worden???
das nur am rande...da wir ja nun schon bei der französischen sprache sind
Viel aktueller sind eher Schilder in Restaurants (meist FastFood, die NICHT zu einer Kette gehoeren) die verlangen, dass man nur auf Englisch bestellt darf. Dieser Tick wiederum hat mit den mexikanischen Immigranten zu tun. Diese Etabilsments nennen die Pommes immer noch freedom fries, der Rest hat davon abgelassen. Irgendwo gab es sogar die "Nachrichten", dass es sogar im Congress wieder French Fries gibt.
Vieles hier scheint entweder auf dumm oder bloed zu gehen, andere Varianten gibt's hier nicht.
CarbonMaus, bitte um Verzeihung Deinen Willkommensthread so ins off-topic abgleiten zu lassen, t-o-t war Schuld!
Um zurueck zum Thema zu kommen!
Hast Du Deine Tochter auch immer schoen zum schwimmen mitgenommen? Dadurch lernst sie's viel frueher und tut sich spaeter nicht so schwer es zu lernen.
- CarbonMaus
- emu Küken
- think-or-thwim
- Das Grillmeister-Emu
völlig richtigarmin hat geschrieben: t-o-t war Schuld!
werde versuchen, mich zu bessern
ICH HABE DIE LIZENZ ZUM T-O-T-EN 
GRUSS
think-or-thwim
GRUSS
think-or-thwim