Wer das gutheißt, kann auch nix gegen die Ehrenmorde bei den Türken haben.Matthias hat geschrieben:Nur das Gefasel von der Ehre irritiert mich.
Die Story auf dem Gefängnisdach ....
Moderator: Moderator
Das mit der Ehre ist natürlich Quatsch in dem Zusammenhang ABER die "Strafe" für den Vergewaltiger ist/war IMHO vollkommen richtig so.Eisenmann hat geschrieben:Wer das gutheißt, kann auch nix gegen die Ehrenmorde bei den Türken haben.Matthias hat geschrieben:Nur das Gefasel von der Ehre irritiert mich.
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...
F. Schiller
F. Schiller
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
War sie nicht. Durch den anschließenden Freispruch wird Selbts- bzw. Lynchjustiz legalisiert, damit ein großes Strück rechtstaatlichkeit aufgegeben.BSE hat geschrieben:Das mit der Ehre ist natürlich Quatsch in dem Zusammenhang ABER die "Strafe" für den Vergewaltiger ist/war IMHO vollkommen richtig so.
Selbst wenn man (was ich nicht tue) Totesstrafen beführwortet, so hätte diese in einem fairen Prozess verhängt werden müssen, nicht aufgrund der mütterlichen Annahme, der könnte es gewesen sein.
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

In memorem:

- DragAttack
seit wann legst du jedes Wort auf die goldwaage?drullse hat geschrieben:Er sagte IMHO. Das solltest Du auch sagen, denn es gibt nunmal verschiedene Meinungen dazu.DragAttack hat geschrieben:War sie nicht.
wo steht, dass sie ihm vor seiner tötung ein angemessenes Verfahren, die Möglichkeit zur Verteidigung gegeben hat?Wo steht da, dass das eine Annahme war?nicht aufgrund der mütterlichen Annahme, der könnte es gewesen sein.
Gruß Torsten
In memorem:

In memorem:

In diesem Fall hast Du allerdings Recht:DragAttack hat geschrieben:wo steht, dass sie ihm vor seiner tötung ein angemessenes Verfahren, die Möglichkeit zur Verteidigung gegeben hat?
Gruß Torsten
http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/ne ... 87832.html
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Deshalb schrub ich die Strafe sei ok - nicht der Weg wie sie zu Stande kam. Ich schreibe was ich meineDragAttack hat geschrieben:War sie nicht. Durch den anschließenden Freispruch wird Selbts- bzw. Lynchjustiz legalisiert, damit ein großes Strück rechtstaatlichkeit aufgegeben.BSE hat geschrieben:Das mit der Ehre ist natürlich Quatsch in dem Zusammenhang ABER die "Strafe" für den Vergewaltiger ist/war IMHO vollkommen richtig so.
Selbst wenn man (was ich nicht tue) Totesstrafen beführwortet, so hätte diese in einem fairen Prozess verhängt werden müssen, nicht aufgrund der mütterlichen Annahme, der könnte es gewesen sein.
Gruß Torsten
... Da wird das Herz noch gewogen. Da tritt kein anderer für ihn ein ...
F. Schiller
F. Schiller
- Linus
- Klugscheiß Emu
Nachvollziehbar aber nicht Gutzuheißen. Die Gefahr, daß die Mutter zur Serienmörderin wird ist sicher gering. Selbstjustiz kann aber niemals der Weg sein.
Das "Gefasel" von der Ehre kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Nur weil wir in D-land mit dem Ehr-Begriff aus historischen Gründen unsere Probleme haben muß das ja nicht überall so sein.
Die allgemeine Frage ist doch, wollen wir eine gesllschaft, in der jeder selbst bestimmt, was Recht und Gerechtigkeit sind, oder wollen wir das als gesamtgesellschaftliche Aufgabe definieren. Und da reichen mir 20km Autobahnfahrt um die Frage zu beantworten.
Das "Gefasel" von der Ehre kann ich auch irgendwo nachvollziehen. Nur weil wir in D-land mit dem Ehr-Begriff aus historischen Gründen unsere Probleme haben muß das ja nicht überall so sein.
Die allgemeine Frage ist doch, wollen wir eine gesllschaft, in der jeder selbst bestimmt, was Recht und Gerechtigkeit sind, oder wollen wir das als gesamtgesellschaftliche Aufgabe definieren. Und da reichen mir 20km Autobahnfahrt um die Frage zu beantworten.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
- DragAttack
Die Gefahr dürfte gering sein. Wesentlich größer jedoch sehe ich das Risiko, dass sie Nachahmer findet - insbesondere nachdem sie gerichtlich bestätigt bekommen hat, dass ihr Verhalten ok gewesen wäre...Linus hat geschrieben:Die Gefahr, daß die Mutter zur Serienmörderin wird ist sicher gering.
Gruß Torsten
In memorem:

In memorem:

Solange auf frischer Tat ertappte Kinderschänder dran glauben müssen, könnte ich damit leben. Vermutlich wird das dann aber irgendwann ausufern. Wie immer halt.DragAttack hat geschrieben:Wesentlich größer jedoch sehe ich das Risiko, dass sie Nachahmer findet - insbesondere nachdem sie gerichtlich bestätigt bekommen hat, dass ihr Verhalten ok gewesen wäre...
Gruß Torsten
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!