Regeneration / Ruhemonat

Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten. Davon aber genug.

Moderator: Moderator

wehaka
100km Emu

Regeneration / Ruhemonat

Beitrag von wehaka »

Wie haltet ihr´s denn damit?
Ich habe bisher nie eine gezielte Regenerationsphase eingelegt. Im Winter wurde es automatisch weniger, das hat gereicht.
Wie lange macht ihr Pause? Und wie sieht die aus? Gar nicht trainieren? Nur wenig und leicht? Nach Lust und Laune? Alternativsportarten?
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

Im Dezember und teilweise im Januar wird bei mir diese Ruhezeit sein.. etwas Squash, snowbaorden, planschen im Schwimmbad... lockeres ungezwungenes Joggen... etwas biken im Schnee...

Hunki
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

Ich schalte immer nach meinem Herbstmarathon bis ende November Ruhemonat ein.

in der Zeit vergesse ich sämtliche Trainingsvorgaben - und mache "Just for fun". wenn das Wetter schön ist und mich ziehts raus steige ich aufs Rad - wenn nicht lasse ich es bleiben. wenn meine Schwester laufen will laufe ich mit ihr mit, wenn ich keinen Bock habe zum Laufen lasse ich es halt mal für eine Woche. Schwimmen nach wie vor so oft wie möglich - das belastet ja auch nicht gross (jedenfalls mich nicht :roll: )

dazu ab November wieder das wächentliche Turnen für Jedermann (Kraft / Koordination / Ausdauer / Stretchen)

ab Dezember gehts dann mit dem Silvester- und Chlauslauf los :lookaroun:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Ich mache ja derzeit eine Regenerationsphase. Zwar verletzungsbedingt, aber auch, um ein wenig Ruhe vor dem Sturm einkehren zu lassen.
Ich habe auch kein schlechtes Gewissen damit und wenn ich ehrlich bin, fehlt mir das Training nichtmal :lol:

Aber im November gehts voll los mit emu5 :twisted:
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

tacis hat geschrieben:Aber im November gehts voll los mit emu5 :twisted:

Dann schon??? Ich fange erst im Januar an...

Hunki
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Hunki hat geschrieben:Dann schon??? Ich fange erst im Januar an...

Hunki

du hast vermutlich auch eine bessere Basis :roll:
nurmi
OD Emu

Beitrag von nurmi »

ich war jetzt für zei wochen in urlaub, wo ich nur geschwommen bin, das aber jeden tag ein bisschen. oh es war so schön im salzwasser zu schwimmen. ich konnte so gut delphin schwimmen. :oops:
die nächste zwei wochen mache ich just for fun (wie immer :lachen ) dann fange ich mit dem training richtig just for fun an. :lachen
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

tacis hat geschrieben:du hast vermutlich auch eine bessere Basis :roll:

Keine Ahnung??? :ditsch
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Im November mache ich NIX da kümmere ich mich um all die armen Frauen die zu kurz gekommen sind. :lachen
Hunki
Eiermann Emu

Beitrag von Hunki »

chris76 hat geschrieben:Im November mache ich NIX da kümmere ich mich um all die armen Frauen die zu kurz gekommen sind. :lachen

Ist das nicht ewas dick aufgetragen :roll: oder meinst du damit Mutti und die Schwester?
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Hunki hat geschrieben:
chris76 hat geschrieben:Im November mache ich NIX da kümmere ich mich um all die armen Frauen die zu kurz gekommen sind. :lachen

Ist das nicht ewas dick aufgetragen :roll: oder meinst du damit Mutti und die Schwester?

Nein ich meine nicht Mutti und Schwester du heini. Ich meine tatsächlich Frauen mit denen man auch was anderes machen kann als reden. Warum soll das dick aufgetragen sein? :???:
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

weil Du bisher hier im Forum nicht als Frauenheld angesehen wurdest :oops:
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

Newbie hat geschrieben:weil Du bisher hier im Forum nicht als Frauenheld angesehen wurdest :oops:

Bin ich ja auch nicht, dashalb möchte ich mich doch gerade im November mehr um die Frauen kümmern. Man man man, das man euch alles erklären muß. :lol:
tacis
2-fach Eiermann Emu
Beitrag von tacis »

Newbie hat geschrieben:weil Du bisher hier im Forum nicht als Frauenheld angesehen wurdest :oops:

war chris nicht derjenige, der hier auch alle Kerle sofort angebaggert hat? :???:
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

tacis hat geschrieben:

war chris nicht derjenige, der hier auch alle Kerle sofort angebaggert hat? :???:

naja - im Forum kann ich das auch :lookaroun:

aber da alle nur Weiber-Avatare haben kam ich noch nie auf die Idee :lol:
Bild
Antworten