Sammlung der gängigen Überholpraktiken

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

QRoo
Sushi Emu

Sammlung der gängigen Überholpraktiken

Beitrag von QRoo »

Da mir heute mal wieder eine Überholpraktik besonders aufgefallen ist, da mindestens 3 mal passiert, und wir ja noch nicht genug sinnbefreite Freds haben:
Wie überholen andere Verkehrsteilnehmer wenn ihr auf einer Radausfahrt seit?

ich fange mal an:
1.) Appralltechnik:
Und das geht so: Autofahrer schläft, sieht während er neben dem Radfahrer ist das er gerade einen Radfahrer überholt und macht einen Schlenker nach links. Hat den Anschein als würde er von dem Radfahrer apprallen. Das sieht nicht nur saudämlich aus sondern hätte mich auch fast eine Grabenerfahrung reicher werden lassen
:hammer :twisted:
Diejenigen die diese Technik besonders gut beherschen, schaffen es im "apprallen" nach links noch den Blinker zu setzen. Ältere Herren mit Hut die die Technik vor vielen Monden vll mal beherscht haben schaffen es erst den Blinker nach links zu setzen wenn sie wieder mit dem Auto auf dem Weg nach rechts sind :hammer
dumdidum
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Variante des Apprallens: der Autofahrer glotzt auf den Radler und fährt dabei auf das Sichtziel zu - so wie das jeder macht.

Dann erschrickt er, weil er feststellt, wie nahe er ist und zieht heftig nach links rüber. Danach schüttelt er den Kopf.

Warum der Fred allerdings unter Witzigkeit läuft ist mir nicht ganz klar...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

drullse hat geschrieben: Warum der Fred allerdings unter Witzigkeit läuft ist mir nicht ganz klar...
Ich darüber nur noch lachen. Keine Ahnung wie das Krankheitsbild heißt :laugh:
dumdidum
Bein-Godik
Eiermann U7 Emu

Beitrag von Bein-Godik »

QRoo hat geschrieben:Ich darüber nur noch lachen. Keine Ahnung wie das Krankheitsbild heißt :laugh:
Modalverbdemenz.
Zuletzt geändert von Bein-Godik am 21 Mai 2007 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Mir ist eher die
2. Gravitationstechnik
geläufig. Die geht so:
Der Autofahrer weicht schon lange vor dem eigentlichen Überholvorgang weit nach links aus und würde den Radfahrer so mit astronomischen Abstand überholen, manchmal sogar mit mehr als den legendären 1,5 m. Komischerweise betrachtet der Autofahrer den Überholvorgang aber als abgeschlossen, obwohl der Radfahrer noch gar nicht überholt wurde. Vielleicht, weil der Radfahrer schneller ist als gedacht, oder wegen Gegenverkehr (wenn beide Faktoren zusammenkommen, wird es bisweilen tragisch). Das sieht dann so aus, als würde das Auto durch eine mysteriöse Kraft zu dem Rad hingezogen. Ganz knapp vor dem Rad wird dann wieder endgültig auf den ursprünglichen Kurs eingeschwenkt. Der Radfahrer bedankt sich mit nicht zitierfähigen Komplimenten.
Plans without goals are wishy-washy.
guido
MD Emu
Beitrag von guido »

Matthias hat geschrieben:Mir ist eher die
2. Gravitationstechnik
geläufig. Die geht so:
Der Autofahrer weicht schon lange vor dem eigentlichen Überholvorgang weit nach links aus und würde den Radfahrer so mit astronomischen Abstand überholen, manchmal sogar mit mehr als den legendären 1,5 m. Komischerweise betrachtet der Autofahrer den Überholvorgang aber als abgeschlossen, obwohl der Radfahrer noch gar nicht überholt wurde. Vielleicht, weil der Radfahrer schneller ist als gedacht, oder wegen Gegenverkehr (wenn beide Faktoren zusammenkommen, wird es bisweilen tragisch). Das sieht dann so aus, als würde das Auto durch eine mysteriöse Kraft zu dem Rad hingezogen. Ganz knapp vor dem Rad wird dann wieder endgültig auf den ursprünglichen Kurs eingeschwenkt. Der Radfahrer bedankt sich mit nicht zitierfähigen Komplimenten.
Und meist wird anschliessend an das 'Überholmanöver' gleich links abgebogen... :hammer :hammer :hammer
life sucks...
Linus
Klugscheiß Emu
Beitrag von Linus »

Ich kenne noch die auch von mir am Steuer praktizierte "Was Du nicht willst ..."-Methode:
Autofahrer sieht Radfahrer, bremst ab und wartet, bis er gefahrlos und mit vieeeeel Seitenabstand überholen kann.

Un dann natürlich die "Smart-LKW-Methode":
LKW so fahren, als ob er die Abmessungen ienes Smart Fourtwo hätte. Raus kommt dann ca.1,357mm Seitenabstand und Einscheren wenn der Radfahrer ungefähr auf der Höhe der Mitte der Zugmaschine ist ...

Was das jetzt mit Witzigkeit zu tun hat ... keine Ahnung
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
QRoo
Sushi Emu

Beitrag von QRoo »

Hallo Mod, verschieb mal bitte den Fred. :roll:
dumdidum
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

QRoo hat geschrieben:Hallo Mod, verschieb mal bitte den Fred. :roll:
Verschoben von Witzigkeit in die Politikecke.
Es endet immer gleich.
Flow
Capoeira Emu

Beitrag von Flow »

Die "heller VW-Bus oder VW-Bus ähnlich B-AY 4190 oder B-AY 4100" - Technik :

Am So, 21.Mai '07, nachmittags auf der Strecke von Spechthausen nach Melchow fahren, den Radfahrer entweder ignorieren oder als Koordinations/Technik-Übung ausprobieren, wie nah man vorbeifahren kann und dabei auf unter 20cm Abstand kommen ...

Mein Tip :

Diesem Radfahrer in Zukunft nicht näher als 50 m kommen !!!

:twisted: :twisted: :twisted:
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Auch wenn eines meiner Lieblingsemus gleich mit mir schimpfen wird:

Bei Benz-Fahrern mit Kennzeichen OF, laden und sichern und bei Bedarf nachladen :twisted:
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Passend zum Thema:
Wer von der älteren Herrschaften hier war denn am WE im Allgäu radeln ?? :D
http://www.merkur-online.de/regionen/sc ... 12b89d966a
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

vb_man hat geschrieben:Auch wenn eines meiner Lieblingsemus gleich mit mir schimpfen wird:

Bei Benz-Fahrern mit Kennzeichen OF, laden und entsichern und bei Bedarf nachladen :twisted:
Ich hab ja auch nicht gedient, aber ....
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

PeterMuc hat geschrieben:Passend zum Thema:
Wer von der älteren Herrschaften hier war denn am WE im Allgäu radeln ?? :D
http://www.merkur-online.de/regionen/sc ... 12b89d966a
das hört sich an, als wäre das der Bruder im Geiste dieses Herrn
toursieger
Eiermann U7 Emu

Beitrag von toursieger »

vb_man hat geschrieben:Auch wenn eines meiner Lieblingsemus gleich mit mir schimpfen wird:

Bei Benz-Fahrern mit Kennzeichen OF, laden und sichern und bei Bedarf nachladen :twisted:
Bild
Auch ein goldener Sattel macht einen Esel nicht zum Pferd...
Antworten