Held für 8 Tage...

Das ewige Thema...

Moderator: Moderator

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Eisenmann hat geschrieben:Steht jetzt jeder unter Generalverdacht, der nen IM in sub 10 schafft?
Nein, bei weitem nicht. Aber es gibt hin und wieder Leistungen, die sind schlicht unglaubwürdig. Wie bei den Pros halt auch.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Eisenmann hat geschrieben:
drullse hat geschrieben:Bei all dem Geblödel hier - könnt Ihr vielleicht jetzt endlich verstehen, warum ich auch etliche Leistungen im Breitensportbereich nur noch sehr anzweifelnd wahrnehme?
Steht jetzt jeder unter Generalverdacht, der nen IM in sub 10 schafft?
Hallo hallo! :twisted:
Aber im Ernst: Ist Doping unsportlicher als Drafting? Wenn sich hier schon der eine oder andere überlegt, beim nächsten Mal im Expresszug mitzufahren, ist der Schritt zum Doping doch gar nicht mehr weit.
Plans without goals are wishy-washy.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

drullse hat geschrieben:Bei all dem Geblödel hier - könnt Ihr vielleicht jetzt endlich verstehen, warum ich auch etliche Leistungen im Breitensportbereich nur noch sehr anzweifelnd wahrnehme?
Ich schüttele eigentlich auch nur noch den Kopf, wie vor allem von allen Stellen vier Dinge so dermaßen ignoriert werden:
- das Ausmaß des Dopings in Profi- und Amateursport
- die Wirksamkeit des Dopings
- die Langzeitwirkung des Dopings
- die Lebensgefährdung durch Doping

Insbesondere beim zweiten Punkt gibt es ja sogar in den Forenwelten Vertreter, die meinen, dass das alles wirkungslos seien. Ich kann es nicht verstehen. Warum glaubt niemand den ausgestiegenen Radfahrern, die schon vor Ewigkeiten gesagt haben: die größten Bauerntölpel ließen mich am Berg stehen?
Es endet immer gleich.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Matthias hat geschrieben:Wenn sich hier schon der eine oder andere überlegt, beim nächsten Mal im Expresszug mitzufahren, ist der Schritt zum Doping doch gar nicht mehr weit.
Yo.
Betrug ist beides, fehlt nur noch die Neigung zum Selbstmord (aber das kann man gewiss gut ignorieren).
Es endet immer gleich.
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

meggele hat geschrieben:
Matthias hat geschrieben:Wenn sich hier schon der eine oder andere überlegt, beim nächsten Mal im Expresszug mitzufahren, ist der Schritt zum Doping doch gar nicht mehr weit.
Yo.
Betrug ist beides, fehlt nur noch die Neigung zum Selbstmord (aber das kann man gewiss gut ignorieren).
Och, wenn man gut betreut wird und es mit dem EPO nicht übertreibt, ist das Risiko wohl überschaubar.
Plans without goals are wishy-washy.
feder
Das Kraichgau-Emu

Beitrag von feder »

Matthias hat geschrieben:Och, wenn man gut betreut wird und es mit dem EPO nicht übertreibt, ist das Risiko wohl überschaubar.
ah du meinst man sollte mal nach Freiburg gehen, die kennen sich ja angeblich gut aus :meggele
"If it don't kill you, it makes you strong" (Reamon)
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Matthias hat geschrieben:Aber im Ernst: Ist Doping unsportlicher als Drafting? Wenn sich hier schon der eine oder andere überlegt, beim nächsten Mal im Expresszug mitzufahren, ist der Schritt zum Doping doch gar nicht mehr weit.
Exakt. So sehe ich das auch, weswegen ich schon lange Drafter und Doper gleich behandle.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

Matthias hat geschrieben:Och, wenn man gut betreut wird und es mit dem EPO nicht übertreibt, ist das Risiko wohl überschaubar.
Bei unbekannten Langzeitfolgen ist eine solche Aussage spekulativ.
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Eisenmann hat geschrieben:Bei unbekannten Langzeitfolgen ist eine solche Aussage spekulativ.
Seh ich auch so. Und die deutlich strikteren Vorgaben was die medizinische Verwendung angeht, lassen wohl erahnen, dass das Zeug nicht ganz ohne ist.
Es endet immer gleich.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Und wenn... Wieviele Menschen rauchen?
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Re: Held für 8 Tage...

Beitrag von Sportfreundin »

Nils hat geschrieben:http://www.zeit.de/2007/28/M-Epo
habs gestern abend gelesen. echt erstaunlich. er war zwischen schäftlarn und hohenschäftlarn um eine halbe minute schneller durch das zeugs. :D

außerdem macht epo fröhlich. bei regenwetter vielleicht doch nicht so schlecht? :hammer :hammer :hammer
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

drullse hat geschrieben:
Und wenn... Wieviele Menschen rauchen?
Es geht um die Überschaubarkeit an sich. Auch wenn mit 50 die Mortalität bei EPO-Dopern bei 80% lge, würden die trotzdem dopen. Da sind wir uns einig, denke ich.
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

übrigens wurde auch marco pantani genannt. ist an ner überdosis was weiß ich was gestorben. heißt also, viele werden von epo süchtig und steigen dann auf "richtige" drogen um. eben weil es fröhlich macht.

also ich würde es nicht mal 8 tage testen wollen. und auf die halbe minute am berg verzichte ich gerne. :(
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Sportfreundin hat geschrieben:übrigens wurde auch marco pantani genannt. ist an ner überdosis was weiß ich was gestorben. heißt also, viele werden von epo süchtig und steigen dann auf "richtige" drogen um. eben weil es fröhlich macht.
Die Nebenwirkung vieler Dopingmittel ist Depression. Das wird dann versucht auszugleichen. Mit bekannten Folgen... Jiminez, Pantani, Vandenbrouke...
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

Sportfreundin hat geschrieben:übrigens wurde auch marco pantani genannt. ist an ner überdosis was weiß ich was gestorben. heißt also, viele werden von epo süchtig und steigen dann auf "richtige" drogen um. eben weil es fröhlich macht.
Was Manzano im Sportstudio sagte: vom EPO hatte er Kopfschmerzen und wenn er's im Winter nicht genommen hat, war er so scheisse drauf, dass er Amphetamine nahm.
Es endet immer gleich.
Antworten