Das wird ein Super Tag
Die Vorhersage fuer Meran/Bozen ist auch interessant. Da wird es wohl eher heiss: Sunblocker und Schweissband statt Regenjacke und Beinlingen
Moderator: Moderator
Hast du schon mal nach nem Lokal für Freitag gegucktPeterMuc hat geschrieben:In dem Fall glaube ich eher dem Ösi-Wetterbericht
Das wird ein Super Tag
Die Vorhersage fuer Meran/Bozen ist auch interessant. Da wird es wohl eher heiss: Sunblocker und Schweissband statt Regenjacke und Beinlingen
Ist denn in ganz Sölden kein Zimmer mehr aufzutreiben? Im Auto pennen würde ich eher für suboptimal haltenpioto hat geschrieben:Ich tue mich gerade etwas schwer, so kurzfristig ein Hotel in Sölden zu finden. Ist ja auch kein Wunder...Komme erst am Samstag.
In Längenfeld ca. 12 km talabwärts gibt's noch ein Hotel mit freien Betten. Weiß einer von euch, ob man von da am Morgen problemlos hochkommt nach Sölden, also per Auto? Oder lieber gleich mal warmfahren mit dem Rad? Oder am Vortag nach Sölden Zentrum fahren und dort im Auto pennen?
Wann fahrt ihr am Samstag eure Aufwärmrunde?
Die Wetterberichte auf wetter.de, die zumindest für Deutschland immer sehr gut zutreffen, sagen definitiv trockenes Wetter voraus! Sieht also ganz ok aus, aber die erste Abfahrt in der Früh wird mit Sicherheit sehr schattig.
da habe ich dann auch das wohnmobil stehen. nach auskunft der betreiber sind es nur 8 km zum start. fahren wir dann zusammenpioto hat geschrieben:Ich tue mich gerade etwas schwer, so kurzfristig ein Hotel in Sölden zu finden. Ist ja auch kein Wunder...Komme erst am Samstag.
In Längenfeld ca. 12 km talabwärts gibt's noch ein Hotel mit freien Betten. Weiß einer von euch, ob man von da am Morgen problemlos hochkommt nach Sölden, also per Auto? Oder lieber gleich mal warmfahren mit dem Rad? Oder am Vortag nach Sölden Zentrum fahren und dort im Auto pennen?
Wann fahrt ihr am Samstag eure Aufwärmrunde?
Die Wetterberichte auf wetter.de, die zumindest für Deutschland immer sehr gut zutreffen, sagen definitiv trockenes Wetter voraus! Sieht also ganz ok aus, aber die erste Abfahrt in der Früh wird mit Sicherheit sehr schattig.
Ich weiss gar nicht was ihr alle immer so jammert mit morgens schattig und so....normalerweise sind Eure Kamlotten auch noch nass,wenn ihr auf's Rad steigt, das ist dann schattig , z.b. morgens um halb 8 in Rothpioto hat geschrieben:
wenn ihr angekommen seid, könnt ihr ja Bescheid geben. Wir fahren dann runter und mit euch gemeinsam wieder hoch.lebkoungman hat geschrieben:da habe ich dann auch das wohnmobil stehen. nach auskunft der betreiber sind es nur 8 km zum start. fahren wir dann zusammen
So können wir es machen (es sei denn, Lebkuchen wollte noch eine seiner gefürchteten Touren ausarbeiten...)! Habe mir gerade mal das Höhenprofil angeschaut, müssten so ca. 270 hm extra sein. Nicht übel.tacis hat geschrieben:wenn ihr angekommen seid, könnt ihr ja Bescheid geben. Wir fahren dann runter und mit euch gemeinsam wieder hoch.lebkoungman hat geschrieben:da habe ich dann auch das wohnmobil stehen. nach auskunft der betreiber sind es nur 8 km zum start. fahren wir dann zusammen
Sind dann 16 bis 24km (je nachdem, wer Recht hat) und sollte als lockeres Rollen reichen. Zeitgleich könnt ihr sehen, wie lange ihr bis zum Start braucht.
seh ich ähnlich. vorallem da es gleich am anfang eben gut 600 hm von sölden nach ötz bergab geht. um 8:30 sind wir am kühtai auf über 2000 m. und dann geht es wieder 20 km bergab. erst danach wird es wohl wärmerpioto hat geschrieben:So können wir es machen (es sei denn, Lebkuchen wollte noch eine seiner gefürchteten Touren ausarbeiten...)! Habe mir gerade mal das Höhenprofil angeschaut, müssten so ca. 270 hm extra sein. Nicht übel.tacis hat geschrieben:wenn ihr angekommen seid, könnt ihr ja Bescheid geben. Wir fahren dann runter und mit euch gemeinsam wieder hoch.lebkoungman hat geschrieben:da habe ich dann auch das wohnmobil stehen. nach auskunft der betreiber sind es nur 8 km zum start. fahren wir dann zusammen
Sind dann 16 bis 24km (je nachdem, wer Recht hat) und sollte als lockeres Rollen reichen. Zeitgleich könnt ihr sehen, wie lange ihr bis zum Start braucht.
Bzgl. Temperatur: ich bin kein Weichei, aber auf 1400 m Höhe und bei 6.25 Uhr Sonnenaufgang um 6.30 Uhr gleich 30 km bergab, und das noch ohne Überschuhe, die es für mich nicht gibt, da kann man wohl mal die Abfahrt als schattig bezeichnen, oder? Um 7.30 Uhr in Roth hat man ca. 15 Grad und kurz drauf > 20, das ist ja wohl was Anderes.
sollte ich meine Heizsohlen einpacken?lebkoungman hat geschrieben:seh ich ähnlich. vorallem da es gleich am anfang eben gut 600 hm von sölden nach ötz bergab geht. um 8:30 sind wir am kühtai auf über 2000 m. und dann geht es wieder 20 km bergab. erst danach wird es wohl wärmer
wir könnten ja am samstag zum rettenbachferner hochfahrenpioto hat geschrieben:So können wir es machen (es sei denn, Lebkuchen wollte noch eine seiner gefürchteten Touren ausarbeiten...)! Habe mir gerade mal das Höhenprofil angeschaut, müssten so ca. 270 hm extra sein. Nicht übel.tacis hat geschrieben:wenn ihr angekommen seid, könnt ihr ja Bescheid geben. Wir fahren dann runter und mit euch gemeinsam wieder hoch.lebkoungman hat geschrieben:da habe ich dann auch das wohnmobil stehen. nach auskunft der betreiber sind es nur 8 km zum start. fahren wir dann zusammen
Brauchst Du nicht, wenn 4000 Leuts morgens in Sölden vorm Start anfangen rumzupupsen, dann wirds im ganzen Tal lecker warmtacis hat geschrieben:sollte ich meine Heizsohlen einpacken?lebkoungman hat geschrieben:seh ich ähnlich. vorallem da es gleich am anfang eben gut 600 hm von sölden nach ötz bergab geht. um 8:30 sind wir am kühtai auf über 2000 m. und dann geht es wieder 20 km bergab. erst danach wird es wohl wärmer
Ich ahbe das fuer Samstag fest eingeplant !!!!lebkoungman hat geschrieben:wir könnten ja am samstag zum rettenbachferner hochfahrenpioto hat geschrieben:So können wir es machen (es sei denn, Lebkuchen wollte noch eine seiner gefürchteten Touren ausarbeiten...)! Habe mir gerade mal das Höhenprofil angeschaut, müssten so ca. 270 hm extra sein. Nicht übel.tacis hat geschrieben:wenn ihr angekommen seid, könnt ihr ja Bescheid geben. Wir fahren dann runter und mit euch gemeinsam wieder hoch.lebkoungman hat geschrieben:da habe ich dann auch das wohnmobil stehen. nach auskunft der betreiber sind es nur 8 km zum start. fahren wir dann zusammen
![]()