Habe aber alle richtig beantwortet

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 53,00.html
Moderator: Moderator

Wenn ich mir da deine Überschrift angucke, tsetse......Nils hat geschrieben:Habe aber alle richtig beantwortet![]()

Der Elch hat geschrieben:Wenn ich mir da deine Überschrift angucke, tsetse......Nils hat geschrieben:Habe aber alle richtig beantwortet![]()
![]()

friedrichvontelramund hat geschrieben:Ganz ehrlich, ich finde Test banal....aber ich befürchte, dass viele ohne Migrationshintergrund den auch nicht schaffen
Anja hat geschrieben: Sollen also nur noch Intelligente eingebürgert werden?
Anja

Sportfreundin hat geschrieben:Anja hat geschrieben: Sollen also nur noch Intelligente eingebürgert werden?
Anja
dann könnte man gleichzeitig beschließen, dumme deutsche auszubürgern.
Sportfreundin hat geschrieben:Anja hat geschrieben: Sollen also nur noch Intelligente eingebürgert werden?
Anja
?

Fastforward hat geschrieben:Sportfreundin hat geschrieben:Anja hat geschrieben: Sollen also nur noch Intelligente eingebürgert werden?
Anja
Wie meinen![]()
![]()
![]()
![]()
?
![]()

Anja hat geschrieben:Jugendlicher: "Scheiße, was war 1949???" Ende des zweiten Weltkriegs oder Mauerbau?
Ich: "Nix von beidem. - Gab´s sonst keine Alternative?"
...
Mir wurde mal wieder bewußt, daß man natürlich Geschichte, die man selbst miterlebt hat eher weiß und auch die Strukturen eher kennt, die man nicht nur aus Büchern lernt, sondern selbst über Jahre und Jahrzehnte erfahren hat.

Matthias hat geschrieben:Anja hat geschrieben:Jugendlicher: "Scheiße, was war 1949???" Ende des zweiten Weltkriegs oder Mauerbau?
Ich: "Nix von beidem. - Gab´s sonst keine Alternative?"
...
Mir wurde mal wieder bewußt, daß man natürlich Geschichte, die man selbst miterlebt hat eher weiß und auch die Strukturen eher kennt, die man nicht nur aus Büchern lernt, sondern selbst über Jahre und Jahrzehnte erfahren hat.
Du hast 1949 selbst miterlebt?