Soll dieser Artikel Ironie sein?
Wenn Schmidt tatsächlich so ein "Weltökonom" war, dann hätte er doch den 9-Punkte-Plan gar nicht gebraucht, dann hätte er doch schon im Vorfeld klar agieren müssen...
Wat'n Schmarrn.
Moderator: Moderator
Den kannte ich noch nicht...spiegel hat geschrieben:Der Altkanzler beherrscht bis heute zwei deutsche Sprachen: Die mit und die ohne Komma.
Na ja, der Mann ist immerhin seit 26 Jahren kein Bundeskanzler mehr. Soviel Weitblick zu fordern, daß er damals schon heutige Katastrophen hätte verhindern sollen scheint mir jetzt doch etwas überzogen.drullse hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,582355,00.html
Soll dieser Artikel Ironie sein?
Wenn Schmidt tatsächlich so ein "Weltökonom" war, dann hätte er doch den 9-Punkte-Plan gar nicht gebraucht, dann hätte er doch schon im Vorfeld klar agieren müssen...
![]()
Wat'n Schmarrn.
Eben. Deswegen sind auch die 9 Punkte Unfug.Linus hat geschrieben:Na ja, der Mann ist immerhin seit 26 Jahren kein Bundeskanzler mehr. Soviel Weitblick zu fordern, daß er damals schon heutige Katastrophen hätte verhindern sollen scheint mir jetzt doch etwas überzogen.
Da stimme ich zu. Das hätte man dann aber auch anders darstellen können.vb_man hat geschrieben:Wenn es das ist, was uns der Autor sagen will, einverstanden.
In einem Satz ohne Komma? Wie zum Beispiel:"Ich will einen Fuehrer!"drullse hat geschrieben:Da stimme ich zu. Das hätte man dann aber auch anders darstellen können.
Klar hätte man das auch in zwei Sätzen formulieren können. Aber mal ehrlich - würdest Du täglich 2€ für eine Tageszeitung ausgeben die nur eine halbe Seite füllt?drullse hat geschrieben:Da stimme ich zu. Das hätte man dann aber auch anders darstellen können.vb_man hat geschrieben:Wenn es das ist, was uns der Autor sagen will, einverstanden.
Nö - ich gebe aber auch sonst keinen Cent für ne Tageszeitung aus, da ausnahmslos alles Zeitungen zu viel uninteressantes schreiben.Linus hat geschrieben:Aber mal ehrlich - würdest Du täglich 2€ für eine Tageszeitung ausgeben die nur eine halbe Seite füllt?
Falls Du mich meinst: Joke.Kampa hat geschrieben:Völlig andere Frage...
Ist das "Ent- oder Umstellen" gewisser Worte und Begriffe als Joke gedacht oder weil ihr ernsthaft Sorge habt es wird danach im Netz gefiltert?
Wenn ja, glaub ich nicht, dass diese doch recht simplen "Verdreher" nützlich sind - oder doch?
Im Prinzip gebe ich Dir recht, wobei man der Ehrlichkeit halber dazusagen muß daß es wohl kaum mehr als ein bis zwei Stimmen gebracht hätte im letzten Wahlkampf mit diesem Programm anzutreten. Im Gegenteil, das wäre wohl von der jeweiligen Gegenseite als "Panikmache" und "Irreführung der Wähler" verrissen worden.drullse hat geschrieben:Na was sage ich: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582941,00.html
Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird Aktionismus an den Tag gelegt. Im Vorfeld denken und handeln? Wo kämen wir denn da hin...