Schmidt's 9-Punkte-Plan

Der EMU-Stammtisch

Moderator: Moderator

Antworten
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Schmidt's 9-Punkte-Plan

Beitrag von drullse »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 55,00.html

Soll dieser Artikel Ironie sein?

Wenn Schmidt tatsächlich so ein "Weltökonom" war, dann hätte er doch den 9-Punkte-Plan gar nicht gebraucht, dann hätte er doch schon im Vorfeld klar agieren müssen...

:nono

Wat'n Schmarrn.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
beeste
MD Emu

Re: Schmidt's 9-Punkte-Plan

Beitrag von beeste »

spiegel hat geschrieben:Der Altkanzler beherrscht bis heute zwei deutsche Sprachen: Die mit und die ohne Komma.
Den kannte ich noch nicht... :laugh:
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

drullse hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,582355,00.html

Soll dieser Artikel Ironie sein?

Wenn Schmidt tatsächlich so ein "Weltökonom" war, dann hätte er doch den 9-Punkte-Plan gar nicht gebraucht, dann hätte er doch schon im Vorfeld klar agieren müssen...

:nono

Wat'n Schmarrn.
Na ja, der Mann ist immerhin seit 26 Jahren kein Bundeskanzler mehr. Soviel Weitblick zu fordern, daß er damals schon heutige Katastrophen hätte verhindern sollen scheint mir jetzt doch etwas überzogen.

Ob Schmidt analog diesen neun Punkten gehandlet hätte oder handeln würde ist sicher Spekulation, aber daß eine internationale Krise nicht national zu lösen ist scheint leider tatsächlich nicht jedem der handelnden Politiker bewußt zu sein.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Linus hat geschrieben:Na ja, der Mann ist immerhin seit 26 Jahren kein Bundeskanzler mehr. Soviel Weitblick zu fordern, daß er damals schon heutige Katastrophen hätte verhindern sollen scheint mir jetzt doch etwas überzogen.
Eben. Deswegen sind auch die 9 Punkte Unfug.

Aber gesetzt der Fall, er wäre Kandesbunzler geblieben, dann wäre dieser 9-Punkte-Plan für mich ein Einsehen des Scheiterns im Vorfeld.
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Vom Inhalt her diskussionswürdig, nun ja.

Gleichwohl hätte ein Kanzler mit der Autorität und der Kompetenz eines Helmut Schmidt sicher anders gehandelt als Merkel & Co. Wenn es das ist, was uns der Autor sagen will, einverstanden.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

vb_man hat geschrieben:Wenn es das ist, was uns der Autor sagen will, einverstanden.
Da stimme ich zu. Das hätte man dann aber auch anders darstellen können.
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

drullse hat geschrieben:Da stimme ich zu. Das hätte man dann aber auch anders darstellen können.
In einem Satz ohne Komma? Wie zum Beispiel:"Ich will einen Fuehrer!" :D
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

drullse hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Wenn es das ist, was uns der Autor sagen will, einverstanden.
Da stimme ich zu. Das hätte man dann aber auch anders darstellen können.
Klar hätte man das auch in zwei Sätzen formulieren können. Aber mal ehrlich - würdest Du täglich 2€ für eine Tageszeitung ausgeben die nur eine halbe Seite füllt? :tomtiger
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

Völlig andere Frage...
Ist das "Ent- oder Umstellen" gewisser Worte und Begriffe als Joke gedacht oder weil ihr ernsthaft Sorge habt es wird danach im Netz gefiltert?
Wenn ja, glaub ich nicht, dass diese doch recht simplen "Verdreher" nützlich sind - oder doch?

:???:
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
chris76
Das (t)rollige Emu

Beitrag von chris76 »

[X] wer ist schmidt?
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Linus hat geschrieben:Aber mal ehrlich - würdest Du täglich 2€ für eine Tageszeitung ausgeben die nur eine halbe Seite füllt? :tomtiger
Nö - ich gebe aber auch sonst keinen Cent für ne Tageszeitung aus, da ausnahmslos alles Zeitungen zu viel uninteressantes schreiben.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Kampa hat geschrieben:Völlig andere Frage...
Ist das "Ent- oder Umstellen" gewisser Worte und Begriffe als Joke gedacht oder weil ihr ernsthaft Sorge habt es wird danach im Netz gefiltert?
Wenn ja, glaub ich nicht, dass diese doch recht simplen "Verdreher" nützlich sind - oder doch?

:???:
Falls Du mich meinst: Joke.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Na was sage ich: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582941,00.html

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird Aktionismus an den Tag gelegt. Im Vorfeld denken und handeln? Wo kämen wir denn da hin... :tomtiger
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

drullse hat geschrieben:Na was sage ich: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,582941,00.html

Wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, wird Aktionismus an den Tag gelegt. Im Vorfeld denken und handeln? Wo kämen wir denn da hin... :tomtiger
Im Prinzip gebe ich Dir recht, wobei man der Ehrlichkeit halber dazusagen muß daß es wohl kaum mehr als ein bis zwei Stimmen gebracht hätte im letzten Wahlkampf mit diesem Programm anzutreten. Im Gegenteil, das wäre wohl von der jeweiligen Gegenseite als "Panikmache" und "Irreführung der Wähler" verrissen worden.
Antworten