Das Ende einer Legende

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Antworten
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Das Ende einer Legende

Beitrag von drullse »

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33,00.html

Tempelhof ist geschlossen. Man kann darüber streiten, ob Tempelhof als Flughafen weiterhin eine Daseinsberechtigung hätte (IMHO: klares Ja!) aber die Art und Weise, wie die ganze Geschichte jetzt abgelaufen ist, ist einfach zum Kotzen.

Ich bin sicher kein Freund der CDU (die mit Diepgen damals die Schließung überhaupt erst eingerührt hat) aber es ist traurig, dass diese Partei so am Boden liegt, dass sie bei der nächsten Wahl wieder gegen die SPD verlieren wird und wir unsere selbstherrliche Schwulette auch weiterhin ertragen werden müssen. :kuebeln

Zu hoffen ist nur, dass es gelingt, die Folgekosten der Schließung öffentlich zu machen und den Berlinern zu zeigen, wo die knappen Gelder versickern.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
beeste
MD Emu

Re: Das Ende einer Legende

Beitrag von beeste »

drullse hat geschrieben:Zu hoffen ist nur, dass es gelingt, die Folgekosten der Schließung öffentlich zu machen und den Berlinern zu zeigen, wo die knappen Gelder versickern.
War Tempelhof nicht der Flughafen mit dem ganzen Gedoens untendrunter? Kann man sich das eigentlich angucken?
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Dann wählt diesen unsäglichen Wowereit endlich ab! :twisted:
beeste
MD Emu

Beitrag von beeste »

Schoen finde ich, dass die Mannheimer nun sagen koennen: Hier landete der letzte Flug aus Berlin-Tempelhof.... :D
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

vb_man hat geschrieben:Dann wählt diesen unsäglichen Wowereit endlich ab! :twisted:
Versuche ich ja schon - aber wie oben geschrieben: die Alternativen zu SPD/PDS sind noch gruseliger.

:(
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

Ich war mir nie sicher ob tempelhof jetzt der weltgrößte Provinzflughafen ist oder der provinziellste Weltstadtflughafen. Jedenfalls fand ich den immer toll und find es echt schade daß er zu ist.
Muß man sich mal überlegen - London baut für teuer Geld einen City-Flughafen und Berlin macht den für teuer Geld dicht....
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

Linus hat geschrieben:Ich war mir nie sicher ob tempelhof jetzt der weltgrößte Provinzflughafen ist oder der provinziellste Weltstadtflughafen. Jedenfalls fand ich den immer toll und find es echt schade daß er zu ist.
Muß man sich mal überlegen - London baut für teuer Geld einen City-Flughafen und Berlin macht den für teuer Geld dicht....
Mein erster Flug überhaupt war 1972 mit einer PanAm von Frankfurt nach Berlin-Tempelhof.
Wenn ich die Orginal Kotztüte von 1972 noch hätte, die wäre heute ein Vermögen wert :(
pioto
Eiermann U5 Emu

Beitrag von pioto »

vb_man hat geschrieben:Mein erster Flug überhaupt war 1972 mit einer PanAm von Frankfurt nach Berlin-Tempelhof.
Wenn ich die Orginal Kotztüte von 1972 noch hätte, die wäre heute ein Vermögen wert :(
Wie ich dich kenne, war die wahrscheinlich benutzt, oder? :lookaroun:

Ob die dann so wertvoll wäre? Obwohl, so Zeug wird ja in Japan in Automaten verkauft, habe ich mir sagen lassen. Benutzte Unterhosen etc. :smokin:
vb_man
Rote Socken Emu

Beitrag von vb_man »

pioto hat geschrieben:
vb_man hat geschrieben:Mein erster Flug überhaupt war 1972 mit einer PanAm von Frankfurt nach Berlin-Tempelhof.
Wie ich dich kenne, war die wahrscheinlich benutzt, oder? :lookaroun:

Ob die dann so wertvoll wäre? Obwohl, so Zeug wird ja in Japan in Automaten verkauft, habe ich mir sagen lassen. Benutzte Unterhosen etc. :smokin:
Natürlich nicht!

Ich bin bekennender Kotztüten-Sammler. Das ist eine Riesennummer. Statt der klassischen Anmache - willst Du mal meine Briefmarkensammlung sehen - punkte ich mit meiner beeindruckenden Kotztütensammlung. Durch die Aussage - diese Tüte habe ich auf dem Flug UA666 von Ringheim nach Hawaii eingesackt - demonstriere ich coole Weltgewandheit.

Dagegen ist Keko mit seinem Udo-Shirt auf der Vespa ein feuchter Mückenschiss :cheer :cheer :cheer
pioto
Eiermann U5 Emu

Beitrag von pioto »

vb_man hat geschrieben:Ich bin bekennender Kotztüten-Sammler. Das ist eine Riesennummer. Statt der klassischen Anmache - willst Du mal meine Briefmarkensammlung sehen - punkte ich mit meiner beeindruckenden Kotztütensammlung. Durch die Aussage - diese Tüte habe ich auf dem Flug UA666 von Ringheim nach Hawaii eingesackt - demonstriere ich coole Weltgewandheit
Hast du dich einst auch so an Feder rangepirscht? :lookaroun: :lol:

Ansonsten natürlich fetten Respekt für deine kosmopolitischen Auftritte :pray
laufsusi
Lenkerbruch Emu

Beitrag von laufsusi »

vb_man hat geschrieben:
Linus hat geschrieben:Ich war mir nie sicher ob tempelhof jetzt der weltgrößte Provinzflughafen ist oder der provinziellste Weltstadtflughafen. Jedenfalls fand ich den immer toll und find es echt schade daß er zu ist.
Mein erster Flug überhaupt war 1972 mit einer PanAm von Frankfurt nach Berlin-Tempelhof.
gelöscht. glaube nie einer dementen tante. :twisted:
Zuletzt geändert von laufsusi am 31 Okt 2008 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Der Elch
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Der Elch »

laufsusi hat geschrieben:was hast du im osten gemacht? oder meinst du tegel?
:???: :???: Tempelhof liegt im Süden und damit im Westen. Wusstst du aber schon, oder?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Antworten