Du weisst doch, die Justiz und das rechte und das linke Auge...vb_man hat geschrieben:Ich bin dann mal kotzen![]()
![]()
Wer hat denn eigentlich Buback ermordet?
Moderator: Moderator
Re: Wer hat denn eigentlich Buback ermordet?
"Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen."
Wieso sollte es Christian Klar besser gehen als Nina Kraft oder wie die Dopingsünder, die ihre Strafen verbüßt haben, alle heißen? Um die wird doch auch ewig Tamtam gemacht. Ist natürlich ein Apfel-Birne-Vergleich, aber für unser Triathlon- und Bildungsforum eine gute Diskussionsgrundlagevb_man hat geschrieben:Er hat fast 30 Jahre im Knast gesessen und hat damit seine Strafe verbüßt!
Schönes Wochenende
pioto, der jetzt mit einem resozialisierten Kinderschänder einen saufen geht. Der Typ ist eigentlich voll in Ordnung
Späßle gmacht
- meggele
- Das Hawaii Emu
Gut, Du kennst die Antwort zwar selbst, aber sei's drum: weil die Doper auch in der Folgezeit noch von ihrer Tat profitieren (so sie's denn später tatsächlich sein lassen sollten). Und letztlich ist's bei sonstigen Verbrechern ja nicht anders: Klar darf eben so manchen Beruf nicht ausüben.pioto hat geschrieben:Wieso sollte es Christian Klar besser gehen als Nina Kraft oder wie die Dopingsünder, die ihre Strafen verbüßt haben, alle heißen? Um die wird doch auch ewig Tamtam gemacht. Ist natürlich ein Apfel-Birne-Vergleich, aber für unser Triathlon- und Bildungsforum eine gute Diskussionsgrundlage
Es endet immer gleich.
- Linus
- Klugscheiß Emu
Schon klar, da vergeuden die Medien ihr ganzes Potential mit der Diffamierung der Heiligen von der RAF statt sich mit der Hexenjagd auf die Vergangenheit ostdeutscher Politiker zu beschäftigen - schlimme Zeiten!vb_man hat geschrieben:Ex-Terrorist Klar sagt Praktikum ab
Ist nix mit schneller Resozialisierung. Christian Klar wird erst einmal nicht Teil der arbeitenden Bevölkerung. Der Ex-Terrorist sagte sein Praktikum als Bühnentechniker am Berliner Ensemble ab - wegen des drohenden Medienrummels.
Warum kann man den Mann nicht einfach in Ruhe lassen?
Er hat fast 30 Jahre im Knast gesessen und hat damit seine Strafe verbüßt!
Nur mal so zum Vergleich:
Großadmiral Dönitz hat gerade mal 10 Jahre gesessen
Albert Speer hat gerade mal 20 Jahre gesessen
Wahrscheinlich kommt gleich wieder ein Klugscheißer daher und erklärt mir, daß es sich nicht gehört, zig millionenfachen Mord im 2. Weltkrieg gegen 9fachen gemeinschaftlichen Mord aufzurechnen.
Natürlich geht das nicht, weil den Tatbestand des gemeinschaftlichen Mordes gab es für Nazis noch nicht, den hat man erst für die RAF erfunden, weil ihnen individuell nicht anhängen konnte.
Ich bin dann mal kotzen![]()
![]()
Es gab Zeiten, da wurde von zwischenzeitlich zu Abgeordneten oder Innenministern mutierten Terroristenanwälten jeder Furz den einer der Terroristen gelassen hatte zum öffentlichen Ereignis gemacht.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Lieber Linus,Linus hat geschrieben:Schon klar, da vergeuden die Medien ihr ganzes Potential mit der Diffamierung der Heiligen von der RAF statt sich mit der Hexenjagd auf die Vergangenheit ostdeutscher Politiker zu beschäftigen - schlimme Zeiten!vb_man hat geschrieben:Ex-Terrorist Klar sagt Praktikum ab
Ist nix mit schneller Resozialisierung. Christian Klar wird erst einmal nicht Teil der arbeitenden Bevölkerung. Der Ex-Terrorist sagte sein Praktikum als Bühnentechniker am Berliner Ensemble ab - wegen des drohenden Medienrummels.
Warum kann man den Mann nicht einfach in Ruhe lassen?
Er hat fast 30 Jahre im Knast gesessen und hat damit seine Strafe verbüßt!
Nur mal so zum Vergleich:
Großadmiral Dönitz hat gerade mal 10 Jahre gesessen
Albert Speer hat gerade mal 20 Jahre gesessen
Wahrscheinlich kommt gleich wieder ein Klugscheißer daher und erklärt mir, daß es sich nicht gehört, zig millionenfachen Mord im 2. Weltkrieg gegen 9fachen gemeinschaftlichen Mord aufzurechnen.
Natürlich geht das nicht, weil den Tatbestand des gemeinschaftlichen Mordes gab es für Nazis noch nicht, den hat man erst für die RAF erfunden, weil ihnen individuell nicht anhängen konnte.
Ich bin dann mal kotzen![]()
![]()
Es gab Zeiten, da wurde von zwischenzeitlich zu Abgeordneten oder Innenministern mutierten Terroristenanwälten jeder Furz den einer der Terroristen gelassen hatte zum öffentlichen Ereignis gemacht.
mit "Klugscheißer" habe ich nicht Dich gemeint.
Gleichwohl, wenn man einen CDU Ministerpräsidenten angreift, der 1985 in die Ost-CDU eingetreten ist, dann ist das eine Hexenjagd. Ist schon klar, die CDU ist ja auch die staatstragende Partei in diesem unserem Lande. Das die Ost-CDU ein integraler Bestandteil der SED war, wird dann mal vornehm verschwiegen. Man prügelt lieber auf die Linken ein, die schon immer links waren und heute noch links sind. Das versteht sogar der durchschnittliche Gerichtsshow Konsument
- Linus
- Klugscheiß Emu
Da hatte ich mich auch nicht angesprochen gefühlt - wie auch???vb_man hat geschrieben: Lieber Linus,
mit "Klugscheißer" habe ich nicht Dich gemeint.
Das ist alles diskutabel, meiner Meinung nach hat das nur alles nix mit dem Unfall des Herrn Althaus und der entsprechenden Brichterstattung zu tun.vb_man hat geschrieben:Gleichwohl, wenn man einen CDU Ministerpräsidenten angreift, der 1985 in die Ost-CDU eingetreten ist, dann ist das eine Hexenjagd. Ist schon klar, die CDU ist ja auch die staatstragende Partei in diesem unserem Lande. Das die Ost-CDU ein integraler Bestandteil der SED war, wird dann mal vornehm verschwiegen. Man prügelt lieber auf die Linken ein, die schon immer links waren und heute noch links sind. Das versteht sogar der durchschnittliche Gerichtsshow Konsument
Bzgl. DDR frage ich mich immer was hätte ein DDR-Bürger der sich politisch betätigen wollte machen sollen? Still- und aushalten bis die bundesrepublikanischen Gutmenschen da sind? Die Ereignisse von 1989 waren nicht unbedingt absehbar.
Bzgl. des Ausdrucks "Wendehälse" fallen mir auch in Westdeutschland Verteidiger und Sympathisanten von Terroisten in staatstragender Funktion ein ...
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
- kaiseravb
- Chefgrüßer Emu
- Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 39,00.html
Die Bundesanwaltschaft hat Haftbefehl gegen die ehemalige RAF-Terroristin Verena Becker erlassen. Sie ist nach Angaben der Ermittler dringend verdächtig, 1977 am Mordanschlag auf Generalbundesanwalt Siegfried Buback beteiligt gewesen zu sein. Becker wurde bereits festgenommen.
Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat die frühere RAF-Terroristin Verena Becker festnehmen lassen. Sie werde dringend verdächtigt, mit anderen Tätern am 7. April 1977 den damaligen Generalbundesanwalt Siegfried Buback und seine beiden Begleiter ermordet zu haben. Beamte des Bundeskriminalamts hätten die heute 57-Jährige am Donnerstag in Berlin festgenommen. Becker habe den Ermittlungen zufolge "wesentliche Beiträge zur Vorbereitung und Durchführung des Anschlags" geleistet, hieß es.
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
kaiseravb hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,645639,00.html
Die Bundesanwaltschaft hat Haftbefehl gegen die ehemalige RAF-Terroristin Verena Becker erlassen. Sie ist nach Angaben der Ermittler dringend verdächtig, 1977 am Mordanschlag auf Generalbundesanwalt Siegfried Buback beteiligt gewesen zu sein. Becker wurde bereits festgenommen.
Karlsruhe - Die Bundesanwaltschaft hat die frühere RAF-Terroristin Verena Becker festnehmen lassen. Sie werde dringend verdächtigt, mit anderen Tätern am 7. April 1977 den damaligen Generalbundesanwalt Siegfried Buback und seine beiden Begleiter ermordet zu haben. Beamte des Bundeskriminalamts hätten die heute 57-Jährige am Donnerstag in Berlin festgenommen. Becker habe den Ermittlungen zufolge "wesentliche Beiträge zur Vorbereitung und Durchführung des Anschlags" geleistet, hieß es.
dumdidum