Moderator: Moderator

drullse hat geschrieben:... könnte man darüber glatt lachen. Leider isses aber wahr.
drullse hat geschrieben:Hab ich auch schon gelesen. Erschreckend aber das war ja abzusehen.

Voldi hat geschrieben:drullse hat geschrieben:Hab ich auch schon gelesen. Erschreckend aber das war ja abzusehen.
Früher oder später übernehmen wir halt alles aus dem gelobten Land
Irgendwann knallt es halt wieder mal auf den Strassen....
keko hat geschrieben:Das hat nichts mit den USA zu tun, sondern mit den Bonzen, die zeigen wollen, das sie Schotter haben. Schau dir doch nur den "Unternehmer" aus dem Film und seine blöde Tussie an.Irgendwann knallt es halt wieder mal auf den Strassen....
Ist doch mit dem Privatschulen das gleiche Dilemma
Matthias hat geschrieben:keko hat geschrieben:Das hat nichts mit den USA zu tun, sondern mit den Bonzen, die zeigen wollen, das sie Schotter haben. Schau dir doch nur den "Unternehmer" aus dem Film und seine blöde Tussie an.Irgendwann knallt es halt wieder mal auf den Strassen....
Ist doch mit dem Privatschulen das gleiche Dilemma
Nein, das hat damit zu tun, dass der Staat seine Kernaufgaben (Sicherheit, Bildung) nicht mehr ordentlich wahrnimmt, sondern lieber Steuergeschenke verteilt.
keko hat geschrieben:Ist doch mit dem Privatschulen das gleiche Dilemma
Mein älterer Sohn geht auch auf eine 
Als Statussymbol sehe ich das jetzt nicht gerade an. Genauer gesagt kotzt es mich an. Aber was wäre die Alternative?pioto hat geschrieben:keko hat geschrieben:Ist doch mit dem Privatschulen das gleiche DilemmaMein älterer Sohn geht auch auf eine
Und rate mal warum: weil er keinen Platz in der Realschule bekommen hat. Notendurchschnitt zu schlecht, weil die (strafversetzte) Grundschullehrerin bereits am ersten Tag entschieden hat, wer auf Haupt- und Realschule bzw. Gymnasium kommt. Aufnahmeprüfung Realschule: 17/17 Kinder sind durchgeflogen. Man munkelt, dass die Prüfung schwerer war als die fürs Gymnasium. Erstaunlicherweise korrelierten die Ergebnisse äußerst stark mit der Raumsituation der Realschule
Deshalb geht unser Sohn dahin. Ich zahle ca. 400€ im Monat und kriege glaube ich ca. 1/3 via Jahresausgleich wieder raus. Hatte einfach keinen Bock, den auf die Hauptschule zu schicken. Obwohl er vom Intellekt wahrscheinlich genau dort hingehörtAls Statussymbol sehe ich das jetzt nicht gerade an. Genauer gesagt kotzt es mich an. Aber was wäre die Alternative?
Was hättest du gemacht?
pioto hat geschrieben:keko hat geschrieben:Ist doch mit dem Privatschulen das gleiche DilemmaMein älterer Sohn geht auch auf eine
Und rate mal warum: weil er keinen Platz in der Realschule bekommen hat. Notendurchschnitt zu schlecht, weil die (strafversetzte) Grundschullehrerin bereits am ersten Tag entschieden hat, wer auf Haupt- und Realschule bzw. Gymnasium kommt. Aufnahmeprüfung Realschule: 17/17 Kinder sind durchgeflogen. Man munkelt, dass die Prüfung schwerer war als die fürs Gymnasium. Erstaunlicherweise korrelierten die Ergebnisse äußerst stark mit der Raumsituation der Realschule
Deshalb geht unser Sohn dahin. Ich zahle ca. 400€ im Monat und kriege glaube ich ca. 1/3 via Jahresausgleich wieder raus. Hatte einfach keinen Bock, den auf die Hauptschule zu schicken. Obwohl er vom Intellekt wahrscheinlich genau dort hingehörtAls Statussymbol sehe ich das jetzt nicht gerade an. Genauer gesagt kotzt es mich an. Aber was wäre die Alternative?
Was hättest du gemacht?