Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

Wie gross ist der Spendenanteil bei den Nikolausstartplätzen in Roth ?

a) 50 Euro
2
50%
b) 100 Euro
0
Keine Stimmen
c) 400 Euro
2
50%
d) 0 euro
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
tri4me
Emu
Beiträge: 57
Registriert: 04 Jul 2005 12:00

Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !

Beitrag von tri4me »

Ich kann nicht verstehen, warum sich immer alle über den Preis aufregen. Die Preise die gefordert werden sind marktwirtschaftlich betrachtet viel zu niedrig (ähnlich wie Tischreservierungen beim Oktoberfest). Es stellt sich kein Marktgleichgewicht ein, sondern die Dinger (Frankfurt und Roth) sind innerhalb von Stunden ausverkauft. Ein Grenznutzen wir dnie erreicht.

Wenn man wirklich wissen will, was der Marktwert eines Startplatzes ist, müsste man alle Startplätze z.B. bei EBAY verklopfen. Das Geschrei möchte ich mir dann aber besser nicht anhören, wenn keiner mehr im dreistelligen Bereich zu bekommen ist.

Just my 2 Cents.
Leistungsgedankenverweigerer mit Blog

http://waybacktoroth.wordpress.com/
Benutzeravatar
Nils
Oranje-Emu
Beiträge: 10015
Registriert: 06 Dez 2004 12:00
Wohnort: Ca. 300km von Noordwijk entfernt

Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !

Beitrag von Nils »

tri4me hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen, warum sich immer alle über den Preis aufregen. Die Preise die gefordert werden sind marktwirtschaftlich betrachtet viel zu niedrig (ähnlich wie Tischreservierungen beim Oktoberfest). Es stellt sich kein Marktgleichgewicht ein, sondern die Dinger (Frankfurt und Roth) sind innerhalb von Stunden ausverkauft. Ein Grenznutzen wir dnie erreicht.

Wenn man wirklich wissen will, was der Marktwert eines Startplatzes ist, müsste man alle Startplätze z.B. bei EBAY verklopfen. Das Geschrei möchte ich mir dann aber besser nicht anhören, wenn keiner mehr im dreistelligen Bereich zu bekommen ist.

Just my 2 Cents.
Man muss aber nicht immer alles marktwirtschaftlich betrachten...
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
vb_man
Rote Socken Emu
Beiträge: 19695
Registriert: 21 Nov 2004 12:00

Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !

Beitrag von vb_man »

Wird es eigentlich noch eine Osterhasenauktion geben?

von 3.629 Einzelstartern auf 4.000 das macht doch den Kohl auch nicht mehr fett; gerade mal eine Startgruppe mehr :lookaroun:
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !

Beitrag von la_gune »

Und die Staffeln gehen dann um 12 Uhr Mittags in Wasser, oder ??? :nono
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Benutzeravatar
Newbie
´s Heidi-Emu
Beiträge: 13365
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Alpen

Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !

Beitrag von Newbie »

la_gune hat geschrieben:Und die Staffeln gehen dann um 12 Uhr Mittags in Wasser, oder ??? :nono

also da würde es sogar mir als bekennende Nichtschwimmerin reichen, vor der Dämmerung wieder aus dem Wasser zu kommen :blue :ditsch
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
Benutzeravatar
Realdedo
Das meisterhafte Emu
Beiträge: 5066
Registriert: 11 Nov 2006 18:18
Wohnort: Hochtaunus, da wo die Faulheit haust
Kontaktdaten:

Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !

Beitrag von Realdedo »

Hauptsache ich bin aus dem Wasser bevor die Staffeln lospaddeln :yo:
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Nikolausstartplätze Roth - das Quiz !

Beitrag von la_gune »

Realdedo hat geschrieben:Hauptsache ich bin aus dem Wasser bevor die Staffeln lospaddeln :yo:
Haste Dich mit ´ner 0:45h gemeldet, was ? :hammer
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Antworten