heißt das Du bist halb Holländer, halb Österreicher? Mein MitgefühlNils hat geschrieben:Hey...meine Verwandschaft (ein Teil davon) kommt aus Österreich (Weinviertel)...der wein ist lekkaNewbie hat geschrieben:
und verwechsle NIE die Schweizer mit den Oesterreichern!![]()
Aufruf zum Weinimport
Moderator: Moderator
Re: Aufruf zum Weinimport
hab ja nix gegen Oessi-Wein geschrieben, hab den nur einmal im Wien ausprobiertNils hat geschrieben:Hey...meine Verwandschaft (ein Teil davon) kommt aus Österreich (Weinviertel)...der wein ist lekkaNewbie hat geschrieben:
und verwechsle NIE die Schweizer mit den Oesterreichern!![]()
mir gings um die Verwechslung im Allgemeinen - ich verwechsle ja schliesslich auch keine Holländer mit Deutschen
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!

- Nils
- Oranje-Emu
Das ist auch gut soNewbie hat geschrieben: ich verwechsle ja schliesslich auch keine Holländer mit Deutschen
'Oranje-supporter lijdt in stilte en haalt nog een biertje
ebenNils hat geschrieben:Das ist auch gut soNewbie hat geschrieben: ich verwechsle ja schliesslich auch keine Holländer mit Deutschen
Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, einen Kaaskopp von einem Kraut zu unterscheiden
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Hier wird auch nicht nur Lemberger und Trollinger angebaut!vb_man hat geschrieben:Die weltweit besten Riesling-Weine kommen aus dem Rheingau, PUNKT!Kampa hat geschrieben: Nimms mir nicht übel, aber auch die Österreichische Weine haben mich jüngst nur bedingt überzeugt.
Ich mag halt die deutschen Weine - sind auch die einzigen, bei denen ich mich wenigstens ein bisschen auskenne.
Aber wenn ich mal am Zürichersee bin, versprech ich Dir, welche zu probieren.
Bei Ösi-Wein denke ich sofort an Grünen Veltiner => und dann fällt mir eigentlich nur der Mutantenstadl ein, und dann gab's da doch mal den Glykol-Skandal![]()
@äpfelchen: kennst Du noch den Werbespruch "Kenner trinken Württemberger"? Der heisst eigentlich "Penner trinken Württemberger". Der Lemberger ist die rote Variante des Grünen Veltiners.
Und überhaupt, ich mag keinen Grauburgunder; ich trinke lieber Pinot Grigio![]()
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Mein Vater hat ein Weinlädchen... 
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff