Chiemsee Triathlon 2010 wieder abgesagt

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

Antworten
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Chiemsee Triathlon 2010 wieder abgesagt

Beitrag von PeterMUC »

http://wechselszene-sport.de/wzs/pages/ ... athlon.php

Und es geht in 2010 weiter, was einige oberbayerische Triathlon Veranstalter schon 2009 leidvoll erfahren mussten. Behörden verhindern Radsportveranstaltungen. Auch die Bulls-Cycling Days in München, mit grossen Aufwand von der Tour beworben, sind gestern abgesagt worden. Auch hier werden "Unstimmigkeiten mit den Behörden" als Gründe angeführt.
Ich warte noch auf den Tag, an dem uns ein oberbayerischer Bürokrat das Radlfahren auf Landstrassen ganz verbietet. Sehr, sehr traurig diese Entwicklung !
Alle Macht den Autos und für den Fussball :-((
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Re: Chiemsee Triathlon 2010 wieder abgesagt

Beitrag von keko »

Das ist genauso schade wir ärgerlich. Unser Landrat früher war selbst aktiver Ausdauersportler (Skilanglauf, Radfahren), da gab es nie Probleme.

Wenn man dran denkt, welch Aufwand betrieben wird, wenn sich ein paar Politiker zum Luftblassenblubbern treffen, kriegt man echt die Krise bei so was :toblerone
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

Gabs da letztes Jahr nicht ein Treffen in der Staatskanzlei mit den sog. Spitzen der Interessenvertretungen?
Sport ist eben nicht gleich Sport....oder Fußball ist nicht Sport sondern Religion, da gibts nix zu mäkeln....
Bild
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Fußball findet ja nicht auf öffentlichen Straßen statt, insofern ist der Vergleich nicht so treffend.
Ärgerlich ist, dass die Änderung der Vorschriften ohne Grund erfolgt ist. Mit ist jedenfalls nicht bekannt, dass es gehäuft zu schweren Unfällen gekommen wäre.
Plans without goals are wishy-washy.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Sehr ärgerlich das!
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Friedrichvontelramund
Der Pate

Beitrag von Friedrichvontelramund »

Matthias hat geschrieben:Fußball findet ja nicht auf öffentlichen Straßen statt, insofern ist der Vergleich nicht so treffend.....
Das Spiel selbst nicht....

Außerdem geht es darum, dass man in "Nieschensportarten" einfach mal so hineinregiert. Bei Massensportarten würde man alles tun, damit sie stattfinden können....
Bild
Rob
QCR-Team Emu

Beitrag von Rob »

Matthias hat geschrieben:.....
Ärgerlich ist, dass die Änderung der Vorschriften ohne Grund erfolgt ist. Mit ist jedenfalls nicht bekannt, dass es gehäuft zu schweren Unfällen gekommen wäre.
Soweit ich mich erinnere gab es 1 (oder 2 ?) Todesfälle bei einer Radveranstaltung und deshalb werden die (soweit ich weiss alten) Vorschriften jetzt gerade in Bayern konequent umgesetzt. Aber wie gesagt, nur soweit ich weiss.
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Rob hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere gab es 1 (oder 2 ?) Todesfälle bei einer Radveranstaltung und deshalb werden die (soweit ich weiss alten) Vorschriften jetzt gerade in Bayern konequent umgesetzt. Aber wie gesagt, nur soweit ich weiss.
Wenn Du auf den tragischen Unfall in Immenstadt anspielst: Soviel Hirnlosigkeit, wie da an den Tag gelegt wurde, kann auch keine noch so gute Streckensperrung verhindern.

Ich bin für ein generelles Rechts-Überholverbot und dessen konsequenter Umsetzung (einschliesslich der Möglichkeit, von anderen Teilnehmern angeschwärzt zu werden). Was ich auf Abfahrten schon so erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut und wenn man die Leute darauf anspricht, ist man noch der Depp.
(Dazu gehört natürlich auf die konsequente Kontrolle des Rechtsfahrgebotes - sebstredend !)
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Matthias
Eiermann U6 Emu

Beitrag von Matthias »

Rob hat geschrieben:
Nein, die entspr. Verwaltungsvorschrift wurde geändert:
http://www.triathlon-oberbayern.de/news.php (siehe 24.07.2009).
Der einzige mir bekannte tödliche Unfall war der in Immenstadt, und da waren keine Autos beteiligt.
Plans without goals are wishy-washy.
Rob
QCR-Team Emu

Beitrag von Rob »

PeterMuc hat geschrieben:
Rob hat geschrieben:
Wenn Du auf den tragischen Unfall in Immenstadt anspielst: Soviel Hirnlosigkeit, wie da an den Tag gelegt wurde, kann auch keine noch so gute Streckensperrung verhindern.

Ich bin für ein generelles Rechts-Überholverbot und dessen konsequenter Umsetzung (einschliesslich der Möglichkeit, von anderen Teilnehmern angeschwärzt zu werden). Was ich auf Abfahrten schon so erlebt habe, geht auf keine Kuhhaut und wenn man die Leute darauf anspricht, ist man noch der Depp.
(Dazu gehört natürlich auf die konsequente Kontrolle des Rechtsfahrgebotes - sebstredend !)
Nein, Immenstadt meine ich nicht, das war ja schon 2007 (wenn Du das meinst. Da war ich ja mittendrin :( Mag mich nur ungern daran zurückerinnern.... :nono ). Soweit ich es im Kopf habe, war es eine Radveranstaltung in 2008, muss mal googeln...
Rob
QCR-Team Emu

Beitrag von Rob »

Rob hat geschrieben:..., muss mal googeln...
Habe nichts gefunden, gab also in der Tat keinen konkreten Anlass für diese verschärfte Regelung bzw. Regelauslegung ("Die jeweiligen Streckenabschnitte müssen in der Regel vom übrigen Fahrverkehr freigehalten werden")...
Antworten