Wobei die gängigen Isogetränke schon ca. 400 mg Na / l enthalten; dass muss man evtl. dabei berücksichtigen.drullse hat geschrieben:1g pro Stunde Renndauer nehme ich auch in etwa. Wenns warm ist etwas mehr, das schmeckt man nicht.
Saltstick Tabletten = Schwedentabletten?
Moderator: Moderator
Re: Saltstick Tabletten = Schwedentabletten?
Plans without goals are wishy-washy.
Merke: Elche sind nicht domestizierbar, machen nix auf Kommando sondern nur, was ihnen gefällt.Frank hat geschrieben:Jetzt mach' die Rechnung noch mal für das High-Tech-Gimmick "saltstick".
Frag mal die Schweden, die uns zum Kutsche-Ziehen mißbrauchen wollten. Da sind die kleinen posierlichen Tierchen einfach ab durch's Unterholz - samt Kutsche.
Nee, der geneigte Leser schaft das mit der zweiten Rechnung schon selber. Saltsticks hatte ich halt zumindest schon mal gesehen, Schweden-Tabletten war mir halt kein Bergriff, deswegen war ich neugierig (übrigens auch ein typischer Elch-Charakterzug).
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Italien hat geschrieben:Hast Du Dir ne Tupper-Dose aufs Oberrohr geklebt? Im Ernst, wo steckste die denn hin?Belgien hat geschrieben:Ich mache mir für's Radel immer ein oder zwei Brötchen mit Salami, Käse und extra Salz fertig; super für die Psyche, nach der ganzen süßen Plörre mal etwas herzhaftes futtern zu dürfen. Gegessen werden die etwa 2.30h bis 3.30h nach Radstart, damit nach hinten raus noch genügend Spielraum für die Verdauung bis zum Laufen bleibt.
Feste zusammendrücken (Du glaubst gar nicht, wie klein man a Semmel knautschen kann...
Der Ameisenproblematik bei aufgeschnittenen Powerbars folgend aber bitte erst am Rennmorgen montieren.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
Die Tabletten dann bitte auch aus einem Titansalz, da kann man dann länger dran lutschen.drullse hat geschrieben:Für Dich baun wir das Ding aus Titan nach.Frank hat geschrieben:So weit klar.
Jetzt mach' die Rechnung noch mal für das High-Tech-Gimmick "saltstick".
Frank
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
OK, BiFi muss mitBelgien hat geschrieben: Feste zusammendrücken (Du glaubst gar nicht, wie klein man a Semmel knautschen kann...), in Alu wickeln und unter die Aerobarauflieger basteln. Hält, liegt windschnittig hinter dem Unterrohr, du bekommst zwei Stück unter und es stört niemanden. Der Ameisenproblematik bei aufgeschnittenen Powerbars folgend aber bitte erst am Rennmorgen montieren.
Auf Malle musste meine Radgruppe nach der Küstenklassik immer in Polenca am Supermarkt anhalten, damit ich mir einen Kringel Fleischwurst kaufen konnte. Der Heisshunger darauf war unbeschreiblich
Im Rennnen hatte ich das Gefühl bisher eher nicht, aber nach den positiven efahrungen mit den Salztabletten in den Powerbar-Riegeln würde ich es auch so wieder machen.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Ich probier das jetzt mal mit den Dingern...und wenns nicht hilft, muss mir Sabine halt tatsächlich an der Verpflegung ein Wurschtbrot reichen ....wobei in Greding ja ein Mac ist 
Italien hat geschrieben:Ich probier das jetzt mal mit den Dingern...und wenns nicht hilft, muss mir Sabine halt tatsächlich an der Verpflegung ein Wurschtbrot reichen ....wobei in Greding ja ein Mac ist
Glaub mir, wenn die Strecke da vorbei gehen würde, ich würde den McDrive nehmen... aber leider....
Hatte auf Marathönern auch schon Cheeseburger dabei, nach 30km schmecken die auch kalt.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
Joseph von Eichendorff
- Friedrichvontelramund
- Der Pate
Ich habs: Ich füttere den Saltstick mit Nürnberger Bratwürschten 
- Kampa
- 1. Half-Eiermann Emu
Italien hat geschrieben:Ich habs: Ich füttere den Saltstick mit Nürnberger Bratwürschten
PIXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."