Gestern muß es wohl bei der TdF zu gleich 3 Stürzen innerhalb der letzten 1800m vor dem Ziel gekommen sein. Im Newsticker stand dann, daß sich an den Gesamt-Platizierungen aufgrund der "3000m Regel" aber nichts ändern werde.
Kann mir jemand die 3000m Regel im Radsport erklären ?
Moderator: Moderator
Kann mir jemand die 3000m Regel im Radsport erklären ?
Habe dazu über google nix gefunden.
Gestern muß es wohl bei der TdF zu gleich 3 Stürzen innerhalb der letzten 1800m vor dem Ziel gekommen sein. Im Newsticker stand dann, daß sich an den Gesamt-Platizierungen aufgrund der "3000m Regel" aber nichts ändern werde.

"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Re: Kann mir jemand die 3000m Regel im Radsport erklären ?
Glaube das wird von dem Veranstalter fest gelegt, ist also keine Regel. Je nach Verlauf wird halt gesagt ab x Meter gibt es die gleiche Zeit bei einem Sturz. Da es wohl gestern die letzten 3km recht kritisch war haben sie die Grenze halt auf 3km gelegt.Deutschland hat geschrieben:Habe dazu über google nix gefunden.
dumdidum
Ah, OK, danke. Ich dachte, da steckt noch mehr dahinter...Japan hat geschrieben:Glaube das wird von dem Veranstalter fest gelegt, ist also keine Regel. Je nach Verlauf wird halt gesagt ab x Meter gibt es die gleiche Zeit bei einem Sturz. Da es wohl gestern die letzten 3km recht kritisch war haben sie die Grenze halt auf 3km gelegt.Deutschland hat geschrieben:Habe dazu über google nix gefunden.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
... und auch bei einem Defekt. Und auch nur bei einer Massenankunft (=Sprint).Japan hat geschrieben:Glaube das wird von dem Veranstalter fest gelegt, ist also keine Regel. Je nach Verlauf wird halt gesagt ab x Meter gibt es die gleiche Zeit bei einem Sturz. Da es wohl gestern die letzten 3km recht kritisch war haben sie die Grenze halt auf 3km gelegt.Deutschland hat geschrieben:Habe dazu über google nix gefunden.
Frank
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.
Deutschland hat einen Defekt?Frank hat geschrieben: ... und auch bei einem Defekt. Und auch nur bei einer Massenankunft (=Sprint).
Frank
dumdidum
Für Dich mach ich noch cut&paste ...Japan hat geschrieben:Deutschland hat einen Defekt?Frank hat geschrieben: ... und auch bei einem Defekt. Und auch nur bei einer Massenankunft (=Sprint).
FrankOk er sit nicht der schnellste, aber als Defekt würde ich das nicht bezeichnen.
Glaube das wird von dem Veranstalter fest gelegt, ist also keine Regel. Je nach Verlauf wird halt gesagt ab x Meter gibt es die gleiche Zeit bei einem Sturz....und auch bei einem Defekt. Und auch nur bei einer Massenankunft (=Sprint).
I’ve seen things you people wouldn’t believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser Gate. All those moments will be lost in time like tears in rain.