Thorsten hat geschrieben:Wenn du auf der anderen Seite wärst, würdest du es auch so sehen, dass diejenigen, die sich als Anforderungsmanagement bezeichnen, im allgemeinen ein Riesenhaufen Unwissender (edit: oder besser Ungeeigneter) sind. Sie kennen ihr Business und können es nicht beschreiben. Gib ihnen alles außer dem, von dem sie am Anfang sagen, dass sie es haben wollen.
Da muss ich dann leider mal widersprechen.
Ich schicke eine Excel-Tabelle mit allen Formeln, fertig sortiert und einer Anleitung, welche Zellen zu befüllen sind. Zurück bekomme ich eine umsortierte Tabelle mit geänderten Formeln (Ansage: Formeln NICHT anfassen).
Ok, jetzt hätte man natürlich noch alles sperren können - aber ganz ehrlich: das ist doch eigentlich nicht notwendig, wenn man es mit erwachsenen Menschen zu tun hat oder?
Früherer Chef von mir meinte mal "die gefährlichsten Menschen sind die fleißigen Dummen". Mit denen muß man aber wohl, auch und gerade untr Erwachsenen, immer rechnen.
Eine fertige, nicht gesperrte Auswertung zu verschickennd zu hoffen daß nur Daten eingetragen werden halte ich -mit Verlaub- für relativ naiv. Entweder sperren oder, noch besser um blöde Diskussionen zu vermeiden, ein separates Sheet zur Dateneingabe erstellen und nur das versenden.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Linus hat geschrieben:Eine fertige, nicht gesperrte Auswertung zu verschickennd zu hoffen daß nur Daten eingetragen werden halte ich -mit Verlaub- für relativ naiv. Entweder sperren oder, noch besser um blöde Diskussionen zu vermeiden, ein separates Sheet zur Dateneingabe erstellen und nur das versenden.
Hielte ich auch, wenn es nicht mit diversen anderen externen Partnern problemlos klappen würde. In dem Fall hier dreht es sich um die fähigste Excel-Userin und denene und genau DAS ist das Problem...
Dass es anscheinend Jahreszeiten-Diäten gibt
Wenn ich mir die Frauenzeitschriften an der Supermarktkasse so anschaue, sind momentan Apfel- Kartoffel- und Kohldiät ganz groß
Im Frühjahr dann wohl wieder Ananas...
maultäschle hat geschrieben:Dass es anscheinend Jahreszeiten-Diäten gibt
Wenn ich mir die Frauenzeitschriften an der Supermarktkasse so anschaue, sind momentan Apfel- Kartoffel- und Kohldiät ganz groß
Im Frühjahr dann wohl wieder Ananas...
Ich vermisse eindeutig ne Caipi-Diät
Um abzunehmen gibt es effektiveres. 8kg in 5 Tagen ohne oder so. Allerdings mit einigen anderen unschönen Nebenwirkungen.
Oder Schlafentzug. Irgendwie verliert man da wohl auch die Lust auf´s Essen...
OnT: Same shit, different day: Es ist schon wieder ends spät und ich muß für morgen die Hütte auf Vorderman gebracht haben. Hausbesichtigungen von 9Uhr bis weit in den Nachmittag... Hab das doch letztes mal schon nicht geschafft. Ob es dieses mal klappt ???
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield