Radler auf die Straße

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Re: Radler auf die Straße

Beitrag von drullse »

Der Elch hat geschrieben:Manche machen aber auch den Fehler, daß sie hupen wenn sie noch hinter dem Radfahrer sind. Dann wird an der nächsten Verkehrinsel (wg. der fehlenden Vorbeifahrmöglichkeit) angehalten, abgestiegen und der Fahrer interviewed, was den sein Problem sei. :censored
Jau - erste Frage in dem Fall immer: "Haben Sie schon einen Führerschein oder nur erstmal das Auto gekauft?"

:D
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
PeterMUC
Das Wiesn-EMU

Beitrag von PeterMUC »

Der Elch hat geschrieben:
drullse hat geschrieben: Leider haben die Autofahrer die neue Ordnung noch nicht bemerkt und fahren hupend und nötigend an einem vorbei, wenn man einen "sonstigen Radweg" meidet. Manche machen aber auch den Fehler, daß sie hupen wenn sie noch hinter dem Radfahrer sind. Dann wird an der nächsten Verkehrinsel (wg. der fehlenden Vorbeifahrmöglichkeit) angehalten, abgestiegen und der Fahrer interviewed, was den sein Problem sei. :censored
"Ist was mit meinem Fahrrad ? Brennt der Hinterreifen ? Und: nein !! das Bremslicht bei mir ist nicht kaputt, das ist ein Fahrrad, die haben keine Bremslichter !"
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
guido
MD Emu

Beitrag von guido »

...auf'm Heimweg von einer Radrunde um den Zürichsee, in Zürich selbst... Kolonnenverkehr, ich rechts vorbei...'etwas hupt'... mir egal, ich habe niemanden behindert/abgedrängt, bin sicher nicht gemeint... komme aber auch gleich nicht mehr weiter. Eine laute Stimme hinter mir 'heh, auch mal was von Radweg gehört ? DU DARFST HIER NICHT FAHREN!'. Stimmt, an der Stelle hat's am Seeufer einen 'Radweg'. Kopfsteinpflaster, Fussgänger... Ich habe ihn freundlich darauf aufmerksam gemacht (echt, freundlich !), dass es keinen Sinn macht, dort zu fahren... naja, er spuckt weiter nach mir auf seinem japanischen Moped, dass einen auf Harley macht. Ich habe ihn dann ziemlich laut gefragt, wieso er seine miese Laune an mir auslassen muss, wegen midlife crisis oder weil's nicht für eine richtige Harley gereicht hat. Dass war so geil... :yo:
life sucks...
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

guido hat geschrieben: Ich habe ihn dann ziemlich laut gefragt, wieso er seine miese Laune an mir auslassen muss, wegen midlife crisis oder weil's nicht für eine richtige Harley gereicht hat. Dass war so geil... :yo:
Ich bewundere Deine Ruhe. Der letzte Autofahrer, der mich angespuckt hat, dürfte ein paar Tage Kopfschmerzen gehabt haben...
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Newbie
´s Heidi-Emu

Beitrag von Newbie »

guido hat geschrieben: Ich habe ihn dann ziemlich laut gefragt, wieso er seine miese Laune an mir auslassen muss, wegen midlife crisis oder weil's nicht für eine richtige Harley gereicht hat. Dass war so geil... :yo:

:laugh: :laugh: :laugh:

den muss ich mir merken auch wenn bei uns zuhause auch so ein Cruiser rumsteht :blush
Im Gedenken an Rita: Be Crazy. Be Stupid. Be Silly. Be Weird. Be Whatever. Because life is too short to be anything but happy!
Bild
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

drullse hat geschrieben:
Ich bewundere Deine Ruhe. Der letzte Autofahrer, der mich angespuckt hat, dürfte ein paar Tage Kopfschmerzen gehabt haben...
Wenn mir da einer scheisse kommt oder, noch besser, in jedweger Weise mein Leben bedroht hat, trete ich denen mittlerweile rigoros die Spiegel ab. Sollen die sich mit der Sachbeschädigungsklage vs. Nötigungsklage herumschlagen.
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Wenn es dumm läuft, ist zumindest Sachbeschädigung bestimmt billiger und folgenloser als Körperverletzung. Und der Autofahrer ist davon normalerweise noch angepisster. Wenn er es nicht drauf ankommen lässt, darf er die 100+ Euro selber latzen, das tut ihm mehr weh, als eine verdiente Klatsche gefangen zu haben :hammer. Und im Zweifel ist der Spiegel gegens Knie gelaufen.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Linus
Klugscheiß Emu

Beitrag von Linus »

Was auch immer gut kommt ist mit der flachen Hand aufs Dach hauen - geht nix bei kaputt, aber die Insassen im Fahrzeug glauben alles fällt auseinander.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Volkeree
Eiermann Emu

Beitrag von Volkeree »

drullse hat geschrieben:
la_gune hat geschrieben:Endlich darf ich legal so fahren, wie ich es eh schon seit Ewigkeiten tue... :cheer :yo: :bse
Auch Du...

... kennst anscheinend die Regeln nicht. Was da grade vom Gericht geurteilt wurde, bestätigt nur, was schon seit der Novelle der STVO zum 01.08.1998 (!) schon gilt. Insofern absolut nix Neues und nach wie vor ein Armutszeugnis, dass auch in dieser langen Zeit große Teile der autofahrenden Bevölkerung das nicht gelernt haben.
Bezog sich die Novelle nicht nur auf die baulichen Gegebenheiten der Radwege, also mindestens 1,5 m breit und so? Nach dem Urteil kommt dann noch dazu, dass Radwege nicht überall ausgeschildert werden dürfen.

Aber wie du und der Ech schon richtig sagen, für uns ändert sich eigentlich gar nichts. Wer will schon einen benutzungpflichtigen Radweg wegklagen, den man eh nicht nutzt.

Aggressive Autofahrer ändern ihr Verhalten uns gegenüber auch so oder so nicht.

Musste schon mal jemand zahlen weil er einen Radweg nicht genutzt hat?

Also alles wie immer.
crazy
Das Crash Emu

Beitrag von crazy »

Volkeree hat geschrieben:Aggressive Autofahrer ändern ihr Verhalten uns gegenüber auch so oder so nicht.

Musste schon mal jemand zahlen weil er einen Radweg nicht genutzt hat?

Also alles wie immer.
Genau, also stabile Schuhe zum Radeln anziehen, die Karren werden immer robuster. ;)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Antworten