Australien-Urlaub

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Thorsten
Das Jever-Emu

Re: Australien-Urlaub

Beitrag von Thorsten »

In Queensland ist halt gerade Regenzeit, auch wenn die selten sooooo heftig ausfällt wie aktuell.

Bin ja eigentlich weiter südlich (Sydney, Melbourne, Tasmanien) unterwegs, hatte aber ins Auge gefasst, die letzten 10 Tage nach Brisbane zu fliegen und mich von dort aus auf den Weg runter nach Sydney zu machen. Vielleicht ist das die Entscheidungshilfe, mich doch länger in Tasmanien aufzuhalten. Queensland kommt dann ein anderes mal und dann richtig dran.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Im Kreise weiterer Emus sind jetzt Entscheidungen gefallen (die nur noch umgesetzt werden müssen, aber das hat Zeit bis nächstes Jahr).

Ein paar Tage Sydney, dann in die Blue Mountains mit der Eisenbahn und wieder zurück nach Sydney. Von da aus ein Auto für eine Woche mieten und damit in Richtung Melbourne runterfahren. Vorteil gegenüber Bus: Ich kann so oft und wo ich will anhalten. Kostet aktuell nur ca. 260 € plus Sprit, ein 2000-km-Pass von Greyhound schlägt mit 300 € zu Buche und ist dagegen völlig unflexibel. Von Melbourne am 24.1. nach Launceston fliegen, am 26.1. den Overland Track beginnen, dann per Bus nach Hobart, dort ein paar Tage gucken und wieder eine Woche ein Auto mieten, um den "Rest" der Insel in Augenschein zu nehmen. Dann wenige Tage vor Rückflug wieder nach Sydney fliegen und die Reise ausklingen lassen. Brisbane ist diesmal gestrichen (ist eh gerade Sauwetter da oben) und Canberra ist mir nach Genuss des Bill Bryson Buches "Frühstück mit Kängurus" dermaßen unattraktiv geworden, dass es vermutlich auch ausfällt. Zitat sinngemäß: "Jede Stadt dieser Größe hätte es verdient, zumindest eine oder zwei anständige Kneipen zu haben".
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Gerade gebucht. Die Schlüsselpunkte der Navigation sind die gleichen wie in Deutschland:
Finding the hostel:
Blue Mountains YHA is located on Katoomba Street, just next to Aldi Supermarket. If you are travelling by train, walk down Katoomba Street when you leave the station, and you will see the YHA on the right handside after Aldi.
:applaus :applaus
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Lieber Thorsten,

ich wünsche Dir eine ganz tolle Reise.
Du wirst sicher richtig viel Spaß haben...auch ohne uns. :yo:
Komme mir Gesund und Munter wieder.
Bringst Du mir ein Schnabeltier mit ? Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte.

:tomtiger
Wagnerli

Ich bin immer noch grün vor Neid.
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

Viel Spaß dort unten. :applaus

Und fall dort unten nicht von der Erdkugel runter. :lol:
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Ich will ein paar Pix vom Overland Trek. Am besten zeitnah per iPhone von mitten aus der Pampa hier in den Thread rein! :lol: :lol: :yo: :yo:

Viel Spass
Isarauen-Pussy
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Hier schreibe und bebilder ich auf jeden Fall, im allgemeinen täglich:

http://blog.wechselzone.de
http://ozpic.wechselzone.de

Beim Overland-Track müsst ihr vermutlich 4-5 Tage warten, bis ich wieder in GSM- oder UMTS-Land bin oder wahlweise das Satelliten-Eierfon erfunden wird.
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Thorsten hat geschrieben:Hier schreibe und bebilder ich auf jeden Fall, im allgemeinen täglich:

http://blog.wechselzone.de
http://ozpic.wechselzone.de

Beim Overland-Track müsst ihr vermutlich 4-5 Tage warten, bis ich wieder in GSM- oder UMTS-Land bin oder wahlweise das Satelliten-Eierfon erfunden wird.
Mach Dir ein paar wunderschöne Woche, finde den tasmanischen Tiger, bring mir einen Wombat mit, laß Dich nicht von den Schlangen fresse und halte uns hier immer auf dem Laufenden!

Lieben Gruß
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Einen schönen Urlaub und ganz viel Spaß im Dschungel-Camp! Grüß mir die Sonja und den Dirk :D
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Einen schönen Urlaub und ganz viel Spaß im Dschungel-Camp! Grüß mir die Sonja und den Dirk :D
Die Einschaltquoten werden steigen, wenn Thorsten als Emu auf die Stars einhackt.
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
FMMT
Schach-Emu

Beitrag von FMMT »

Schönen Urlaub :daumen
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Yepp,
ich wüsch Dir auch ne schöne Zeit in dem Kontinent "du unten" :blue
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

So ihr lieben Emus, ich sag jetzt erstmal Tschüß!

Bin jetzt am Flughafen und mache den Voldi: Eingecheckt haben und vor Langeweile mit dem Smartphone Unsinn schreiben.

Mein Nachbar hat mich schnell hergebracht, in den 15 Minuten hätte ich es zu Fuß gerade zum Bahnhof geschafft. Eine lange Schlange war beim Check-in und wenn man das (kleingeschriebene) Schild "Online-Check-in" (dort war keine Schlange) nicht liest, stellt man sich eben hinten an. Egal, wir fliegen doch eh alle gleichzeitig ab.

Ich pfeif mir jetzt noch ein leckeres Franziskaner rein, bevor es zum Gate geht. Prost!
Anja
S(up)portlerin

Beitrag von Anja »

Thorsten hat geschrieben:So ihr lieben Emus, ich sag jetzt erstmal Tschüß!

Bin jetzt am Flughafen und mache den Voldi: Eingecheckt haben und vor Langeweile mit dem Smartphone Unsinn schreiben.

Mein Nachbar hat mich schnell hergebracht, in den 15 Minuten hätte ich es zu Fuß gerade zum Bahnhof geschafft. Eine lange Schlange war beim Check-in und wenn man das (kleingeschriebene) Schild "Online-Check-in" (dort war keine Schlange) nicht liest, stellt man sich eben hinten an. Egal, wir fliegen doch eh alle gleichzeitig ab.

Ich pfeif mir jetzt noch ein leckeres Franziskaner rein, bevor es zum Gate geht. Prost!
Tschüß, viel Spaß, gute Reise und komm gut wieder! :kuss
Antworten