Häusleb auer Renovierungsfred
Moderator: Moderator
Häusleb auer Renovierungsfred
Mache mal den Fred auf da von mir die nächste Zeit noch mehr blöde Fragen kommen,
dumdidum
Re: Häusleb auer Renovierungsfred
Kennt sich wer mit Schotterrasen aus?
Wenn ja muss man da was bestimmtes beachten?
Wenn ja muss man da was bestimmtes beachten?
dumdidum
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
Ich kenn nur Rollrasen. D.h. ich kann Dir da nicht weiterhelfen! 
Isarauen-Pussy
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
Das ist nen belastbarer Rasen für Parplätze oder wenig befahrene Wege wie Einfahrten.powermanpapa hat geschrieben:was ist "Schotterrasen"?

dumdidum
Aaaa_ha. Hab ich mich also getäuscht. Bei den Emus kann man also doch noch was lernen! 
Isarauen-Pussy
Kannte ich vorher auch noch nicht. Ich muss zwei Parkplätze errichten und will keine Kohle für überbaute Fläche (glaube das heißt kanalwirksamme Grundstücksflächepowermanpapa hat geschrieben:kannte ich bisher noch nicht
http://www.gartengemeinschaft.de/der-ra ... rrasen.htm
dumdidum
Jaaaa wir sind einn Bildungsforum auch für intärlegtuelleglaurung hat geschrieben:Aaaa_ha. Hab ich mich also getäuscht. Bei den Emus kann man also doch noch was lernen!
dumdidum
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
Auf alle Fälle! eine Gute Idee!QRoo hat geschrieben:Kannte ich vorher auch noch nicht. Ich muss zwei Parkplätze errichten und will keine Kohle für überbaute Fläche (glaube das heißt kanalwirksamme Grundstücksflächepowermanpapa hat geschrieben:kannte ich bisher noch nicht
http://www.gartengemeinschaft.de/der-ra ... rrasen.htm)dafür abgeben.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Hey cool, sowas brauche ich auch - bei uns im Hof sprießt sowieso das Grünzeug zwischen den Platten, da wäre so ein Rasen praktischer... Denn Rasen mähen macht göga öfter als Unkraut zwischen Platten weghacken...QRoo hat geschrieben:Das ist nen belastbarer Rasen für Parplätze oder wenig befahrene Wege wie Einfahrten.powermanpapa hat geschrieben:was ist "Schotterrasen"?
Ich kann nur was zum Thema "Fliesen legen im Keller" beitragen - gibt super Muskelkater im Hintern.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Ich hab mich für Rasengittersteine in der Einfahrt entschieden. Schotterrasen kenne ich auch nicht.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
Rasengittersteine haben den imensen Nachteil, sich ganz beschissen rasenmähen zu lassen.Anja hat geschrieben:Ich hab mich für Rasengittersteine in der Einfahrt entschieden. Schotterrasen kenne ich auch nicht.
Von dem Schotterrasen habe ich nie was gehört. Würde mir das von der Firma wo anders mal zeigen lassen, wo es schon ein paar Jahre vorhanden ist und die Besitzer fragen, was sie davon halten.
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Ich werde es einfach mal probieren. Sind ja nur zwei Parkplätzela_gune hat geschrieben:Rasengittersteine haben den imensen Nachteil, sich ganz beschissen rasenmähen zu lassen.Anja hat geschrieben:Ich hab mich für Rasengittersteine in der Einfahrt entschieden. Schotterrasen kenne ich auch nicht.![]()
Von dem Schotterrasen habe ich nie was gehört. Würde mir das von der Firma wo anders mal zeigen lassen, wo es schon ein paar Jahre vorhanden ist und die Besitzer fragen, was sie davon halten.
dumdidum
Habe auch gerade rasengittersteine verlegen lassen. Ich habe die Hoffnung dass die sich nicht absenken und keine Rinnen bilden
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.