Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Urmel voll in Fahrt

Beitrag von Wagnerli »

Meine Staffelschwimmer braucht noch viel Zuspruch, sonst wäre ich selbstverständlich auch geschwommen. :lookaroun:
Benutzeravatar
Voldi
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5214
Registriert: 26 Mär 2007 15:42

Re: Urmel voll in Fahrt

Beitrag von Voldi »

Wagnerli hat geschrieben:Meine Staffelschwimmer braucht noch viel Zuspruch, sonst wäre ich selbstverständlich auch geschwommen. :lookaroun:
Zuspruch ist natürlich wichtig :ja ... aber meinst du nicht ab und zu könnte ein abschreckendes Negativbeispiel auch hilfreich sein? :censored
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Urmel voll in Fahrt

Beitrag von Wagnerli »

Voldi hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Meine Staffelschwimmer braucht noch viel Zuspruch, sonst wäre ich selbstverständlich auch geschwommen. :lookaroun:
Zuspruch ist natürlich wichtig :ja ... aber meinst du nicht ab und zu könnte ein abschreckendes Negativbeispiel auch hilfreich sein? :censored
:newwer :newwer :newwer

Du weißt doch selbst wie Kinder sind:
Sie lieben Dich, auch wenn Du nichts kannst. :D
Benutzeravatar
Voldi
Eiermann U5 Emu
Beiträge: 5214
Registriert: 26 Mär 2007 15:42

Re: Urmel voll in Fahrt

Beitrag von Voldi »

Wagnerli hat geschrieben:
Voldi hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Meine Staffelschwimmer braucht noch viel Zuspruch, sonst wäre ich selbstverständlich auch geschwommen. :lookaroun:
Zuspruch ist natürlich wichtig :ja ... aber meinst du nicht ab und zu könnte ein abschreckendes Negativbeispiel auch hilfreich sein? :censored
:newwer :newwer :newwer

Du weißt doch selbst wie Kinder sind:
Sie lieben Dich, auch wenn Du nichts kannst. :D
:lachen

:daumen
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Göga ist Triathlet

Beitrag von crema-catalana »

Am Samstag stand das Triathlon-Highlight des Jahres an - der Hazelman. Ich habe wie im Jahr zuvor auch wieder mit Göga zusammen ein Team gebildet. Beim Schwimmen sind wir fast synchron geschwommen, Göga so eine Körperlänge vor mir, und knapp vor mir aus dem Wasser. Dafür habe ich dann beim Wechsel ein bisschen gewartet, bis der Herr sich gerichtet hatte. Auf dem Rad fuhr er los wie gestört, ich hatte größte Mühe, dran zu bleiben. Aber der Anstieg war länger als gedacht, so dass ich etwa nach der Hälfte vorn war und am Wendepunkt noch ein bisschen plaudern konnte, bis er kam, dann runter zur Wechselzone sind wir beide zivil gefahren (auf den Verkehr von rechts achten...) Der Wechsel war dann wieder "gemütlich" - Göga schnürt sich ja ordentlich die Schuhe - und beim Laufen bin ich vorweg getrabt, gefühlt mega locker, und als wir dann im Ziel waren, habe ich gesehen, dass das mit 5'40 für Göga ein ziemlich heftiges Tempo war :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun: - aber wir kamen zusammen ins Ziel :yo: :yo: :yo: Und das coolste: ich habe damit den 3. Preis in der Frauenwertung gewonnen! :smokin: Jetzt ziert also ein total cooles Pokal-Unikat unser Regal.

Der perfekte Saisonabschluss für mich, für Göga ein Test für seinen ersten Volkstriathlon, der gestern anstand...

Beim "Firmen-Ultra" sind 380 m Schwimmen, 18 km Rad und 4,2 km Laufen zu bewältigen. In einem Team starten 11 Leute, 10 werden gewertet. Göga ist bei einem Vereinskollegen im Team eingesprungen, weil dort einer ausgefallen war. Der Start war ja 20 m vom Beckenrand weg, weil es nur 380 m sein sollten. Während die meisten sich an die Wellenkillerleinen hängten oder wild rumstrampelten, legte sich Göga auf den Rücken und wartete in aller Seelenruhe auf das Startsignal. :lachen :lachen :lachen Beim Schwimmen kam er dann als 3. von den 11 aus dem Wasser, war nach 8'23 an der Zeitnahmebox. :yo: Dann der Wechsel. Ich bin zum Radstart gerannt und habe gewartet... und gewartet... Derweil kamen schon die langsameren Schwimmer aus seinem Team und gingen aufs Rad. Dann kam göga. Ich habe handgestoppt fast 5 1/2 Min... :lookaroun: Aber so mit Trikot überziehen, Brustgurt anlegen, Strümpfchen, Radschuhe, Brille, Helm, ... das dauert halt :lachen Jedenfalls kam er fröhlich grinsend aus der Wechselzone und ging aufs Rad.
Derweil habe ich runningmaus :kuss getroffen, die super drauf war, und sie meinte, dass ich so mit 38-40 min rechnen könnte. Ich habe mich dann aber bald am Radabstieg platziert und geschaut. Göga kam dann schon nach guten 34 min angerollt - also ein solider 31er Schnitt. :applaus :applaus :applaus Ich also zum Laufstart gerannt, da konnte ich Göga noch beim Wechseln beobachten. Schuhe ordentlich geschnürt, Näschen geputzt, naja so fast 3 min hat's gedauert. :lookaroun: Dann kam er fröhlich grinsend angetrabt und ist auf die Laufstrecke.
Nach der ersten Runde konnte ich mir "das sieht locker aus!!!" nicht verkneifen, denn es sah wirklich locker aus! Er lief einfach sein Tempo. :kuss Auch nach der zweiten Runde alles fein, ich bin dann zum Zieleinlauf und habe dort gewartet und er kam dann auch fröhlich ins Ziel!

Kurz: eine echt gelungene Tria-Premiere. Der Firmen-Ultra war auch ein sehr entspanntes Umfeld, da beim Schwimmen ja das eigene Team auf der Bahn war, insgesamt eine sehr hohe Brustschwimmerquote, beim Radeln die Trekkingräder, Moutainbikes & Co. zahlreich waren und durch die Starts alle 15 min auch immer viele Leute unterwegs.
Zu Hause hat er dann die Daten aus der Polaruhr gezogen und man sah, dass er sich beim Radeln wirklich angestrengt hat, schön gleichmäßig, beim Laufen war er im GA2-Bereich unterwegs. :blue Da hat er sich noch nicht getraut, etwas mehr Gas zu geben.

Danach ging es dann noch zur Vereinsfeier :beer und ich bin echt platt vom Wochenende. Sport? Langer Lauf?? Äh, muss ich dann wohl heute irgendwann (wann???) machen... :lookaroun: :lookaroun: :lookaroun:
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Urmel voll in Fahrt

Beitrag von Wagnerli »

Sub16 hat auch mit dieser Veranstaltung angefangen und jetzt macht er jedes Jahr eine LD.
Wart mal ab, was bei Göga nach Roth kommt.
:lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Ach ja...

Beitrag von crema-catalana »

Gestern war keine Chance, laufen zu gehen. Nach dem Arzttermin, der ewig gedauert hat, bis der alle Nerven durchgemessen hatte, musste ich noch was arbeiten, bis dann Zeit war, ins Schwimmtraining zu fahren.
Da meckerte unser Trainer wieder an meinem Armzug rum - theoretisch und praktisch an Land weiß ich, was ich machen soll, offenbar tue ich das aber im Wasser nicht - aber ich merke es nicht... :cry :cry :cry

Göga ging wieder entspannt bei den Seepferdchen plantschen - fragte aber danach, warum denn eigentlich die Saison vorbei sei, und ob es jetzt keine Triathlons mehr gibt? :blue :blue :blue
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Ach ja...

Beitrag von Wagnerli »

crema-catalana hat geschrieben:
Göga ging wieder entspannt bei den Seepferdchen plantschen - fragte aber danach, warum denn eigentlich die Saison vorbei sei, und ob es jetzt keine Triathlons mehr gibt? :blue :blue :blue
Köln
:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Ach ja...

Beitrag von crema-catalana »

Wagnerli hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Göga ging wieder entspannt bei den Seepferdchen plantschen - fragte aber danach, warum denn eigentlich die Saison vorbei sei, und ob es jetzt keine Triathlons mehr gibt? :blue :blue :blue
Köln
:lol: :lol: :lol:
Ich hab' ihm auch schon das Ultra-Langstreckenschwimmen in Münster vorgeschlagen... :blue :blue :blue
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Ach ja...

Beitrag von Wagnerli »

crema-catalana hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Göga ging wieder entspannt bei den Seepferdchen plantschen - fragte aber danach, warum denn eigentlich die Saison vorbei sei, und ob es jetzt keine Triathlons mehr gibt? :blue :blue :blue
Köln
:lol: :lol: :lol:
Ich hab' ihm auch schon das Ultra-Langstreckenschwimmen in Münster vorgeschlagen... :blue :blue :blue
:lachen :lachen :lachen
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Urmel voll in Fahrt

Beitrag von runningmaus »

http://swim.de/magazin/open-water/hanau ... en-im-main

das hier (link oben) täte ihm vielleicht auch gefallen... ist nicht so weit zu fahren ...

Traisathlon müsste auch noch kommen... und Remscheidt.... (mit Schwimmen im Rhein ... )

:tomtiger
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
chris.fall
Eiermann U6 Emu
Beiträge: 3028
Registriert: 06 Okt 2010 22:17
Wohnort: Browntown

Re: Ach ja...

Beitrag von chris.fall »

crema-catalana hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:
crema-catalana hat geschrieben:
Göga ging wieder entspannt bei den Seepferdchen plantschen - fragte aber danach, warum denn eigentlich die Saison vorbei sei, und ob es jetzt keine Triathlons mehr gibt? :blue :blue :blue
Köln
:lol: :lol: :lol:
Ich hab' ihm auch schon das Ultra-Langstreckenschwimmen in Münster vorgeschlagen... :blue :blue :blue
Mit Neo... Pfff...
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Ich muss mich ranhalten...

Beitrag von crema-catalana »

Gestern wollte göga nach der Arbeit mit dem Rad heimfahren, das hatten wir Sonntag bei ihm an der Arbeit geparkt. Ok, ich saß auch lange nicht mehr auf dem Rad, also bin ich hingefahren und gewartet, bis er Feierabend machen konnte und dann sind wir los. Durch Frankfurt ist's ja immer voll ätzend - göga hat dabei auch einmal den Asphalt geknutscht (Straßenbahnschienen... :eins ), aber außer dass der Schaltzug rausgerutscht war (was wir beheben konnten) und ein paar "Schleifspuren" an Schulter und Knie nix schlimmes. Bis zum ersten Dorfe nach Frankfurt fuhr ich vorne, dann ist Göga vorgefahren - und macht Tempo. :chris76 :chris76 :chris76 Ja hallo?! Ich musste ziemlich strampeln, um dran zu bleiben. Das schnellere Fahren scheint ihm langsam Spaß zu machen. :blue Und mich hängt er also bald ab. :cry Aber Spaß hat's gemacht. :cheer :cheer :cheer
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Urmel voll in Fahrt

Beitrag von Wagnerli »

Ich hab's gesehen.
:hammer :hammer :hammer :hammer

:newwer
Benutzeravatar
crema-catalana
Urmel-Emu
Beiträge: 7973
Registriert: 25 Nov 2010 14:30
Wohnort: am liebsten in Südfrankreich...

Re: Urmel voll in Fahrt

Beitrag von crema-catalana »

Du hattest es ja letztens selber verraten. :newwer :newwer :newwer
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!

Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Antworten