Ich gestehe, dass ich kein Mitleid mit Leuten habe, die sich wegen zu hoher GeschwindigkeitDer Elch hat geschrieben:Die hohe Zahl an Unfallopfern wird von der Gesellschaft mehr oder weniger billigend in Kauf genommen - als Preis der Freiheit.
Nur wenn ein Unglück eine überdurchschnittlich hohe Zahl von Toten bewirkt, dann finden es plötzlich alle schrecklich. Möglicherweise sehen die Angehörigen es anders. Für sie steht es möglicherweise nicht an erster Stelle, ob es ein vollbesetzter Bus war oder ein Autofahrer mit 100 durch die Stadt gebrettert ist, ein Lastwagen ohne Einweiser rückwärts rangiert ist oder das entgegenkommende Auto unbedingt an einer unübesichtlichen Stelle überholen mußte.
Leider wird auch ein Großteil der entsetzten Leser von SPON etc. am Feierabend wieder in den Wagen steigen, Fußgängerzonen und Stopschilder ignorieren und schauen, daß sie möglichst pünktlich nachhause kommen.
um den Baum wickeln.
Ich rege mich über diese rücksichtlosen Verkehrteilnehmer auch ständig auf
und mach das nicht.
Keine Ahnung, was der Grund für diesen schlimmen Unfall war.Fakt ist aber, dass 52 Menschen losgefahren sind und 28 jetzt davon tot sind.
Ich kann nur für jeden hoffen, dass er nie in so eine Situation kommt.
Einer Hockey-Kollegin ist sowas auch passiert.
Sie hat ihren Mann morgens verabschiedet und er kam nicht mehr heim, weil er frontal mit einen anderen Auto zusammen stieß, dass an einer unübersichtlichen Stelle überhole.