Bei den WM-Trials der US-Schwimmer in Indianapolis hat der dreifache Olympiasieger Aaron Peirsol über 100 Meter Rücken seinen eigenen Weltrekord verbessert. Der 21 Jahre alte Kalifornier verbesserte in 53,17 Sekunden seinen eigene Bestmarke um fast drei Zehntelsekunden. Den alten Rekord (53,45) hatte er als Startschwimmer in der olympischen Lagenstaffel in Athen aufgestellt.
http://www.bbv-net.de/public/article/na ... mmen/84015
06.04.2005 - Peirsol mit Weltrekord bei den US-Trials
Moderator: Moderator
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Rücken und Stil ist eindeutig ein Widerspruch. Würds eheer mit Überlebenskampf umschreibendrullse hat geschrieben:Dazu fällt mir der Spruch des Schwimmtrainers vom Montag ein: "Mensch Frank, wir müssen mal an Deinem Rücken-Stil arbeiten! Das soll Entspannung sein - nicht Absaufen!!!"
![]()
Ist die einzige Lage in der ich >1min auf 50m brauche.
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

In memorem:

- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Konte bis etwa einJahr vor meinem ersten Triathlon nur Brust und das entsprechend halbwegs zügig. Hab mich deshalb auch schwer getan Kraul zu lernen, da ich auf miener Anfängerbahn allen dies konnten auch mit brust davongeschwommen bindrullse hat geschrieben:Ich nicht...DragAttack hat geschrieben: Ist die einzige Lage in der ich >1min auf 50m brauche.
Gruß Torsten![]()
Rücken: über 1 Min
Brust: dito und seit Montag deswegen Knieschmerzen
Delphin: kann ich gar nicht
Hat etwas gedauert, bis ich dem Trainer geglaubt hebe, dass man mit kraul tatsächlich schneller ist.
Von könne kann bei mir und delphin auch keine rede sein - insbesondere bestreite ich noch immer die Existenz eines Beinschlags. Keine Ahnung ob ich 100m überhaupt schaffen würde - 50m jedoch schaffe ich in ca 50s
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
In memorem:

In memorem: