Projekt Sub-18 auf Triathlon-Szene.de

Aktuelle News aus und um den Triathlonsport

Moderator: Moderator

Antworten
bleierne_ente
MD Emu

Re: Projekt Sub-18 auf Triathlon-Szene.de

Beitrag von bleierne_ente »

Thorsten hat geschrieben:
triahörnchen hat geschrieben: :applaus :applaus :applaus
Freust dich schon wieder auf den Kellner? Getränkekarte gibt's aber nicht, du kannst ihn ja fragen, er weiß alles, was es zu trinken gibt :lachen :lol:.
boah ..... dieser Kellner .......... da kommt mir doch gleich wieder die Galle! :nono

gibt es schon ein Datum für den Herbsttermin? damit wir mal schauen können ob die Elefantenfamilie auch kommen kann? :lookaroun: ;)
triahörnchen
Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu

Beitrag von triahörnchen »

Froi,ein Event jagt den nächsten und die Entofantenfamilie wassert das erste Mal ihr Baby!!!!!
Alles wird gut!
keko
Admin-Emu
Has thanked: 1 time

Beitrag von keko »

bleierne_ente hat geschrieben: gibt es schon ein Datum für den Herbsttermin? damit wir mal schauen können ob die Elefantenfamilie auch kommen kann? :lookaroun: ;)
Hab ich dir schon mal erzählt, dass Babies tauchen können ohne dass sie ertrinken? Das ist so ein Reflex. Ich hatte darüber gelesen und es bei unserer Großen ausprobiert. Ich warf sie im Alter von ein paar Monaten ins Wasser und schaute was passiert. Sie konnte tatsächlich tauchen. Bei unserer Kleinen wollte ich den Versuch bestätigt haben und habe es wieder probiert. Das hat bei ihr auch funktioniert. Sie gehen unter und halten völlig panikfrei die Luft an.
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
runningmaus
Die Emu-Maus

Beitrag von runningmaus »

Nasus Reflexus :)

Der Wasser-Nase-Reflex verhindert das Einatmen unter Wasser :ja

Das funktioniert auch beim Reinspringen :)

Bei Geräte-Tauchern muss man das erst ein bisschen einüben,
dann unter Wasser doch einzuatmen, weil man doch das Gerät mithat ;)

Kommt beim Geräte Tauchen plötzlich Panik auf, kommt manchmal der Reflex zurück...,
und das ist dann möglicherweise dumm gelaufen:
Du bist 10 oder mehr Meter tief, und "kannst" plötzlich nicht mehr einatmen,
obwohl Du eine Telefonzelle voll Luft in der Flasche auf dem Rücken hast.... :roll:

:tomtiger

@Keko: fein, dann freu ich mich auf die neuen Pläne :) ....
ich muss in meiner Schwimmgruppe wieder Normalität einkehren lassen
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
bleierne_ente
MD Emu

Beitrag von bleierne_ente »

keko hat geschrieben:
bleierne_ente hat geschrieben: gibt es schon ein Datum für den Herbsttermin? damit wir mal schauen können ob die Elefantenfamilie auch kommen kann? :lookaroun: ;)
Hab ich dir schon mal erzählt, dass Babies tauchen können ohne dass sie ertrinken? Das ist so ein Reflex. Ich hatte darüber gelesen und es bei unserer Großen ausprobiert. Ich warf sie im Alter von ein paar Monaten ins Wasser und schaute was passiert. Sie konnte tatsächlich tauchen. Bei unserer Kleinen wollte ich den Versuch bestätigt haben und habe es wieder probiert. Das hat bei ihr auch funktioniert. Sie gehen unter und halten völlig panikfrei die Luft an.
cool! nee, wusst ich noch nicht,habe es jedoch seit dem Nevermind-Cover von Nirvana vermutet ;)

Sollte es bei dem angedachten Termin 24./25.11 bleiben, können wir das allerdings erst im Februar ausprobieren, denn an just diesem WE sind wir schon verplant.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Volkeree
Eiermann Emu

Beitrag von Volkeree »

keko hat geschrieben:
Ich stelle mir das gerade vor wenn du ein Baby im hohem Bogen in Sportbecken wirfst :laugh: . Und dann das Gesicht der anderen Leute.....

Etwas makaber hört sich so ein Versuch trotzdem an.
crobi
Eiermann Emu

Beitrag von crobi »

keko hat geschrieben:Bitte folgende Abstimmung beachten :lookaroun:

http://www.triathlon-szene.de/forum/sho ... post797905
Guck ich nächste Woche mal rein, bin auf jeden Fall wieder dabei!
Drachentaucherin
drullse hat geschrieben: Jaaaa. Komm Baby, gib's mir. GIB'S MIR RICHTIG.
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Am 24 September 2007 hat dieser Reflex bei meinem Sohn dann ausgesetzt...er war dunkel lila am Körper wie das T-schirt dass er trug und schwamm im Gartenteich mit dem Gesicht nach oben aber noch unter Wasser.
Er kletterte über den Zaun und wollte wohl die Koikarpfen füttern. Mit ein ein halb Jahren.

Ich habe ihn wiederbelebt und heute kämpft er immer noch mit diesem Trauma, dass man nicht greifen kann, weil er sich bewusst nicht daran erinnern kann...aber der Körper erinnert sich und immer wenn es gegen September geht und es Morgens kalt und mittags heiß ist und die Sonne einen bestimmten stand hat..kippt er aus den latschen...immer im September...
Auch sonst ist es sehr heftig was er doch für Beschwerden hat nach dem er diese Todeserlebnisse hatte. Die Ärzte sagten damals : er lebe zum 2. Mal.

Das ist mein Kopfkino zu Kind ins Wasser werfen und gucken ob es die Luft anhält.
Mein Leben werde ich das Gefühl, das leblose Kind in den Armen zu halten, nicht vergessen.
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Das tut mir leid!! :(
Taunusschnecke
Aussenhundantrieb-Emu
Been thanked: 1 time

Beitrag von Taunusschnecke »

Danke...ich weiß nicht, habe es halt mal einfach runter geschrieben was in meinem Kopf war..normal habe ich da einen Filter.

Auch könne wir dankbar sein wegen dem Sohn,denn er ist ein prima Kerl geworden und wird seinen Weg machen. Das hätte auch alles ganz anders kommen können.
Tod oder schwerer Behinderung.
Die Natur ist eh gewitzt hat ihn das Trauma weg gesperrt im Kopf bis er in die Pubertät kam.
Aber dann ist es aufgebrochen mit Pauken und Trompeten.

er lernt damit umzugehen.

Hm und dann gehen durch solche Kopfkinos eben einfach Türen in mir auf....die muss ich mal jetzt wieder zu machen.. :ja

Der Unfall war 1997 ..ich habe echt 10 Jahre unterschlagen
keko
Admin-Emu

Beitrag von keko »

Termin steht fest, Anmeldung ist möglich :lookaroun:

Link gelöscht auf Wunsch von TS
Thorsten
Das Jever-Emu

Beitrag von Thorsten »

Angemeldet!

Machen die nichtschwimmenden Gäste (Kekse bringend, wie die Krümel-Frau) soviel Aufwand, dass sie auch 5 € bezahlen sollten? Fände ich persönlich schade. Dass die Kosten für beide Schwimmtage jetzt 15 € betragen, stört mich jetzt aber nicht.

Wie läuft es diesmal mit der Hotelbuchung, machst du wieder eine große Liste oder bucht jeder für sich mit dem Codewort "SiFiMan"?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
glaurung
Schmorch'l-Butt'n-Emu

Beitrag von glaurung »

Ich habe gerade nicht zu 100% im Kopf, ob wir an dem Termin können. Ich denke aber, dass wir da noch nichts vorhaben. Und eigentlich muss ich ja dabei sein. :lol:
Ich bring dann wahrscheinlich ein paar Baguettes mit und verschiedenste Sorten selbstgemachter Marmelade. :)
Isarauen-Pussy
triaking
Eiermann Emu

Beitrag von triaking »

Kann nicht,

wie jedes Jahr habe ich genau dann Weihnachtsfeier vom Verein! :cry
Antworten