Icey hat geschrieben: Und beim kleinen Becken is es ganz wichtig, langsam anzufangen. Maximal 60 Bahnen beim ersten Mal und dann langsam steigern!!![]()
Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Moderator: Moderator
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Re: Urmels neues Ziel: Hammer the Tumor!!!
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Urmel in Reha...
Weiter geht's mit News von der Rehafront.
Am Donnerstag früh war ich zur "Sportgruppe" - was da dann Zumba bedeutete.
Weia, das hatte ich noch nie gemacht - es war ganz schön schweißtreibend. Danach bin ich mit einer anderen Rehabilitantin noch Walken gegangen. Das Wetter war toll und wir sind hier zügig über die Hügel, so dass der Puls durchaus gefordert wurde.
Danach gab's wieder Entspannungsgruppe mit PMR (Jacobsen) so dass wir tiefenentspannt zum Mittagessen kamen
Nachmittags hatte ich dann meine erste Krafttrainingseinheit, mit Erklärung der Geräte, danach dann zwei Vorträge.
Da mir die eine Sport- und Physiotherapeutin so gut gefiel, habe ich mir dann noch eine Massage bei ihr gegönnt (also als Selbstzahler), das war super!
Heute früh hatte ich erst mal Arzttermin für Akupunktur. Ich hoffe, dass damit meine Schlafstörungen (also das Aufwachen nachts, einschlafen kann ich gut) weg gehen. Danach wieder Vortrag (Psychothema) und dann ab zur Walkinggruppe. Das war aber auch echt fein, da alles etwas schnellere und die Trainerin hat uns "Intervalle" laufen lassen. Und durch die Topographie hier hat man auch ganz leicht "Puls".
Nach dem Mittag dann Yoga, danach Physiotherapie (mit Narben- und Lymphbehandlung), dann wieder Krafttraining und zum Abschluss Stretch & Relax nach Pilates.
Jetzt gibt's gleich Abendessen und danach werde ich mit ein paar Mädels, die am Wochenende abreisen die örtliche Kneipe entern und dem Alkohol frönen
(der hier in der Klinik ja verboten ist
).
Ich denke, dass ich mich hier in den drei Wochen gut erholen werde!!!

Am Donnerstag früh war ich zur "Sportgruppe" - was da dann Zumba bedeutete.
Heute früh hatte ich erst mal Arzttermin für Akupunktur. Ich hoffe, dass damit meine Schlafstörungen (also das Aufwachen nachts, einschlafen kann ich gut) weg gehen. Danach wieder Vortrag (Psychothema) und dann ab zur Walkinggruppe. Das war aber auch echt fein, da alles etwas schnellere und die Trainerin hat uns "Intervalle" laufen lassen. Und durch die Topographie hier hat man auch ganz leicht "Puls".
Nach dem Mittag dann Yoga, danach Physiotherapie (mit Narben- und Lymphbehandlung), dann wieder Krafttraining und zum Abschluss Stretch & Relax nach Pilates.
Ich denke, dass ich mich hier in den drei Wochen gut erholen werde!!!
- runningmaus
- Die Emu-Maus
irgendwie klingt es wie ein Trainingslager
genieße es, und pass auf, daß Du nicht zu kurz kommst, ja?

genieße es, und pass auf, daß Du nicht zu kurz kommst, ja?
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
Das hab ich beim Lesen auch gedachtrunningmaus hat geschrieben:irgendwie klingt es wie ein Trainingslager![]()
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
- crema-catalana
- Urmel-Emu
aaalso heute abend in der Pizzeria war das echt hartes Training.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Das hab ich beim Lesen auch gedachtrunningmaus hat geschrieben:irgendwie klingt es wie ein Trainingslager![]()
Ansonsten ist es echt entspannt, ich probiere halt viel aus und muss mich um nix kümmern. Echt cool.
Am Wochenende fahren ein paar echt nette Mädels heim.
Jetzt muss ich mich sputen, mein Surfkontingent läuft gleich aus... Gut's Nächtle!
Das fällt eindeutig unter Wiedereingliederung.crema-catalana hat geschrieben:aaalso heute abend in der Pizzeria war das echt hartes Training.PippiLangstrumpf hat geschrieben:Das hab ich beim Lesen auch gedachtrunningmaus hat geschrieben:irgendwie klingt es wie ein Trainingslager![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Rotwein und Grappa.
![]()
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
- bleierne_ente
- MD Emu
Wie ich seh ebist Du dort in guten Händen
Wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg bei allen Sportarten
Wünsche weiterhin viel Freude und Erfolg bei allen Sportarten
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Jetzetle
Grüßle aus dem Ländle
Sodele, heute nachmittag muss ich in die Lehrküche
Ich bin mal gespannt. Wir kochen dann da zu dritt "gesund".
Also nicht das, was ich unter gesund verstehe
Heute durfte ich wieder Gewichte an Geräten schubsen und bin nach der Morgengymnastik und meinem Arzttermin "Reha-Laufen" gewesen. Also walken. Es geht hier echt hübsch in den Wald, an kleinen Wasserfällen vorbei, mit diversen Steigungen. Und die frische Luft tut gut.
Der Arzttermin heute war auch super, die Ärztin hat mir erzählt, was ich bezüglich Brustaufbau machen lassen kann und was sie mir empfiehlt. Sie hat mir auch Bilder von den verschiedenen Stadien gezeigt. Das war wirklich klasse. Auch wenn der Gedanke an wieder Krankenhaus erst mal gruselt. Aber ich soll sowieso noch warten. Die Empfehlung ist, ein Jahr nach der Primärtherapie. Jedenfalls werde ich wenn ich wieder zurück bin, ein paar Termine ausmachen und schauen, bei welchem Arzt ich das beste Gefühl habe.
Die "Psychogruppe" fiel heute aus, aber das haben wir sowieso gestern abend mit ein paar Mädels in der Therme gemacht. Faul im warmen Wasser rumgelungert und gequatscht.
Das war voll therapeutisch.
Ich bin mal gespannt, ob ich nächste Woche noch zur Kunsttherapie muss ... äh ... darf.
Bislang stand das nicht auf meinem Programm.
Gestern war ich auch mal auf dem Rad unterwegs, in den 9 km entfernten Ort zum shoppen.
Ich brauchte dringend ein bisschen Kosmetik - meine Haut sieht echt furchtbar aus und da auch gerade fast alle Wimpern weg sind und die Augenbrauen sehr licht, musste etwas Farbe sein.
Auf dem Rückweg dachte ich, ich fahre mal eine Schleife durch den Ort - ja, ich wollte die 30 min voll bekommen
- aber auch die starke Steigung umgehen, die ich runter nur mit qualmenden Bremsen gekommen war.
Ich brauche unbedingt gescheite Bremsen an meinem Crosser. Sonst ist der ja echt fein, aber die Bremsen sind 
Sodele, heute nachmittag muss ich in die Lehrküche
Heute durfte ich wieder Gewichte an Geräten schubsen und bin nach der Morgengymnastik und meinem Arzttermin "Reha-Laufen" gewesen. Also walken. Es geht hier echt hübsch in den Wald, an kleinen Wasserfällen vorbei, mit diversen Steigungen. Und die frische Luft tut gut.
Der Arzttermin heute war auch super, die Ärztin hat mir erzählt, was ich bezüglich Brustaufbau machen lassen kann und was sie mir empfiehlt. Sie hat mir auch Bilder von den verschiedenen Stadien gezeigt. Das war wirklich klasse. Auch wenn der Gedanke an wieder Krankenhaus erst mal gruselt. Aber ich soll sowieso noch warten. Die Empfehlung ist, ein Jahr nach der Primärtherapie. Jedenfalls werde ich wenn ich wieder zurück bin, ein paar Termine ausmachen und schauen, bei welchem Arzt ich das beste Gefühl habe.
Die "Psychogruppe" fiel heute aus, aber das haben wir sowieso gestern abend mit ein paar Mädels in der Therme gemacht. Faul im warmen Wasser rumgelungert und gequatscht.
Ich bin mal gespannt, ob ich nächste Woche noch zur Kunsttherapie muss ... äh ... darf.
Gestern war ich auch mal auf dem Rad unterwegs, in den 9 km entfernten Ort zum shoppen.
- maultäschle
- Caipi-Emu
Das klingt irgendwie nach Bad Herrenalb .. dort kann ich mich auch an Mördersteigungen erinnern
Schön, dass Du so viele schicke Sachen machen und ausprobieren kannst und schön, dass Du ein paar nette Mitstreiterinnen gefunden hast
Schön, dass Du so viele schicke Sachen machen und ausprobieren kannst und schön, dass Du ein paar nette Mitstreiterinnen gefunden hast
Auf der Suche nach Vitamin C
Wenn Du Deinen Namen tanzen kannst, wirst Du als geheilt entlassen.
Das hört sich doch alles gut und entspannt an.
Sie werden sicher ihre Küchenphilosophie umstellen, wenn Du mit Ihnen fertig bist.
In einem ruhigen Frauengespräch mußt Du mir dann mal erzählen, wie der Aufbau geplant ist,
ausserdem wartet ein Mützenpatient auf Dich.
Ich wünsche Dir noch schöne Tage.
Wagnerli
Das hört sich doch alles gut und entspannt an.
Sie werden sicher ihre Küchenphilosophie umstellen, wenn Du mit Ihnen fertig bist.
In einem ruhigen Frauengespräch mußt Du mir dann mal erzählen, wie der Aufbau geplant ist,
Ich wünsche Dir noch schöne Tage.
Wagnerli
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Bad Überkingen.maultäschle hat geschrieben:Das klingt irgendwie nach Bad Herrenalb .. dort kann ich mich auch an Mördersteigungen erinnern![]()
Morgen habe ich schon vor 8 Uhr
Ich hoffe mal, dass sich Göga bald überlegt, ob und wann er am Wochenende kommt, ich muss ihm da ja dann noch ein Zimmerchen organisieren. Ich hoffe mal auf schönes Wetter und dass wir wandern gehen können. Es gibt rund um Geislingen wohl ganz schicke Wanderwege.
Ich bin mal gespannt, wann ich wieder Lust habe, richtig laufen zu gehen. Hier habe ich jetzt bewusst ein paar Gänge zurückgeschaltet und mache die Walkinggruppe mit.
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Wagnerli hat geschrieben:Wenn Du Deinen Namen tanzen kannst, wirst Du als geheilt entlassen.![]()
Klar doch!Wagnerli hat geschrieben:In einem ruhigen Frauengespräch mußt Du mir dann mal erzählen, wie der Aufbau geplant ist,
Patient?
- PippiLangstrumpf
- OZU1-Emu
crema-catalana hat geschrieben:Danach darf ich dann beim QiGong wieder Bäume umarmen
Mein Freund der Baum?
Das nahm aber ein böses Ende für den Baum
http://www.youtube.com/watch?v=bADHWv-EDF8
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Natürlich nicht Deine Qualitätsarbeit.crema-catalana hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben:Wenn Du Deinen Namen tanzen kannst, wirst Du als geheilt entlassen.![]()
![]()
![]()
Klar doch!Wagnerli hat geschrieben:In einem ruhigen Frauengespräch mußt Du mir dann mal erzählen, wie der Aufbau geplant ist,
ausserdem wartet ein Mützenpatient auf Dich.![]()
Patient?
Ich habe in Edinburgh eine North Face Mütze gekauft und die ist oben aufgegangen.
Mich schauen die Maschen an
Wenn Du wieder da bist, laufen wir zusammen und Du zeigst mir, wie ich die Bäume richtig umarmen .
Es ist gut, dass Du einen Gang rausgenommen hast.
Es war viel los in den letzten Monaten.