Hühnchenschenkel in Thai-Curry
1 Stück frischen Ingwer (etwa daumengroß) schälen
1 Stengel Zitronengras von den äußeren Blättern befreien, halbieren, etwas kleinschneiden
2 frische Chillies entkernen
1 Bund Koriander waschen und trockenschütteln - ein paar Blätter zum Dekorieren weglegen
2 Knoblauchzehen schälen
1 Schalotte schälen
Salz
alles mit etwas Sesamöl, Olivenöl und Limettensaft durchmixen. Ging bei mir mit dem Pürierstab ganz gut.
Hähnchenschenkel mit etwas Paste bestreichen und marinieren lassen. Min. 1 h - ich Schätze je länger desto besser.

Hähnchen in Butterschmalz rundum anbraten, dann in den vorgeheizten Ofen bei 200 Grad ca. 15 min Braten. Dann das Curry machen:
Etwa einen Esslöffel der Paste in Butterschmalz anrösten, gut durchrühren. Es soll garen, aber nicht Braun werden. Dann Kokosmilch dazugeben. Wenn diese aufgekocht ist, das Gemüse darin garen. Ich hatte grüne Bohnen und Champignons.
Jetzt müsste das Hähnchen durch sein. Auf das Curry legen und mit dem verbliebenen Koriander und ggf. noch etwas Sesam (den dann vorher kurz in der trockenen Pfanne anrösten) bestreuen.

Ich habe für meine Portion nicht die ganze Paste verbraucht, ich schätze die Menge reicht für 2-4 Portionen.