Wenn dir langweilig ist, könnte ich dir hier ein ganzes Haus zum elektrifizieren anbieten...Icey hat geschrieben:HumanMachineInterfacela_gune hat geschrieben:Was ist eine HMI ?Icey hat geschrieben:Online is so relativ, aber ich kauf mir gerade eine SPS mit HMI und passender Software.
Vielleicht wirds ja doch noch irgendwann was mit der Hausumbauaktion.![]()
Und was willst Du mit einer SPS zu Hause ??? Ist das nicht ein bissel "too much" ?
Hast Du sooo viel zu steuern ?![]()
Quasi ein Bildschirm, der mit der SPS verbunden wird und womit alles gesteuert wird.
Und ja, is total überdimensioniert.![]()
Da das aber alles von meiner Firma kommt, krieg ich günstigere Konditionen und im Vergleich zu den sonstigen Hausautomationen is des fast schon wieder günstig.![]()
Und ganz wichtig, ich kann da alles selber programmieren.
Was kauft ihr gerade online?
Moderator: Moderator
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Re: Was kauft ihr gerade online?
Klingt nach total was "schweinischem"!Icey hat geschrieben: HumanMachineInterface
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
Du meinst sowas?Trunkenbold hat geschrieben:Klingt nach total was "schweinischem"!Icey hat geschrieben: HumanMachineInterface
versteckter Inhalt:
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Also programmieren ja, aber verlegen...Realdedo hat geschrieben:Wenn dir langweilig ist, könnte ich dir hier ein ganzes Haus zum elektrifizieren anbieten...![]()
Des wird für mich auch noch interessant, wenn ich des hier machen darf. Seit meiner Ausbildung hab ich eigentlich nix mehr in die Richtung gemacht...
Ihr mit eurem Schweinskram...la_gune hat geschrieben:Du meinst sowas?Trunkenbold hat geschrieben:Klingt nach total was "schweinischem"!Icey hat geschrieben: HumanMachineInterface
versteckter Inhalt:
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Icey hat geschrieben:Also programmieren ja, aber verlegen...Realdedo hat geschrieben:Wenn dir langweilig ist, könnte ich dir hier ein ganzes Haus zum elektrifizieren anbieten...![]()
![]()
Des wird für mich auch noch interessant, wenn ich des hier machen darf. Seit meiner Ausbildung hab ich eigentlich nix mehr in die Richtung gemacht...![]()
Ihr mit eurem Schweinskram...la_gune hat geschrieben:Du meinst sowas?Trunkenbold hat geschrieben:Klingt nach total was "schweinischem"!Icey hat geschrieben: HumanMachineInterface
versteckter Inhalt:
An den Gräbern der meisten Menschen, trauert tief verschleiert, ihr ungelebtes Leben!
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Schlagbohrschrauber
?
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Welche Marke?Thorsten hat geschrieben:Schlagbohrschrauber?
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Ich habe einen Bohrhammer (Bosch).
War eine Frage, die sich hierauf bezog
:
War eine Frage, die sich hierauf bezog
versteckter Inhalt:
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Auch in (Jever-)Grün ?Thorsten hat geschrieben:Ich habe einen Bohrhammer (Bosch).
Wo ist eigentlich Paul ?
- Trunkenbold
- Xterra-Emu
Hilti ist aber besser!Thorsten hat geschrieben:Ich habe einen Bohrhammer (Bosch).
War eine Frage, die sich hierauf bezog:
versteckter Inhalt:
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Sport-BHs.
Ich soll jetzt - vor allem beim Laufen - immer einen gut sitzenden Sport-BH tragen...
Zum Glück habe ich ein Modell gefunden, das gut passt. Dafür habe ich mich gefühlt durch 50 verschiedene BHs durchprobiert
Triumph passt mir z.B. überhaupt nicht. 
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Das ist wie mit 'ner Modelleisenbahn. Das wird nie fertig. Ich sehe das hier in der Firma bei ein paar Kollegen, die entwickeln Ideen schneller als sie sie umsetzen können. Jalousiensteuerung mit Zeitsteuerung und Kopplung an die Wetterstation, Lichtschalter bzw. Taster mit Klick- und Doppelklickfunktion, Dimmeransteuerung, Alarmanlage, Licht komplett aus vom Schlafzimmer, Lichtsteuerung übers Tablet, Screensaver auf dem HMI als Diashow mit Anschluß an den Mediaserver, ....la_gune hat geschrieben:Was ist eine HMI ?Icey hat geschrieben:Online is so relativ, aber ich kauf mir gerade eine SPS mit HMI und passender Software.
Vielleicht wirds ja doch noch irgendwann was mit der Hausumbauaktion.![]()
Und was willst Du mit einer SPS zu Hause ??? Ist das nicht ein bissel "too much" ?
Hast Du sooo viel zu steuern ?
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Ich hoffe, du kaufst was Vernünftiges.Icey hat geschrieben:Online is so relativ, aber ich kauf mir gerade eine SPS mit HMI und passender Software.
Vielleicht wirds ja doch noch irgendwann was mit der Hausumbauaktion.
Und ich hoffe, du bist dir bewußt, daß du das Zeuch auch noch in 20 Jahren warten kannst - auch wenn der Simatic Manager nicht mehr auf Windows25 läuft.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
Ja ich hoffe doch, dass der Krempel lange hält und lange supported wird. Wenn nicht muss ich mir halt 1-2 Steuerungen auf Halde legen.Der Elch hat geschrieben:Ich hoffe, du kaufst was Vernünftiges.Icey hat geschrieben:Online is so relativ, aber ich kauf mir gerade eine SPS mit HMI und passender Software.
Und ich hoffe, du bist dir bewußt, daß du das Zeuch auch noch in 20 Jahren warten kannst - auch wenn der Simatic Manager nicht mehr auf Windows25 läuft.
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Ich hab letztes Jahr(?) ein S5 Programmiergerät für horrendes Geld in der Bucht vertickt. Die Leute suchen inzwischen händeringend den alten Kram, weil er nicht mehr supportet wird.Icey hat geschrieben:Ja ich hoffe doch, dass der Krempel lange hält und lange supported wird. Wenn nicht muss ich mir halt 1-2 Steuerungen auf Halde legen.Der Elch hat geschrieben:Ich hoffe, du kaufst was Vernünftiges.Icey hat geschrieben:Online is so relativ, aber ich kauf mir gerade eine SPS mit HMI und passender Software.