Thorsten hat geschrieben:Hab's auch gerade in den Radionachrichten gehört, dass in Teilen Bayerns die Welt untergeht. Hier sind - mal wieder - 30 Grad und sonnig.
Die Fichte aus dem Nachbargrundstück wollte flüchten, stolperte jedoch über den Zaun und liegt nun bei mir im Garten.
Thorsten hat geschrieben:Hab's auch gerade in den Radionachrichten gehört, dass in Teilen Bayerns die Welt untergeht. Hier sind - mal wieder - 30 Grad und sonnig.
Die Fichte aus dem Nachbargrundstück wollte flüchten, stolperte jedoch über den Zaun und liegt nun bei mir im Garten.
Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen und auch sonst nicht so viel kaputt gegangen.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Hoffentlich ist niemand zu Schaden gekommen und auch sonst nicht so viel kaputt gegangen.
Ich vermute, der nervige Kläffer vom besagten Grundstück ist nicht unterm Baum gewesen...
Ich vermut er samt seiner Besitzerin sind gar nicht zu Hause - als ich gegen Abend mal bei ihr im Garten stand um mir die Bescherung von der anderen Seite aus anzuschauen lagen bei ihr diverse Gartenmöbel im Hof verstreut und die Jalousien waren unten.
Ist ja ihr Baum - sie soll ihn also auch bitte entfernen lassen. Sonst behalte ich auch das Holz... Kamin hätte ich
Aber ich wußte jetzt gar nicht, wer mir so einen riesigen Baum um und klein schneiden könnte. Ich glaub im Keller liegt noch eine kleine Motorsäge.... Kettensägenmassaker 2.0
innez hat geschrieben:Ob ich einfach mal die Emus frage?
Ach was, hier wird dich immer geholfen
Also, liebe Schwimmvögel: wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr ALLEINE am See ein paar Runden schwimmen wollt und keiner da ist, der auf euer IPhone und den Fahrradschlüssel aufpasst?
Ich muss gestehen, solange ich dafür keine Lösung hab, trau ich mich einfach nicht nach der Arbeit an den See zu fahren und meine Klamotten da alleine rumliegen zu lassen. Und ein ganzer Arbeitstag ohne Telefon geht nicht! Also falls die Idee kommen sollte: dann lass doch das Fon zu Hause!
Der See, der da nur 14 km entfernt ist, ist voller Kiddies und Jugend. Da gibt's kein stilles Eckchen.
Danke schonmal für Antworten
Zitat aus TS:
Ich verwende va beim längeren Meerwasserschwimmen ein wasserdichtes "sea to summit" 8L bag. Drin sind Schlapfen, TShirt etc. sowie meist ein Notsignalgerät vom Bergsteigen. Nachgezogen wie in "baywatch" gesehen störts bein craulen kaum,
denn es hat fast keine Reibung im Wasser. Die eingeschlossene Luft hält Mann/Frau locker über Wasser.
So können in Kroatien auch ohne Boot einsame Buchten erreicht werden oder beim "Lang"steckenschwimmen der Küste entlang auch wieder zu Fuß zum Campingplatz zurüchgegangen werden wenn die Strömung zu stark oder die Kräfte zu gering sind.
oder Segelbedarf, da sind deine Wertgegenstände auch mechanisch geschützt, dies dann mit Leine hinterherziehen.
Sonst fällt mir auch nix zündendes mehr ein
wobei: leichte Schläge auf dn Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen unterstützen, admin dreh mir bitte den Toberleronemann um
Genau, oder von Ortlieb, so'n Ding:
Offiziell "dicht" bei 4-5 Wicklungen, besser mehr machen. Eiphon dazu noch in 'nen Gefrierbeutel, Latschen und Klamotten dazu, Bendel an's Bein und gut ist. Klappt wunderbar!
Hmm. Ich überlege grad ernsthaft wegen Cologne226 2014. Soll ich mit desem Radelschwimmlaufzirkus echt nochmal anfangen?
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...
Ich musste mich 1,5 Km bevor ich zuhause war in ein Häuschen für die Einkaufswagen flüchten da weiterfahren mit dem Rad bei dem Orkan nicht mehr möglich war - zum Glück hat es "nur" gestürmt und geregnet und es kam kein Hagel mehr dazu.
Die paar Meter heimwärts sahen dann übel aus
Aber dafür war es abends beim Grillen dann herrlich
Viele Grüße
Andy
2026 - Was kommt .... ? Ich hoffe doch endlich wieder mehr positives