Aufstehen macht immer Sinn!Wagnerli hat geschrieben: Ich bin 2013 hingefallen, liege aber noch auf den Boden, weil ich noch nicht weiß, ob es Sinn macht aufzustehen.![]()
Carpe Diem, Thilo
Moderator: Moderator
Aufstehen macht immer Sinn!Wagnerli hat geschrieben: Ich bin 2013 hingefallen, liege aber noch auf den Boden, weil ich noch nicht weiß, ob es Sinn macht aufzustehen.![]()
Du meinst, damit man sich danach nochmal schwungvoll auf die Fresse packen kann?thilo69 hat geschrieben: Aufstehen macht immer Sinn!![]()
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Weiter geht das Leben nur, wenn man 1x öfter aufsteht als man fällt.Icey hat geschrieben:Du meinst, damit man sich danach nochmal schwungvoll auf die Fresse packen kann?thilo69 hat geschrieben: Aufstehen macht immer Sinn!![]()
Nein weiter geht das Leben auch, wenn man am Boden liegt.la_gune hat geschrieben:Weiter geht das Leben nur, wenn man 1x öfter aufsteht als man fällt.Icey hat geschrieben:Du meinst, damit man sich danach nochmal schwungvoll auf die Fresse packen kann?thilo69 hat geschrieben: Aufstehen macht immer Sinn!![]()
![]()
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Das setzt voraus, dass du im gefallenen Zustand begonnen hast (weiß ja nicht, wie deine Geburt war, aber dieses erste mal (raus)fallen scheinst du nicht mitgezählt zu habenla_gune hat geschrieben:Weiter geht das Leben nur, wenn man 1x öfter aufsteht als man fällt.Icey hat geschrieben:Du meinst, damit man sich danach nochmal schwungvoll auf die Fresse packen kann?thilo69 hat geschrieben: Aufstehen macht immer Sinn!![]()
![]()
Ich könnte jetzt noch ein paar Lebensweisheiten raushauen, aber ich finde die o.g. sagt eigentlich (fast) alles.
Ich gehe auch nicht davon aus, dass alles im Leben passierende einen Sinn hat oder sinnvoll istWagnerli hat geschrieben:Das hört sich ja wunderbar an, hat aber leider nichts mit dem echten Leben zutun.
2013 sind in meinem Leben so viele Dinge passiert, deren Sinn ich bis jetzt noch nicht verstanden habe
oder vielleicht niemals verstehe werde.
Thorsten hat das ja schön geschrieben:
" Hinfallen, wieder aufstehen, Krönchen richten und weitermachen"
Erstmal zum Kräfte sammeln und erholen liegen bleiben ist sicher gut. Aber wenn man zu lange liegen bleibt, gibt das wunde Stellen (so wie bei alten Leuten)Wagnerli hat geschrieben:Ich bin 2013 hingefallen, liege aber noch auf den Boden, weil ich noch nicht weiß, ob es Sinn macht aufzustehen.![]()
Die Vergangenheit kannst Du nicht mehr verändern. Du kannst höchstens aus ihr lernen.Thorsten hat geschrieben:Der Rest deines Lebens findet in der Zukunft statt, also sollte man es sich nicht von der Vergangenheit vermiesen lassen.
Ich lasse mir das Leben nicht von der Vergangeheit vermiessen...oh Gott, dann wäre ich verbitter.Thorsten hat geschrieben:Ich gehe auch nicht davon aus, dass alles im Leben passierende einen Sinn hat oder sinnvoll istWagnerli hat geschrieben:Das hört sich ja wunderbar an, hat aber leider nichts mit dem echten Leben zutun.
2013 sind in meinem Leben so viele Dinge passiert, deren Sinn ich bis jetzt noch nicht verstanden habe
oder vielleicht niemals verstehe werde.
Thorsten hat das ja schön geschrieben:
" Hinfallen, wieder aufstehen, Krönchen richten und weitermachen". Das Leben selbst hat auch nicht unbedingt einen Sinn. Es ist als Folge vieler Zufälle für jeden einzelnen einfach da und man kann es für sich selbst sinnvoll gestalten. Für manchen mag das ausreichen, wenn ab morgens der Fernseher läuft und genügend Bier und Chips da sind. Andere müssen zwanghaft die Welt verbessern. Viele liegen wohl irgendwo dazwischen.
Der Spruch mit dem Krönchen ist von einem Team-Aufdruck beim Rftc und Kampa hatte ihn unabhängig davon kurz danach auf einer Kaffeetasse drauf.Erstmal zum Kräfte sammeln und erholen liegen bleiben ist sicher gut. Aber wenn man zu lange liegen bleibt, gibt das wunde Stellen (so wie bei alten Leuten)Wagnerli hat geschrieben:Ich bin 2013 hingefallen, liege aber noch auf den Boden, weil ich noch nicht weiß, ob es Sinn macht aufzustehen.![]()
.
Gestern hatte eine Freundin bei Facebook ein nettes Bild geteilt. Sinngemäß: Der Rest deines Lebens findet in der Zukunft statt, also sollte man es sich nicht von der Vergangenheit vermiesen lassen.
mhm.... Für mich ist das Leben in seiner bunten Vielfalt der SinnThorsten hat geschrieben: ... Das Leben selbst hat auch nicht unbedingt einen Sinn. ...
la_gune hat geschrieben: .... Weiter geht das Leben nur, wenn man 1x öfter aufsteht als man fällt.....
IMHO (da kinderlos nur aus der Beobachtung Anderer geschrieben) ist das eines der größten Probleme für Paare, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Ich erlebe ja auch grade die Trennung meines besten Freundes mit, da hat die Frau nach dem Auszug des Sohns auch mal in sich gelauscht, mitgeteilt, dass sie mit ihm den Rest des Lebens nicht gestalten möchte, bei Parship jemanden gesucht und gefunden und weg war sie.Wagnerli hat geschrieben:Jetzt ist meine Aufgabe aber getan, die für mich den Sinn des Lebens ausgemacht haben.
Den Leben jetzt einen anderen Sinn zu geben, habe ich noch nicht geschafft.
Hierzu noch ein interessanter Link:thilo69 hat geschrieben: Also: Let`s do it! Manchmal erschließt sich der SINN auch erst im Nachhinein!
Stimmt ganz gutthilo69 hat geschrieben:Mir hilft es immer, wenn ich mich dann (doch) an die schönen Momente in der Vergangenheit erinnere. Sei es das Finish beim Challenge, die Geburt meines Sohnes, der erste (und jeder weitere) Kuss meiner Traumfrau, all die wunderschönen DAHEIM-Momente, die sie mir schenkt, die tollen Erlebnisse, speziell auf Reisen, aber eben auch die vielen, vielen Kleinigkeiten. (Die Reihenfolge ist beliebig!)
Und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass ich die vielleicht alle nicht erlebt hätte, weil ich nicht gelebt habe,....ähm...ich hätte ganz schön was vermisst.
Der Spruch mit CARPE DIEM geht ja noch weiter, im Sinne von "...damit Du an Deinem Todestage nicht vergegenwärtigst, dass Du gar nicht gelebt hast!" (oder so ähnlich)
Also: Let`s do it! Manchmal erschließt sich der SINN auch erst im Nachhinein!