keko hat geschrieben:Dabei sollte das Leben gerade da noch leicht sein.
Gerade da kann es extrem schwer sein...
Sie hatte eine Eßstörung, sie war anscheinend etwas labil - ich frage mich, ob man solche Menschen nicht aus dem Hochleistungssport herausnehmen müsste. Der dortige Druck macht das Ganze sicher nicht besser und die depressionsfördernden Wirkungen einiger Mittel sind ja auch bekannt.
Insgesamt bitter. Ob es allerdings nicht passiert wäre, wenn man ihr das Gewehr nicht mitgegeben hätte? Ich weiß nicht.
Sie hatte eine Eßstörung, sie war anscheinend etwas labil - ich frage mich, ob man solche Menschen nicht aus dem Hochleistungssport herausnehmen müsste. Der dortige Druck macht das Ganze sicher nicht besser und die depressionsfördernden Wirkungen einiger Mittel sind ja auch bekannt.
Insgesamt bitter. Ob es allerdings nicht passiert wäre, wenn man ihr das Gewehr nicht mitgegeben hätte? Ich weiß nicht.
Kann durchaus sein, dass sie ohne den Hochleistungssport noch am Leben wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sport bei echten Depressionen hilft. Vielleicht bei Frust oder zum Kompensieren, aber wenn man wirklich was hat...?!
keko hat geschrieben:Kann durchaus sein, dass sie ohne den Hochleistungssport noch am Leben wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sport bei echten Depressionen hilft. Vielleicht bei Frust oder zum Kompensieren, aber wenn man wirklich was hat...?!
Sport hilft bei Depressionen - aber nicht, wenn er zu noch mehr Druck führt.
keko hat geschrieben:Kann durchaus sein, dass sie ohne den Hochleistungssport noch am Leben wäre. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sport bei echten Depressionen hilft. Vielleicht bei Frust oder zum Kompensieren, aber wenn man wirklich was hat...?!
Frag Phelbs...
Aber Sport führt doch in dem Bereich zu Druck.
Äh, was schrub ich denn?
"aber nicht, wenn er zu noch mehr Druck führt" - soll heißen: Sport kann Dir helfen und da die Eßstörung bei Ihr ja auch schon etwas zurückliegt, wird da schon früher ein Problem gewesen sein. Ergo hätte sie IMHO gar nicht bis in vorderste Kader kommen dürfen. Aber das ist vom grünen Tisch aus immer leicht zu sagen.
Die Frage sollte trotzdem sein, warum jemand mit Depressionen ein Gewehr führen darf. Auch wenn es eine Leistungssportlerin ist.
Hochleistungssport und Depressionen sein keine gute Kombi. Nie, bei keinem Sport !
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !"Col. Chris Hadfield
Einen herzlichen Dank an das Riesena********, dass eine Holzbohle an der dunkelsten Stelle des Weges auf dunkels Plaster geworfen hat - ich stürze gerne beim Laufen. Wirklich!
drullse hat geschrieben:Einen herzlichen Dank an das Riesena********, dass eine Holzbohle an der dunkelsten Stelle des Weges auf dunkels Plaster geworfen hat - ich stürze gerne beim Laufen. Wirklich!
Gute Besserung!
Hoffentlich ist nicht so viel kaputt!
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
drullse hat geschrieben:Einen herzlichen Dank an das Riesena********, dass eine Holzbohle an der dunkelsten Stelle des Weges auf dunkels Plaster geworfen hat - ich stürze gerne beim Laufen. Wirklich!
Gute Besserung!
Hoffentlich ist nicht so viel kaputt!
Danke.
Schöne Asphaltflechte an der linken äußeren Wade, der linke große Zeh ist blau und tut ziemlich weh und meine Hüfte tut weh, weil ich da seitlich drauf gefallen bin und sich anscheinend was verschoben hat.