2018: London, Schottland, Asien.....Wagnerli wird 50

Was wir so trainieren. Bitte hier nicht kommentieren!

Moderator: Moderator

drullse
Das Rennsemmel-Emu

Re: 2014: Frankfurt Marathon

Beitrag von drullse »

Thorsten hat geschrieben:Aber von der vollmundigen Challenge-Ankündigung, dass ALLE (außer Björn) dort eine Challenge-Veranstaltung wollen, ist das auch weit weg.
Um das einschätzen zu können, müsste man wissen, was hinter den Kulissen läuft. Bloß weil eine Anmeldung offen ist, heißt das ja nicht, dass der Wettkampf genehmigt ist/wird und/oder das Rennen auch wirklich stattfindet. Siehe Berlin aktuell.

Für die Region saublöd, für Challenge und WTC ebenfalls.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Irgendwie ist mein Beitrag nicht angekommen. :toblerone

@Entchen:

Ich bin auch ganz langsam gelaufen über Ostern , sonst hätte ich die Umfänge nicht so weggesteckt.
MAche Dir einen Plan für die nächsten Wochen.
Scheibe Dir auf, an welchen Tagen Du laufen willst.
Dann laufe aber erst Mal nur locker. Gestern war der Heimweg alles andere als locker und mir wäre es deutlich lieber gewesen, wir hätten rausgenommen.

Ich habe für die nächsten Wochen auf noch keinen festen Plan.Ich versuche 3-4 Einheiten zulaufen.
Eine davon wird lang und langsam sein.
Ich werde allerdings jetzt auch ein paar kleine schnellere Sachen reinpacken, weil ich die Grundlage gelegt habe.
Erst im September werde ich einen HM laufen, um zu sehen wo ich stehe und ob meine Zielzeit machbar ist.

Du wirst in Frankfurt unter 5h bleiben, wenn Du jetzt vernünftig trainierst. :daumen
:cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

drullse hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Aber von der vollmundigen Challenge-Ankündigung, dass ALLE (außer Björn) dort eine Challenge-Veranstaltung wollen, ist das auch weit weg.
Um das einschätzen zu können, müsste man wissen, was hinter den Kulissen läuft. Bloß weil eine Anmeldung offen ist, heißt das ja nicht, dass der Wettkampf genehmigt ist/wird und/oder das Rennen auch wirklich stattfindet. Siehe Berlin aktuell.

Für die Region saublöd, für Challenge und WTC ebenfalls.
Ich finde das auch wirklich doof was da läuft. :(

An Dich habe ich letzte Woche gedacht.
Die Seminarbetreuerin kam aus Berlin.

Eine Dame hat ausgereicht, dass ich jetzt auch Vorurteile habe. :lachen :lachen :lachen
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Wagnerli hat geschrieben:An Dich habe ich letzte Woche gedacht.
Die Seminarbetreuerin kam aus Berlin.

Eine Dame hat ausgereicht, dass ich jetzt auch Vorurteile habe. :lachen :lachen :lachen
Erzähl!

Und zwar ungeschönt! :D
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ok, jetzt geht's los.

Als ich am Montag Abend bei der Einführungsveranstaltung eintraf, erwartete uns eine Dame aus der Hauptstadt, was sie wirklich verbergen konnte und noch weniger wollte.
Schlagartig wurde mir klar, dass ich nicht nur einen Arbeitsrechtler erwarten durfte. Nein, da war auch eine Art Reiseleitung zur Freizeitgestaltung vorgesehen. :dead

Sie fühlte sich für jede Unterhaltung verantwortlich und konnte sich gar nicht vorstellen, dass man beim Essen nicht ununterbrochen reden oder Witze machen muss.
Nach dem Seminar sollte eine Stadtführung stattfinden, an der ich teilnehmen wollte.
Frau will ja was von der Stadt sehen.
Voller Vorfreunde kündigte sie eine ganz tolle ältere Dame an, die schon seit ewigen Zeiten ein sehr unterhaltsame Führung durch die Stadt macht. Jetzt bekam ich Angst.

Diese Dame war über 70 und bombardierte uns mit wichtigen Fakten, wie viele Tiefgaragenplätze Leipzig hat. Ich durfte auch Baustellen besichtigen. Ok, wir Frankfurt kennen ja keine Baustellen.
Als wir ins neue Uni-Gebäude kamen, versuchten ein paar Studenten an Arbeitsplätzen ein paar unwichtige Dinge zu bearbeiten. Ich fragte, die Dame, ob wir nicht stören, aber sie war der Meinung, dass es den Studenten wirklich super hier. Unsere HAuptstadtreiseleiterin musste natürlich lautstark ein paar Witze machen und ich musste mich schämen. ::redface ::redface

Ich will mich nicht beklagen, weil wir natürlich ganz wichtige Dinge, wie die U-Bahn von Leipzig anschauen durften.Da muss man auch mal auf die Thomas-Kirche verzichten können. :chris76
Ich war froh, als die zwei Stunden vorbei waren.

Am nächsten Tag wollte ich vorm Abendessen noch etwas Sport machen, weil man nach dem Abendessen auf ein Bierchen in irgendein Touri-Laden gehen wollte.
Ja, was ein Segen bekamen wir dort keinen Tisch und musste ich eine andere Kneipe gehe.
Jetzt blühte unsere Reiseleitung und erzählte ihre ganzen wundervollen Reisegeschichten und was sonst noch zum Leben gehört. Ich versuchte mich mit einen Kursteilnehmer zu unterhalten, was nicht immer so einfach war, weil wir sollten ja lustig sein.

Auf dem Heimweg fragte ich sie, was wir am Freitag fertig sind, damit ich Entchen :kuss
sagen kann, wann sie mich abholen darf. :D
Ich sagte unsere Reisleitung, dass ich zum Mittagessen bleibe.

Am nächsten Abend wollte man zum fröhlichen Abschiedsabend aufbrechen, aber ich wußte, dass ich das nicht nochmal aushalten und blieb im Hotel.
Beim Frühstück erzählten mir die anderen, dass kein Gespräch möglich war, weil sie den Alleinunterhalter spielte.
Sie waren alle ziemlich genervt davon.

Am letzten Tag waren wir dabei unsere restlichen Themen abzuarbeiten.
In der Pause kam sie wieder und meinte: "Ach Du bleibst ja noch. Fährst Du mit Deiner Freundin weg oder bleibt ihr in Leipzig?" :toblerone
Dann bot sie sich an, dass sie mit mir zum Essen gehen kann, damit ich armer Hase nicht so alleine bin.

Ok, jetzt war meine Grenze erreicht.
Ich sagte ihr, dass ich schon vor längerer Zeit Muttis Rockzipfel losgelassen habe und zu recht komme. Die Hamburger Kollegen sind dann noch mit mir zum Essen gegangen und waren auch sehr froh, dass sie sich nicht mehr um uns gekümmert hat.

Das Thema des Seminars war Umstrukturierung und betriebsbedingte Kündigungen.

Sie konnte gar nicht nachvollziehen, warum Menschen, die so eine Fortbildung lieber Erfahrungen austauschen, statt ständig Witze zu machen.
Kein Witz....diese Frau musste alles lustig gestalten. Vielleicht wird man so, wenn man jahrelang Pauschaltouris bespaßen muss.

:tomtiger
drullse
Das Rennsemmel-Emu

Beitrag von drullse »

Klingt hart - aber ich lese da nix, was auf eine Berlinerin schließen lässt... ;)
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Heute wollte ich eigentlich knackig den Hügel zum Goethe-Turm hochrennen,
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber

es regente.....ok, nicht lange.Dann war die Sonne wieder raus, also keine Ausrede.
der Laborumzug ist anstregend........auch nur eine Ausrede. :pfeif

Die Firmeninformationsveranstaltung hat mich so verärgert, dass ich mich wieder nicht bewegen wollte....das ist leider keine Ausrede.

Es gibt Menschen, die gehen raus und reagieren ihren Frust mit Sport ab.
Ich gehöre zu den Leute, die sich nicht bewegen können, wenn sie frustriert sind.
:(

Am Samstag will ich in OF 5.5 km rennen. Morgen muss ich raus und mal testen, ob zügig überhaupt schon geht.
soloagua
Spaziergänger-Emu

Beitrag von soloagua »

:gut
Dann flitzt Du morgen bestimmt wie der Wind!
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Wagnerli hat geschrieben:Heute wollte ich eigentlich knackig den Hügel zum Goethe-Turm hochrennen
Ich hab "nackig" gelesen :toblerone :censored :pfeif
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:
Wagnerli hat geschrieben:Heute wollte ich eigentlich knackig den Hügel zum Goethe-Turm hochrennen
:oops: :censored
Das willst Du niemand zumuten. :lachen

Ich brauche dringend einen Mentaltrainer oder mir ein anderes Konzept überlegen.
2009 bin ich nach der Arbeit zum Schwimmen gefahren, weil immer ein Risiko besteht, dass ich zuhause bleibe, wenn ich da erst mal bin.
Heute kam ich nach einer Mördersitzung spät nachhause und kaum hatte ich die Eingangstür aufgeschlossen, rief meine Couch nach mir. :eins
Als ich aus der Sitzung kam, dachte ich mir noch, wie gut gleich der Lauf zum Goethe-Turm sein wird....aber dann war ich zuhause. :toblerone :toblerone
:???: Sollte ich mich vielleicht in Zukunft direkt am Auto umziehen, damit ich loslaufen ?
bleierne_ente
MD Emu

Beitrag von bleierne_ente »

probier es doch einfach mal. bei mir hat das gut geklappt, vor allem weil ich "weit" von faheim weg war und somauch gleich nen ordentlich Kanten zu laufen hatte!

es hilft auch zum pktl Feierabend machen :)
Icey
Rückenbeine ohne Brett-Emu

Beitrag von Icey »

Wagnerli hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:
:oops: :censored
Das willst Du niemand zumuten. :lachen

Ich brauche dringend einen Mentaltrainer oder mir ein anderes Konzept überlegen.
2009 bin ich nach der Arbeit zum Schwimmen gefahren, weil immer ein Risiko besteht, dass ich zuhause bleibe, wenn ich da erst mal bin.
Heute kam ich nach einer Mördersitzung spät nachhause und kaum hatte ich die Eingangstür aufgeschlossen, rief meine Couch nach mir. :eins
Als ich aus der Sitzung kam, dachte ich mir noch, wie gut gleich der Lauf zum Goethe-Turm sein wird....aber dann war ich zuhause. :toblerone :toblerone
:???: Sollte ich mich vielleicht in Zukunft direkt am Auto umziehen, damit ich loslaufen ?
Ich hab das so gemacht um nicht auf die Idee zu kommen doch lieber nix zu tun. :)
Also umgezogen nicht am Auto sondern in der Firma in der Umkleide. ;)
Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ich wussts ja schon immer...

Tsss.... Frösche
bleierne_ente
MD Emu

Beitrag von bleierne_ente »

naaaaaa hast Du es versucht?

ich habe gerade Cora u Sandra mit ums Wehr geschleift :)
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Natürlich habe ich es versucht.

Als ich heulte, dass ich mir einen Virus eingefangen habe, meinte ich meinen PC.
Hazel konnte das Ding aber wieder entfernen. :kuss

Ich habe die ganze Woche nichts trainiert, wirklich nichts.
Zu meiner Freude wurde es dann gestern Nachmittag auch noch warm. :chris76
Ich hatte keine Ahnung was geht und versuchte einen 5.30 er Schnitt zu laufen.
Da bin ich aber eingegangen wie ein Primel. :dead
Ich wäre gerne die 5.5 km unter 30 min gelaufen, aber das kann ich gerade noch nicht.
Wenn ich jetzt nicht langsam Gas geben, wird das nichts mit sub 4.15 h. :(

Der Lauf war aber nett.Viele Freunde waren auf der Strecke.
Julia und Jürgen haben den Lauf gewonnen. Aldona ist mir auch davon gelaufen, obwohl überhaupt nicht trainieren konnte. :hammer Diese jungen Dinger sind so unverschämt.

Ich war dann mit Hazel am Wilhelmsplatz was essen und wir schlugen uns die Wampe voll,während Joanna und Ramona noch den HM liefen. :blue

Hazels Stadtschlampe hatte dann noch nen Platten. Lustigerweise hatte ich noch vorher erzählt, dass ich in letzter beim Laufen am Main ganz oft Radler mit Platten gesehen haben, weil überall Scherben rumliegen. :(

So Entchen, dann bin mal gespannt, wie es bei Dir läuft.
Wagnerli
Sauna-Emu

Beitrag von Wagnerli »

Ich habe immer noch eine Schniefnase....grrrrr

Bei mir gibt es echt noch viele Baustellen bis Oktober.
Da fehlt es noch überall und ich hoffe, mein Ziel für Oktober ist nicht zu hoch gesteckt.
Heute ist Yoga angesagt und morgen renne ich zum Goethe-Turm.
Die Woche haben sie Sommer angekündigt und vielleicht öffnet der Caipi-Stand. :apanasana

Irgendwie ist die ganze Marathon-Sache nicht ganz so wichtig.
Wenns paßt ok, wenn nicht, auch nicht schlimm.
Den HM in Dietzenbach am Sonntag werde ich definitiv nicht laufen.
Am Samtag werde ich aber beim Kettler-Lauf starten.
Das sind wellige 5km.

Dann wünsche ich Euch eine sonnige Woche.
Antworten