Ich werde mich erstmal an die leichten Sachen rantasten. Einem Biohühnchen eine Dose in den Po schieben oder sowas
Allerdings muss ich echt mal schauen wie ich die Temperatur richtig regele.
Moderator: Moderator

Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Ja, besser is.BigWilly hat geschrieben:Also irgendwie habe ich dann doch wieder den Wagen genommen.
Egal, soll das erstmal oberflächlich richtig verheilen, so dass es nicht mehr sabscht nach dem Duschen, und dann geht es auch wieder aufs Rad.
Gerade war ich so etwas in der Routine mit dem Rad zum Büro zu fahren und morgens um 5:00 Uhr auch aus dem Bett zu kommen und dann wieder sowas. Da verlotter ich doch direkt wiederdrullse hat geschrieben:Ja, besser is.BigWilly hat geschrieben:Also irgendwie habe ich dann doch wieder den Wagen genommen.
Egal, soll das erstmal oberflächlich richtig verheilen, so dass es nicht mehr sabscht nach dem Duschen, und dann geht es auch wieder aufs Rad.
BigWilly hat geschrieben:Was gut zum "kennenlernen" ist, einfach mal nen 1-2 kg Nacken rauf und den bei etwa 180°C indirekt grillen. Steckst nen Bratenthermoter in den Nacken und nimmst ihn bei etwas 73-75°C runter. Dann noch kurz in Alufolie 15 min ruhen lassen. Das wird super saftig und wirklich lecker. Und Nacken verzeiht auch gut Temperaturschwankungen.
Naja, fast. Also ich schmier den Nacken mit Senf ein und bestreu das ganze ordentlich mit einer Gewürzmischung die "MagicDust" heißt. Dann wird der Nacken in Frischhaltefolie nochmal über Nacht in den Kühlschrank gelegt. 1-2 h bevor auf den GRill kommt, hol ich ihn wieder raus, damit er schonmal etwas Zimmertempretur annehmen kann.Silberrücken hat geschrieben:BigWilly hat geschrieben:Was gut zum "kennenlernen" ist, einfach mal nen 1-2 kg Nacken rauf und den bei etwa 180°C indirekt grillen. Steckst nen Bratenthermoter in den Nacken und nimmst ihn bei etwas 73-75°C runter. Dann noch kurz in Alufolie 15 min ruhen lassen. Das wird super saftig und wirklich lecker. Und Nacken verzeiht auch gut Temperaturschwankungen.
Wie? Einfach kaufen und drauf legen?![]()
Soll ich was drauf schmieren?
Boah, extra für Icey?BigWilly hat geschrieben:Bei liegen auch etwa 4 kg Nacken für Pulled Pork im Küli!![]()