Guten Morgen,
was ein Wochenende.
Freitag musste ich noch schnell ein paar Sachen einkaufen, weil ja das ganze Wochenende ausgebucht war.
Samstag kam meine Freundin Martina vorbei und wir trafen die beiden anderen Mädels in der Stadt.
Programm:
1. fettes Frühstück
2. Shopping
3. Wein auf der Konsti
4. Eppelwei-Express
5. Schoppen und Essen beim Wagner
Es war ein wundervoller Tag, aber ich war richtig müde.
Sonntag konnte ich es etwas lockerer angehen.
Ich trank meine Kaffee und verfolgte das Rennen in Wales.
Als Hazel bei Km125.5 durch war, musste ich los.
Ich hatte Jost zugesagt wieder beim Frankfurter Laufshop zu helfen.
Wir bauten fröhlich die Wasserstation , ich bekam noch eine Muffin und einen Expresso und dann lief ich zum Start.
Leider fand ich runningmaus nicht in der Masse.
Der Startschuss fiel und die Welle versuchte sich zu bewegen, aber wurde immer wieder gebremst.
Ich hatte die Ausschreibung nicht richtig gelesen und deshalb nicht mitbekommen, dass die Walker zur gleichen Zeit starten.
Das hat man davon, wenn man sich brav hinten einreiht, ich bin kaum vorbeigekommen.
Die Meute lief durch die Stadt und dann staute es sich an einer engen Stelle, an der der lauf noch nie vorbeikam.
Als wir uns da durchgeschoben hatten, lief ein Spendenläufer und ich sagte zu ihn, dass dieses Jahr die Strecke ganz anders ist. An der nächsten Ecke knallten wir fast mit den ganz schnellen Läufern zusammen und ich merkte an, dass die Streckenführung so nicht optimal ist.
Wir liefen weiter bis zu einen Wendenpunkt und schaute, ob ich RM sehe....ich war aber auf PB-Kurs.
Dann waren wir wieder auf der Zeil und liefen Richtung Oper.
Ich fragte mich, wie die Strecke jetzt weitergehen soll, damit wir an der Wasserstation vorbeikommen

....gar nicht.
Wir liefen weiter Richtung Ziel, meine Uhr zeigte noch nicht mal 25 min an.Die Kinder fingen an zu rennen und ich rief noch, es ist noch zu früh für's Ziel.....Nein, die alte Frau hatte sich getäuscht. Nach 25 min war ich wieder im Ziel.
Am Stand des Veranstalters traf ich dann RM.
Wir lachten über die unglaubliche 5km-Bestzeiten.
Dann bin ich wieder zum Frankfurter Laufshop. Da standen die armen Helfer und warteten auf Kundschaft, aber es kam kein.
Der 10km-Lauf lief aber richtig und so konnten wir noch Wasser anreichen.
Einen Vorteil hatte die Sache....es gab nicht so viel Müll.
Wir hatten ziemlich schnell aufgeräumt und sind dann noch was Essen gegangen.
Dann fuhr ich zum Flughafen, um Klein-Wagnerli abzuholen.
Zuhause schaute ich dann noch, was Hazel so in Wales getrieben hat.
Ok, den AK-Sieg hat er sich noch nehmen lassen, aber bei einen Marathon von 3.42h ist das klar.
Er ist schon nicht so toll geschwommen (1.05h schwimmt er eigentlich ohne Neo im Meer) und ein 5er-Schnitt beim Marathon hätte gereicht.
Sein Ziel hat er aber erreicht.
Dieda hat ja richtig einen rausgehauen.
Es wurde auch mal Zeit, dass eine andere Dame die AK gewinnt.
Dann bin ich ins Bett gefallen.
Ach, es war ein schönes Wochenende. Ich habe aber viel zu viel gegessen.
Gestern die Parmesannudeln mit Trüffel waren ein Traum.