Hm, ich kann die Frage nicht ganz nachvollziehen.
Kannst Du die Tabelle mal schicken oder ist das zu intern?
Falls ja: drullse ät gmx.de
Excel Frage an die Wissenden :(
Moderator: Moderator
Re: Excel Frage an die Wissenden :(
Nö nix schlimmes dabei.
http://www.alleswech.de/emu/Zeit_Vorlage_Versuch.xls
Im Blatt "Formblatt" sind die Spalten B,C und D nur für die Auswertung, die schieb ich dann zusammen um das Ding auszudrucken.
(Und nein, ich kann auch nicht verstehen warum mein Großkonzern nicht in der Lage ist ein Online-Zeiterfassungs-Tool zu nutzen...)
http://www.alleswech.de/emu/Zeit_Vorlage_Versuch.xls
Im Blatt "Formblatt" sind die Spalten B,C und D nur für die Auswertung, die schieb ich dann zusammen um das Ding auszudrucken.
(Und nein, ich kann auch nicht verstehen warum mein Großkonzern nicht in der Lage ist ein Online-Zeiterfassungs-Tool zu nutzen...)
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Der Index fehlt!
Hinter der Monatsliste {"...";"..."} und dem Strichpunkt muß noch der Monatswert 1 - 12 stehen.
Hinter der Monatsliste {"...";"..."} und dem Strichpunkt muß noch der Monatswert 1 - 12 stehen.
Wennst was machst, mach's gern. Machen mußt 'es eh!
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
(Dem Fritz Engelhardt seine Mutter)
Der Elch war schneller...
So sollte es eigentlich funktionieren.
So sollte es eigentlich funktionieren.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich hab die Formel jetzt mal so erweitert:
=WENN(MONAT($B9)=MONAT($B$9);SVERWEIS(B17;INDIREKT("'"&INDEX({"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember"};{"1";"2";"3";"4";"5";"6";"7";"8";"9";"10";"11";"12"})&"'!$A$5:$S$35");19);)
Damit tuts aber auch nicht, eben nur für den Januar.
Ich glaub ich bin zu blöd für Excel
=WENN(MONAT($B9)=MONAT($B$9);SVERWEIS(B17;INDIREKT("'"&INDEX({"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember"};{"1";"2";"3";"4";"5";"6";"7";"8";"9";"10";"11";"12"})&"'!$A$5:$S$35");19);)
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Icey hat geschrieben:Ich hab die Formel jetzt mal so erweitert:
Ich habe echt keine Ahnung von Excel.
=WENN(MONAT($B9)=MONAT($B$9);SVERWEIS(B9;INDIREKT("'"&INDEX({"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember"};$G$5)&"'!$A$5:$S$35");19);)
So muss es aussehen.
So muss es aussehen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Super, Danke!!!drullse hat geschrieben:=WENN(MONAT($B9)=MONAT($B$9);SVERWEIS(B9;INDIREKT("'"&INDEX({"Januar";"Februar";"März";"April";"Mai";"Juni";"Juli";"August";"September";"Oktober";"November";"Dezember"};$G$5)&"'!$A$5:$S$35");19);)
So muss es aussehen.
Jetzt funktionierts einwandfrei.
Tsss.... Frösche