Ok, wenn gesichert ist, daß es rein muskulär ist, dann kannst Du problemlos laufen, solange Du die Schmerzen aushältst... (es sei denn, die Muskeln der LWS sind verspannt und bringen damit die Wirbel in Fehlstellung, sodaß Nerven zwischen den Wirbeln geklemmt werden).
tot hat Recht, Staffelplätze sind recht rar und sehr gesucht. Du stehst auf "standby" und wartest, daß sich was tut, also unbefriedigend... nicht gut für die Motivation.
Also eine "neue" Idee von mir : Du hast doch noch den Einzelstartplatz, zudem sehr viel Zeit ins Schwimmtraining gesteckt und weißt nicht was es wert war... Mach doch Roth als Swim&Bike ! Sieht vl. in der Ergebnisliste blöde aus wegen DNF, aber DU und WIR wissen den Grund und wichtig ist, daß DU selbst zufrieden bist. Es wäre ein Ziel, eine Standort-Bestimmung bzgl. Swim und Rad und auch wie ich meine eine gute Vorbereitung für eine LD Ende des Sommers (zumindest schießt Du Dich nicht ab). Den Mara würde ich nicht laufen, aber Lauftraining solltest Du natürlich bis Roth trotzdem auf mittleren Niveau durchziehen. Nach Roth dann hochfahren. Du sparst nebenbei die Staffel-Gebühr und Dein Einzelstartplatz verfällt nicht... Sag mal, was dagegen spricht