Vielen Dank für den Hinweisinnez hat geschrieben:Früher……FMMT hat geschrieben: Ich vergaß gestern ganz zu erwähnen, dass ich außer den Problemfeldern Ernährung/Trinken sowie Fitnessrad/Pacing seit einigen Jahren immer wieder einmal auch noch unter Magen-Darm sowie Blähbauch leide.
…Stattdessen verliere ich einiges Gewicht durch zu viele Toilettengänge….
Da wären wir aber auch beim Thema. Früher konnte ich mit ähnlichen Trink- und Ernährungsgewohnheiten trotzdem immer finishen. Jetzt wird es deutlich früher heikel.
Weißt du, was mein erster Gedanke bei deiner Schilderung war?
Was, wenn sich da eine Fruktoseunverträglichkeit „einschleicht“? Allergien oder Unverträglichkeiten können sich in jedem Alter entwickeln. Und nur, weil man früher etwas gut vertragen hat, muss das nicht ein Leben lang so bleiben.
Eine gute Freundin von mir, die ich bei ihrer ersten (und einzigen) LD in FFM supportet hab, hat Fruktoseintoleranz, und das ist letztlich der Grund, warum sie „nur“ noch bis MD machen wird. Die Versorgung für eine LD kriegt sie mit dieser Intoleranz einfach nicht hin. Das ist auf der Laufstrecke nur noch Quälerei.
Es wär total schade, wenn es sowas oder was ähnliches wäre, aber …. Wie gesagt, nur ein Gedanke
So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Irgendeine einschleichende Verschlechterung. Besonders Blähbauch merke ich immer öfter, auch im Alltag. Selbst wenn ich nur ein paar Zahnpflegekaugummis kaue. Fruktose könnte auch sein, allerdings habe ich hier noch keine feste Zuordung feststellen können. Ich muss jetzt genauer beobachten.