wer ist denn hier der diensthabende Arzt ???
Moderator: Moderator
wer ist denn hier der diensthabende Arzt ???
Frage - wo is'n bei normalen Menschen der Blinddarm ????
Re: wer ist denn hier der diensthabende Arzt ???
anna hat geschrieben:Frage - wo is'n bei normalen Menschen der Blinddarm ????
Bin zwar kein Arzt, aber so wie ich weiß, liegt der auf der rechten Seite, handbreit über der Leiste.
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
Re: wer ist denn hier der diensthabende Arzt ???
anna hat geschrieben:Frage - wo is'n bei normalen Menschen der Blinddarm ????
Willst du eine anatomisch korrekte Antwort oder so eine laienmäßige Ungefähr-Dort-Antowrt?
Voraus, ich bin kein Arzt. Aber der Blinddarm sitzt rechts (aus Sicht des Patienten, Menschen, Emus etc.) unterhalb des Brustkorbes. Wenn er entzündet ist, tut es meist dort weh. Aber die Schmerzen können auch woanders auftreten oder ausstrahlen. Deshalb: Bei Blinddarmverdacht immer zum Doc oder Krankenhaus rennen.
Ich hoffe nur, du hast keinen akuten Anlass, solch eine Frage zu stellen.
Ulfila
anna hat geschrieben:leider doch - tut auch genau da weh wo ihr gesagt hat - stört ziemlich beim Laufen und Beine anwinkeln - kann allerdings auch tausend andere Gründe haben - hoffentlich einer, der nicht lange anhält
Würde, bei Problemen sofort den Arzt aufsuchen, meine Frau hatte vor ein paar Jahren mörderische Schmerzen, die Ärzte sagten, sie hätte nicht später kommen dürfen.
Zuletzt geändert von Olli am 18 Aug 2004 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Ulfila
- Mit Faris zu Taco-Bell Geher
anna hat geschrieben:leider doch - tut auch genau da weh wo ihr gesagt hat - stört ziemlich beim Laufen und Beine anwinkeln - kann allerdings auch tausend andere Gründe haben - hoffentlich einer, der nicht lange anhält
Ab zum Doktor. Nicht, dass du einen Leistenbruch hast oder sich einer andeutet.
Ulfila
Optikus hat geschrieben:Mach keinen Schei.....
Da bist du ja immer klasse drin.
Verhoben, Leiste gezerrt- aber damit bist ja nicht zufrieden
wieso, hab doch schon lange nix mehr gehabt - außerdem wäre dies das erste Jahr seit *grübel-grübel* ca. 10 Jahren in dem ich im Herbst nicht zumindest in der Notaufnahme rumtummel, bzw. unter's Messer wander - ist doch nix neues *motz* - Aber ich hab mir fest vorgenommen, dass ich dieses Jahr keinen OP von innen sehe - ich denke es kommt vom Delphine-nachjagen mit kleinen wendigen Schlauchooten in den Ausläufern des ersten Hurrikans der von den Staaten hierherkam ( vermutlich auf dem Rücken "irgendwas" eingeklemmt, verschoben oder sonst was ) - hab heut eh Termin beim Knochendefinierer - schaun ma mal
Blinddarmprobleme treten allerdings eher auf, wenn man sich streckt, nicht wenn man die Beine anwinkelt. Der typische Blinddarmpatient liegt gekrümmt, weil er vor Schmerzen die Beine nicht mehr strecken kann.
Trotzdem sind solche Ferndiagnosen nichts auf was man sich verlassen sollte. Selbst wenn es "nur" eine Leistenzerrung oder ein kleiner Bruch ist - ab zum Doc, eingeklemmte Brüche sind nicht weniger gefährlich.
Anja
Trotzdem sind solche Ferndiagnosen nichts auf was man sich verlassen sollte. Selbst wenn es "nur" eine Leistenzerrung oder ein kleiner Bruch ist - ab zum Doc, eingeklemmte Brüche sind nicht weniger gefährlich.
Anja