Das Freu- Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Wagnerli
Sauna-Emu
Beiträge: 19714
Registriert: 11 Aug 2010 09:58

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von Wagnerli »

Sie funktioniert wieder und läuft schon.
:bse :bse :bse :bse :bse :bse

Der Waschmaschinenmann war allerdings schon um 7.35 Uhr da, statt um 8.15 Uhr.
Hat da jemand Klein-Wagnerli aus dem Bett geklingelt? :pfeif :laugh:
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von la_gune »

Die ~20km gestern auf dem Rad waren sooooo geil !
Ich krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht wenn ich dran denke. :D
Wie das erst sein mag, wenn alles perfekt eingestellt ist und die Übersetzung passt ?!? :yo:
Auf jedenfall liebe ich meine "Humblebee" schon jetzt. Bild

http://www.theguardian.com/environment/ ... bee-darwin
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Benutzeravatar
felix__w
Hawaii Emu
Beiträge: 3167
Registriert: 18 Jun 2004 12:00
Wohnort: Aegerten BE, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von felix__w »

Trunkenbold hat geschrieben:Endlich!!! Nach 8 Monaten richtig viel Regen! :bse :bse :bse
Bei uns hat es von Montag Mittag an auch einen Tag lang teils ziemlich. Hier war es vorher auch drei Wochen trocken (für Spanien nichts, hier aber schon) und der Garten war ziemlich ausgetrocknet.
Und jetzt scheint schon wieder die Sonne.

Felix
2017: 9.4. Tri Portocolom 13.5. GP Bern 21.5. IDZ 4.6. Half Iron Doussard 18.6.Zytturm Tri 1.7. Zermatt Ultra Mara 30.7. IM Switzerland 13.8.Sierre-Zinal 2.9.Gemmi Tri 9.9. Jungfrau Mara
http://www.weilenmann.ch.vu
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von runningmaus »

Heute war ich mit dem MTB 2x im Wald....
Es war so schön, so sonnendurchflutet, und so herrlich ruhig, bis auf das Gezwittscher .... Sooooo Schön!

748 Höhenmeter auf rund 35km sind es diesmal geworden :)
Es geht voran mit dem Training :yo:
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von runningmaus »

Da sind 3 Rehe im bewaldeten Hang, direkt gegenüber meinem Balkon :tomtiger :lookaroun: :blue
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
runningmaus
Die Emu-Maus
Beiträge: 9136
Registriert: 14 Jun 2010 08:56
Wohnort: Mainspitze

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von runningmaus »

Meine Mutti (79) ist endlich wieder ans Telefon gegangen :)

Es war seit mind. Donnerstag dauerbesetzt.... weil sie das Telefon nicht richtig aufgehängt hatte ....

Nun gehts wieder :)

(ich hatte mir sowas gedacht, und versucht, die Nachbarinnen zu erreichen, das klappte aber nicht....
jedoch wusste ich , daß sie Freitag mittag zum Friseur geht, und ich habe vorher mit der Friseuse telefoniert!
und die war echt lieb, und hat meine Mutti dann mal gefragt, seit wann keiner mehr bei ihr anruft....
und hat ihr den Tipp gegeben, daß da was nicht stimmt.... Sie hat sogar mit meiner Mutti im Laden bei ihr angerufen,
und, ach schau: es war besetzt .... :keko )
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von PippiLangstrumpf »

runningmaus hat geschrieben:Meine Mutti (79) ist endlich wieder ans Telefon gegangen :)

Es war seit mind. Donnerstag dauerbesetzt.... weil sie das Telefon nicht richtig aufgehängt hatte ....

Nun gehts wieder :)

(ich hatte mir sowas gedacht, und versucht, die Nachbarinnen zu erreichen, das klappte aber nicht....
jedoch wusste ich , daß sie Freitag mittag zum Friseur geht, und ich habe vorher mit der Friseuse telefoniert!
und die war echt lieb, und hat meine Mutti dann mal gefragt, seit wann keiner mehr bei ihr anruft....
und hat ihr den Tipp gegeben, daß da was nicht stimmt.... Sie hat sogar mit meiner Mutti im Laden bei ihr angerufen,
und, ach schau: es war besetzt .... :keko )
Super Teamwork :daumen
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Benutzeravatar
crazy
Das Crash Emu
Beiträge: 9644
Registriert: 09 Sep 2004 12:00
Wohnort: Flake

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von crazy »

runningmaus hat geschrieben:Meine Mutti (79) ist endlich wieder ans Telefon gegangen :)

Es war seit mind. Donnerstag dauerbesetzt.... weil sie das Telefon nicht richtig aufgehängt hatte ....

Nun gehts wieder :)

(ich hatte mir sowas gedacht, und versucht, die Nachbarinnen zu erreichen, das klappte aber nicht....
jedoch wusste ich , daß sie Freitag mittag zum Friseur geht, und ich habe vorher mit der Friseuse telefoniert!
und die war echt lieb, und hat meine Mutti dann mal gefragt, seit wann keiner mehr bei ihr anruft....
und hat ihr den Tipp gegeben, daß da was nicht stimmt.... Sie hat sogar mit meiner Mutti im Laden bei ihr angerufen,
und, ach schau: es war besetzt .... :keko )
:lachen :daumen

Top! :)
Und meine Seele spannte
weit ihre Flügel aus
flog über alle Lande
als flöge sie nach Haus...

Joseph von Eichendorff
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Ich war heute ne viertel Stunde auf dem Laufband :win
Das nächste Mal schalte ich es auch an :laugh:

Nee, ich bin immer 1 min gegangen und 1 min ganz langsam gejoggt. Also insgesamt 7 min gejoggt. Nicht viel, aber ich will mal sehen, was meine Sehne so dazu sagt - und dann wird beim nächsten Mal gesteigert. Die Härte vom Laufband dürfte so etwas dem von meinem Orthopäden vorgegebenen Waldboden entsprechen, den ich sonst nur schwer finde in Köln :roll:
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Nachdem mein neuer Laptop immer ca. 1 Stunde nach dem Starten ein Problem mit dem WLAN-Adapter hatte, das durch Rücksetzen des Adapters zu beheben war, hab ich heute mal gegooglet und bin auf ein Intel-Update-Center gestoßen, mit dem offensichtlich ein neuer Treiber installiert wurde, der vorher mit Windows-Mitteln nicht zu finden war :applaus
Jetzt hab ich auch ne viel schnellere WLAN-Verbindung - nicht mehr 130 MBit/s sondern 300 MBit/s - also zum Accesspoint hin. Das Internet ist noch genauso langsam wie vorher.
Hoffentlich ist die Verbindung jetzt auch stabiler :roll:
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf
OZU1-Emu
Beiträge: 4368
Registriert: 27 Okt 2010 12:20

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von PippiLangstrumpf »

Heute schon 10 min auf dem Laufband gelaufen - also eigentlich 5 x 2 min immer mit 1 min Gehen davor, dazwischen und danach :applaus
Zwischendrin hat die Sehne mal geziept. Da bekomm ich immer nen Schreck - vor allem, wenn's nicht sofort wieder weg ist.
Aber jetzt ist alles wieder gut.
Ich werde da mal vorsichtig weiter steigern.
Ist schon schön, wieder ein bißchen zu joggen - wenn auch sehr, sehr langsam und sehr konzentriert.
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...

Pippis Pschyrembel - exklusiv nur bei den EMUs
Benutzeravatar
la_gune
Mädchen-Emu
Beiträge: 9325
Registriert: 28 Jul 2008 17:36
Wohnort: Area 51

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von la_gune »

:cheer :chris76 :toblerone :win :bse :yo: :applaus
"Training ist kein Ponyschlecken !"

"Realität ist immer ein Kompromiss..."

"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
Benutzeravatar
FMMT
Schach-Emu
Beiträge: 7128
Registriert: 08 Aug 2010 07:19

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von FMMT »

PippiLangstrumpf hat geschrieben:Heute schon 10 min auf dem Laufband gelaufen - also eigentlich 5 x 2 min immer mit 1 min Gehen davor, dazwischen und danach :applaus
Zwischendrin hat die Sehne mal geziept. Da bekomm ich immer nen Schreck - vor allem, wenn's nicht sofort wieder weg ist.
Aber jetzt ist alles wieder gut.
Ich werde da mal vorsichtig weiter steigern.
Ist schon schön, wieder ein bißchen zu joggen - wenn auch sehr, sehr langsam und sehr konzentriert.
Sehr schön, toller Gefühl :daumen
Für den Kuchen nach dem Sport :bse
soloagua
Spaziergänger-Emu
Beiträge: 2610
Registriert: 13 Mär 2013 22:59

Re: Das Freu- Thread

Beitrag von soloagua »

FMMT hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Heute schon 10 min auf dem Laufband gelaufen - also eigentlich 5 x 2 min immer mit 1 min Gehen davor, dazwischen und danach :applaus
Zwischendrin hat die Sehne mal geziept. Da bekomm ich immer nen Schreck - vor allem, wenn's nicht sofort wieder weg ist.
Aber jetzt ist alles wieder gut.
Ich werde da mal vorsichtig weiter steigern.
Ist schon schön, wieder ein bißchen zu joggen - wenn auch sehr, sehr langsam und sehr konzentriert.
Sehr schön, toller Gefühl :daumen
:applaus
Benutzeravatar
poldi
MD Emu
Beiträge: 1206
Registriert: 28 Jun 2013 17:23
Wohnort: Gratia Styriae

AW: Das Freu- Thread

Beitrag von poldi »

soloagua hat geschrieben:
FMMT hat geschrieben:
PippiLangstrumpf hat geschrieben:Heute schon 10 min auf dem Laufband gelaufen - also eigentlich 5 x 2 min immer mit 1 min Gehen davor, dazwischen und danach :applaus
Zwischendrin hat die Sehne mal geziept. Da bekomm ich immer nen Schreck - vor allem, wenn's nicht sofort wieder weg ist.
Aber jetzt ist alles wieder gut.
Ich werde da mal vorsichtig weiter steigern.
Ist schon schön, wieder ein bißchen zu joggen - wenn auch sehr, sehr langsam und sehr konzentriert.
Sehr schön, toller Gefühl :daumen
:applaus
Bravo
Antworten