Alles in GA1 versteht sichdrullse hat geschrieben:Wird das nicht ein bischen zu anstrengend für echten Urlaub?Flow hat geschrieben:Ich würde morgens die Sache mit der schönen Frau nehmen, tagsüber die wunderschönen Straßen und abends die Hängematte und den Rosé ...
keko´s Training für den Hausgebrauch
Moderator: Moderator
Re: keko und sein Training für den Hausgebrauch
Rekom ... jeweils 2-3h ...Voldi hat geschrieben:Alles in GA1 versteht sichdrullse hat geschrieben:Wird das nicht ein bischen zu anstrengend für echten Urlaub?Flow hat geschrieben:Ich würde morgens die Sache mit der schönen Frau nehmen, tagsüber die wunderschönen Straßen und abends die Hängematte und den Rosé ...
Ich finde man kann das angenehme durchaus mit dem nützlichen verbinden.
Wir fahren mit dem Fahrrad als Gruppe mit 5 Leuten in 7 Etappen von Hamburg nach Oberstdorf. Das Gepäck reist im Bus mit, der abwechselnd von den Teilnehmern gefahren wird. Und ich finde es schön, Deutschland mal wieder aus einer ganz anderen Sicht zu sehen. Und jeder der kein Bock oder einen schlechten Tag hat, fährt Bus! Wir haben schöne nette Hotels gebucht und werden abends immer nett noch ein Bierchen trinken
und was schönes Essen
Ist das jetzt Urlaub oder Trainingslager?
Und mal ehrlich, ohne den Sport wäre ich ja nie auf so eine Idee gekommen!
Natürlich gibt es auch eine Welt außerhalb des Sports, auch für mich,, aber solange es einem Spaß macht, warum dann gewaltsam andere Dinge suchen? Die anderen Dinge finden ein schon selbst, wenn es so sein soll!
Und irgendwie muss man sich ja nicht wundern, wenn man hier so manch extremen Sportler findet, denn irgendwie hat dieses Forum ja auch was mit Sport zu tun!
Wir fahren mit dem Fahrrad als Gruppe mit 5 Leuten in 7 Etappen von Hamburg nach Oberstdorf. Das Gepäck reist im Bus mit, der abwechselnd von den Teilnehmern gefahren wird. Und ich finde es schön, Deutschland mal wieder aus einer ganz anderen Sicht zu sehen. Und jeder der kein Bock oder einen schlechten Tag hat, fährt Bus! Wir haben schöne nette Hotels gebucht und werden abends immer nett noch ein Bierchen trinken
Ist das jetzt Urlaub oder Trainingslager?
Natürlich gibt es auch eine Welt außerhalb des Sports, auch für mich,, aber solange es einem Spaß macht, warum dann gewaltsam andere Dinge suchen? Die anderen Dinge finden ein schon selbst, wenn es so sein soll!
Und irgendwie muss man sich ja nicht wundern, wenn man hier so manch extremen Sportler findet, denn irgendwie hat dieses Forum ja auch was mit Sport zu tun!
Klingt vernünftig ... dann bleiben einem jeden Tag ja auch noch knapp 16 Stunden für Dinge die wirklich Spaß machenFlow hat geschrieben:Rekom ... jeweils 2-3h ...Voldi hat geschrieben:Alles in GA1 versteht sichdrullse hat geschrieben:Wird das nicht ein bischen zu anstrengend für echten Urlaub?Flow hat geschrieben:Ich würde morgens die Sache mit der schönen Frau nehmen, tagsüber die wunderschönen Straßen und abends die Hängematte und den Rosé ...
Genau!crema-catalana hat geschrieben:In der Hängematte liegen, Rosé trinken und auf der Zeitlinie dahingleiten?!drullse hat geschrieben:Und die wären?keko hat geschrieben:Erfüllung in den verschiedensten Dingen...
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Ich nehme im Urlaub schon lange keine Sportsachen mehr mit. Nicht mal übernächsten Monat, wenn wir über Christi Himmelfahrt für 4 Tag in Valence (Frankreich) sind. Da mach ich einfach Pause und trainiere davor und danach mehr.Voldi hat geschrieben:Ich könnte und wollte nicht meinen Jahresurlaub mit Rad und Laufschuhen verbingen. Am Ende würde ich noch das Rollerfahren verlernen
- crema-catalana
- Urmel-Emu
Noch mehr?keko hat geschrieben:Da mach ich einfach Pause und trainiere davor und danach mehr.
swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
Mitlesen, leiden, lachen und lästern: Urmels Alltags- und Trainingsgeschichten
- Klugschnacker
- Wurstbrotmampfer
Diese Plattitüdensammlung lese ich alle paar Monate mal irgendwo. Ich habe aber noch nie auch nur einen einzigen Triathleten kennenlernen dürfen, auf den das zutrifft. Das wundert mich, denn es soll nach Deiner Aussage ja "viele" geben, bei denen der Spaß nicht an erster Stelle steht. Dann zeige mir mal einen einzigen.PeterMUC hat geschrieben:Leider kommt bei vielen Triathleten der Spass nicht an der ersten Stelle, sondern Verbissenenheit, (übertriebener) Ehrgeiz und nicht selten vor allem auch Geltungsbedürfnis.
Ist es nicht eher so, dass manchen Athleten diejenigen Facetten an unserem Sport besonders Spaß machen, die Dir halt weniger wichtig sind und Dir keinen Spaß machen, ihnen aber durchaus?
Wer legt außerdem fest, ab welchem Punkt ein Ehrgeiz als übertrieben zu gelten hat? Wer bestimmt darüber, wann Einsatz und Ertrag im richtigen Verhältnis stehen und wann nicht? Man sollte nicht die Kriterien so wählen, dass man auf der richtigen Seite steht, und die Motive der anderen geringschätzen.
Das "Geltungsbedürfnis" ist oft nichts anderes als das ruhige Selbstbewusstsein von Sportlern, die wissen, was sie drauf haben (es wurde ihnen nicht geschenkt). Richtige Angeber mit wenig dahinter gibt es aus meiner unmaßgeblichen Sicht im Triathlon sehr selten. Ganz im Gegenteil, Triathleten sind fast alle sehr gut geerdet, was ja auch kein Wunder ist in einem Wettkampfsport mit messbaren Ergebnissen.
Selbstüberschätzung und freudlose Tätigkeiten sehe ich eher außerhalb des Sports.
Grüße,
Arne
Dann gehe einfach mit offenen Augen auf Wettkämpfe und schau Dir speziell die älteren Semester an. Da findest Du solche Exemplare bei jeder Veranstaltung.Klugschnacker hat geschrieben:Diese Plattitüdensammlung lese ich alle paar Monate mal irgendwo. Ich habe aber noch nie auch nur einen einzigen Triathleten kennenlernen dürfen, auf den das zutrifft. Das wundert mich, denn es soll nach Deiner Aussage ja "viele" geben, bei denen der Spaß nicht an erster Stelle steht. Dann zeige mir mal einen einzigen.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Für mich (wird sicher jeder anders sehen) fängt das an, wenn Athleten abkürzen, Windschattenfahren oder anderweitig betrügen für Zeiten, die niemanden interessieren und Platzierungen für die sich sich nichts kaufen können. Damit hast Du zumindest einen Anhaltspunkt, wieviele Athleten ist in diese Kategorie ein ordne.Klugschnacker hat geschrieben:Wer legt außerdem fest, ab welchem Punkt ein Ehrgeiz als übertrieben zu gelten hat? Wer bestimmt darüber, wann Einsatz und Ertrag im richtigen Verhältnis stehen und wann nicht?
Dann fallen für mich all jene dort hinein, die einer Hawaii-Quali alles, wirklich ALLES unterordnen und das teilweise jahrelang. Geld, Urlaub, Familie etc. (überhaupt alle, die ihre Familie vernachlässigen, um zu trainieren - und auch dort findest Du genügend Beispiele, wenn Du nur ein wenig genauer hinsiehst).
Triathlon ist - in MEINEN Augen - die Sportart mit dem höchsten Narzismus-Faktor. Einfach bei großen Veranstaltungen das Schaulaufen anschauen, das fällt für mich alles unter "übertrieben".
Aber eben: alles subjektiv.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Das sind nicht nur älteren Semester.drullse hat geschrieben:Dann gehe einfach mit offenen Augen auf Wettkämpfe und schau Dir speziell die älteren Semester an. Da findest Du solche Exemplare bei jeder Veranstaltung.Klugschnacker hat geschrieben:Diese Plattitüdensammlung lese ich alle paar Monate mal irgendwo. Ich habe aber noch nie auch nur einen einzigen Triathleten kennenlernen dürfen, auf den das zutrifft. Das wundert mich, denn es soll nach Deiner Aussage ja "viele" geben, bei denen der Spaß nicht an erster Stelle steht. Dann zeige mir mal einen einzigen.
Für mich ist der Ehrgeiz ganz klar übertrieben, wenn Du die Bedürfnisse deiner Familie, Frau oder Mann nicht mehr wahr nimmst ,Deinen Sport immer vorne anstellst und alles andere um Deine Einheiten planst.
Was Peter_MUC das schreibt, ist schon ganz passend, nur nehmen sich die meisten ehrgeizigen Triathleten so nicht wahr.
!!!..... noch nie auch nur einen einzigen Triathleten kennenlernen dürfen, auf den das zutrifft. Das wundert mich, denn es soll nach Deiner Aussage ja "viele" geben....
....monozentrische Betrachtungsweise....
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
keko hat geschrieben:Ich nehme im Urlaub schon lange keine Sportsachen mehr mit. Nicht mal übernächsten Monat, wenn wir über Christi Himmelfahrt für 4 Tag in Valence (Frankreich) sind. Da mach ich einfach Pause und trainiere davor und danach mehr.Voldi hat geschrieben:Ich könnte und wollte nicht meinen Jahresurlaub mit Rad und Laufschuhen verbingen. Am Ende würde ich noch das Rollerfahren verlernen
Deine Laufschuhe kannst Du ruhig einpacken.
Ein kleines Läufchen geht immer und DIR schadet es nicht.
Hörnchen und ich können Dich nicht über die Laufstrecke tragen.
Du bist zu groß und zu schwer.
Naja, Laufschuhe nehm ich im Mai vielleicht mitWagnerli hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
keko hat geschrieben:Naja, Laufschuhe nehm ich im Mai vielleicht mitWagnerli hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich wußte, dass die Mitleidsnummer zieht.