Geputzt ist anderstacis hat geschrieben:Kenner werden an dieser Stelle mit der Zunge schnallzen![]()
"Tat & Rad" für Draq Attack
Moderator: Moderator
Waren diese BioPace Blätter nicht auch mal so ein esoterischer Ansatz, den runden Tritt zu verbessern? Hat´s denn was genützt?tacis hat geschrieben:hey, bei den ganzen Edel-Komponenten bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob mein Rädchen überhaupt die richtige Basis darstellt![]()
ich wollte es ja vor Drag verheimlichen, aber nun kann ich nicht mehr anders: hier die Bilder
Kenner werden an dieser Stelle mit der Zunge schnallzen![]()
btw: Brauchste ein altes Finisher Shirt von mir zum Fahradputzen?
Wow was ist denn hier los?
Hallo CarbonSports, kann ich auch mal mit euren Klamotten durch die Gegend fahren? Mein Rad ist eh Silber/Schwarz und rot. Würde gut passen. Bin aber nicht der schnellste, dafür sehe ich aber granatenmässig aus.
(Ich bin ja so neidisch auf Drag.)
Ps: Wasn das für ein seltsames Kettenblatt? Steht da 62 drauf?
Hallo CarbonSports, kann ich auch mal mit euren Klamotten durch die Gegend fahren? Mein Rad ist eh Silber/Schwarz und rot. Würde gut passen. Bin aber nicht der schnellste, dafür sehe ich aber granatenmässig aus.
(Ich bin ja so neidisch auf Drag.)
Ps: Wasn das für ein seltsames Kettenblatt? Steht da 62 drauf?
- CarbonSports
- emu Küken
Wieso? Ich finde das passt doch. Drags Rad ist jetzt etwas ganz besonderes und wird wieder etwas ganz besonderestacis hat geschrieben:hey, bei den ganzen Edel-Komponenten bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob mein Rädchen überhaupt die richtige Basis darstellt![]()
ich wollte es ja vor Drag verheimlichen, aber nun kann ich nicht mehr anders: hier die Bilder
Alter Stahlrahmen mit Gruppenmix bis zum Abwinken. Supercool!
Den Stahlrahmen sollte man auf 130 mm gezogen bekommen. Gabel, Steuerlager, Vorbau und Lenker würd ich erstmal lassen.
Dann die 3-fach Ultegra mit Innenlager montieren (für die "Quaeldich Pässe) und die DA Bremskörper. Schaltwerk und Ergos Record. Montage könnte fummelig werden weil Umrüstung von Rahmenschalthebeln. Aber machbar. Umwerfer original 105.
Sattelstütze muss wohl bleiben, ist sicher noch nicht 27,2 mm sondern kleiner. Dann den C2 Clip noch dran... und Pedale mit einseitiger Bärentatze
Hat sonst garantiert NIEMAND
- CarbonSports
- emu Küken
Logo kannst das. Die kannst bald alle kaufenchris76 hat geschrieben:Hallo CarbonSports, kann ich auch mal mit euren Klamotten durch die Gegend fahren? Mein Rad ist eh Silber/Schwarz und rot. Würde gut passen. Bin aber nicht der schnellste, dafür sehe ich aber granatenmässig aus.
Gripshift 9fach gibs, kommen von Profile und heißen Universal Power Shift. Funzen leider nicht besonders gut, also nicht zu empfehlen.
Das Biopace KB is 52 Zähne und war damals der letzte Schrei. Soll runden tritt fördern und Totpunkt besser überwinden helfen.
Hallo CarbonSports
Denke der Syntace Lenker mit Trinksystem und Reifen/Schläuche sind gut zu gebrauchen
Von einer 3fach Kurbel würd ich absehen. Nehme an, daß drag seine "Quäl-Touren"
doch eher weiterhin mit dem Cannondale bestreitet, oder 
Das Biopace KB is 52 Zähne und war damals der letzte Schrei. Soll runden tritt fördern und Totpunkt besser überwinden helfen.
Hallo CarbonSports
- DragAttack
- Hell on High(w)heels-Emu
Hi Stefan,
willkommen im Forum und auch dir vielen Dank für die Angebote. Leider vierlier ich allmählich den Überblick. Werd mal versuchen, mich am Wochenende mit jemandem zusammenzusetzen, der im Gegensatz zu mir auch weiß, was sich hinter den vielen Angeboten verbirgt. Ansonsten muss ich auf den hier versammelten Sachverstand verlassen.
Gruß Torsten
willkommen im Forum und auch dir vielen Dank für die Angebote. Leider vierlier ich allmählich den Überblick. Werd mal versuchen, mich am Wochenende mit jemandem zusammenzusetzen, der im Gegensatz zu mir auch weiß, was sich hinter den vielen Angeboten verbirgt. Ansonsten muss ich auf den hier versammelten Sachverstand verlassen.
Gruß Torsten
Greift nur hinein ins volle Menschenleben!
Ein jeder lebt's, nicht vielen ist's bekannt.
In memorem:

In memorem:

- DragAttack
Hab ich mir auch schon Gedanken drüber gemacht. Ausschlaggebend wird wahrscheinlich die Möglichkeit des Gepäcktransport sein. Darüber kann ich mir jedoch noch später den Kopf zerbrechen.trifi70 hat geschrieben:Nehme an, daß drag seine "Quäl-Touren"doch eher weiterhin mit dem Cannondale bestreitet, oder
Gruß Torsten
In memorem:

In memorem:

- DragAttack
Swissalpine ist (von den Staffeln abgesehen) ne reine Laufveranstaltung. Ansonsten Hab ich ein Treckingrad mit ausreichend kleinen Gängen um Berge zu fahren. Im Wettkampf kostet das wahrscheinlich gut 1/2h auf 180km. Ich bezweifel, dass nennenswert viele LD-Finisher nicht finishen würden, wenn man die Radstrecke um gut 1/2h z.B. auf 200km verlängern würde. Da ich bei meinen bisherigen Platzierungen leider nicht davon reden kann mehr als gefinished zu haben, seh ich da keinen Widerspruch.chris76 hat geschrieben:Was ich mich frage ist, wie kann es eigentlich sein das Drag so wenig Ahnung von Fahrräder hat und trotzdem unter anderem den Embrunman, swissalpin und so ne faxen gemacht hat. Das passt doch nicht zusammen?![]()
![]()
![]()
Gruß Torsten
In memorem:

In memorem:

- DragAttack
Hab das Rad jetzt seit gut vier Jahren - und außer einmal jährlich Kasette, zweimal Kette austauschen hab ich nicht viel gemacht (machen lassentrifi70 hat geschrieben:Ich glaube seine Frage bezog sich auch eher auf technische Dinge![]()
Gruß Torsten
P.s.:Tunten und Technik
In memorem:

In memorem: