Voldi hat geschrieben:Könnte man das auch als "ich bin einfach zu kurz geraten" zusammenfassen?la_gune hat geschrieben:....Aber ich habe (zu?) kurze Beine und einen wohl auch recht kurzen Rumpf.....
Wagnerlis-Midlife-Crisis-war-gestern-Fred
Moderator: Moderator
Re: Wagnerlis-Midlife-Crisis-war-gestern-Fred
- Realdedo
- Das meisterhafte Emu
Stimmt schon aber irgendwann wird bei der Sattelverschieberei die Knie zu Pedal-Stellung leiden...la_gune hat geschrieben:Aber ich habe (zu?) kurze Beine und einen wohl auch recht kurzen Rumpf. Meine Gewürzmühle hat ja auch nur 51 oder 52cm Oberrohr!maultäschle hat geschrieben:Madame! Du wechselst Deine Räder wie andere Leute ihre SockenWagnerli hat geschrieben:...also die Betty und die Betzi stehen bei uns im Flur.
Sollte dieser Rahmen den Weg in der verbotene Stadt schaffen,wäre das Bettys sicherer Tod.Das arme Ding hat mich pannenfrei über die IM-Strecke getragen und zum Dank
will ich das blase Ding.![]()
Es würde aber so schön zur Betzi passen.![]()
![]()
Aber kann das sein, dass Euch beiden, Dir und la_gune, das Rad passen würde? la_gune ist doch ein Stückchen größer als Du?!
Wobei diese Oberrohrlänge ja eigentlich ziemlich egal ist. Was ich messe ist der Abstand Sattelspitze bis Mitte Vorbau. Das ist der einzige reell vergleichbare Wert (bei gleichem Sattel). Denn den kann man mittels Vorbau und verschiedenen Sattelstützen variieren. Dann die Überhöhung und Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel. Zum Schluß die Feinheiten wie der Winkel des virtuellen Sattelrohres, weil z.B. mit einer FastForward-Sattelstütze oder einer nicht gekröpften sieht der Winkel ganz anders aus, als mit einer gekröpften.
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Jetzt aber mal wieder was sportliches:
Eigentlich wollte ich ja nächstes Jahr in Gelnhausen mit meinen Liebingsathletinnen
und Athleten starten.
Ja,und was lese ich da.Die wollen die Startplätze verlosen.
http://www.kinzigtal-triathlon.de/
Ich habe in der Kona-Lottery auch nicht gewonnen
,
wie soll ich da an einen Platz in Gelnhausen kommen ?
Rechzeitig am Rechner sitzen,das kann ich,aber das Losglück hat bei mir noch nie zugeschlagen.
Das können die doch nicht machen.
Eigentlich wollte ich ja nächstes Jahr in Gelnhausen mit meinen Liebingsathletinnen
Ja,und was lese ich da.Die wollen die Startplätze verlosen.
http://www.kinzigtal-triathlon.de/
Ich habe in der Kona-Lottery auch nicht gewonnen
wie soll ich da an einen Platz in Gelnhausen kommen ?
Rechzeitig am Rechner sitzen,das kann ich,aber das Losglück hat bei mir noch nie zugeschlagen.
Das können die doch nicht machen.
Bei eurem Geschreibsel bekommt man als Laie noch richtig Angst vor dem RadfahrenRealdedo hat geschrieben:Stimmt schon aber irgendwann wird bei der Sattelverschieberei die Knie zu Pedal-Stellung leiden...la_gune hat geschrieben:Aber ich habe (zu?) kurze Beine und einen wohl auch recht kurzen Rumpf. Meine Gewürzmühle hat ja auch nur 51 oder 52cm Oberrohr!maultäschle hat geschrieben:Madame! Du wechselst Deine Räder wie andere Leute ihre SockenWagnerli hat geschrieben:...also die Betty und die Betzi stehen bei uns im Flur.
Sollte dieser Rahmen den Weg in der verbotene Stadt schaffen,wäre das Bettys sicherer Tod.Das arme Ding hat mich pannenfrei über die IM-Strecke getragen und zum Dank
![]()
Aber kann das sein, dass Euch beiden, Dir und la_gune, das Rad passen würde? la_gune ist doch ein Stückchen größer als Du?!
Wobei diese Oberrohrlänge ja eigentlich ziemlich egal ist. Was ich messe ist der Abstand Sattelspitze bis Mitte Vorbau. Das ist der einzige reell vergleichbare Wert (bei gleichem Sattel). Denn den kann man mittels Vorbau und verschiedenen Sattelstützen variieren. Dann die Überhöhung und Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel. Zum Schluß die Feinheiten wie der Winkel des virtuellen Sattelrohres, weil z.B. mit einer FastForward-Sattelstütze oder einer nicht gekröpften sieht der Winkel ganz anders aus, als mit einer gekröpften.
Wen interessiert es,wie Du auf dem Rad hängst,wenn es geil aussieht?Voldi hat geschrieben:Bei eurem Geschreibsel bekommt man als Laie noch richtig Angst vor dem RadfahrenRealdedo hat geschrieben:Stimmt schon aber irgendwann wird bei der Sattelverschieberei die Knie zu Pedal-Stellung leiden...la_gune hat geschrieben:Aber ich habe (zu?) kurze Beine und einen wohl auch recht kurzen Rumpf. Meine Gewürzmühle hat ja auch nur 51 oder 52cm Oberrohr!maultäschle hat geschrieben:Madame! Du wechselst Deine Räder wie andere Leute ihre SockenWagnerli hat geschrieben:...also die Betty und die Betzi stehen bei uns im Flur.
![]()
Wobei diese Oberrohrlänge ja eigentlich ziemlich egal ist. Was ich messe ist der Abstand Sattelspitze bis Mitte Vorbau. Das ist der einzige reell vergleichbare Wert (bei gleichem Sattel). Denn den kann man mittels Vorbau und verschiedenen Sattelstützen variieren. Dann die Überhöhung und Mitte Tretlager bis Oberkante Sattel. Zum Schluß die Feinheiten wie der Winkel des virtuellen Sattelrohres, weil z.B. mit einer FastForward-Sattelstütze oder einer nicht gekröpften sieht der Winkel ganz anders aus, als mit einer gekröpften.... zum Glück hab ich mein Rad schon frostsicher im Keller verstaut
Können wir la_gunes Größe ich seinen Fred schieben?
Ich leide gerade fürchterlich,weil ich vielleicht keinen Startplatz in Gelnhausen bekomme und das ignoriert ihr völlig.
Wo sind den Kampa,Maultäschle und Thorsten ???
Sachtmalwas
- maultäschle
- Caipi-Emu
Wagnerli hat geschrieben: Wen interessiert es,wie Du auf dem Rad hängst,wenn es geil aussieht?![]()
Können wir la_gunes Größe ich seinen Fred schieben?
HierWagnerli hat geschrieben: Ich leide gerade fürchterlich,weil ich vielleicht keinen Startplatz in Gelnhausen bekomme und das ignoriert ihr völlig.
Sachtmalwas
![]()
![]()
Frisch zurück aus der Kantine
Das ist ja echt ein harter Schlag, mit der Startplatz-Ausloserei
Auch wenn ich die Idee dahinter, das Geld einer guten Sache zu spenden, gut finde.
Was machen wir denn nun, falls es nciht klappt?
Bleibt fast nur die Alternative in Oberursel beim Duathlon zu starten
Auf der Suche nach Vitamin C
Das ist mir auch aufgefallen,dass sich das überschneidet.maultäschle hat geschrieben:Wagnerli hat geschrieben: Wen interessiert es,wie Du auf dem Rad hängst,wenn es geil aussieht?![]()
Können wir la_gunes Größe ich seinen Fred schieben?Trainier öfter, dann sind wir auch nicht so oft off-topic
HierWagnerli hat geschrieben: Ich leide gerade fürchterlich,weil ich vielleicht keinen Startplatz in Gelnhausen bekomme und das ignoriert ihr völlig.
Sachtmalwas
![]()
![]()
![]()
Frisch zurück aus der Kantine![]()
Das ist ja echt ein harter Schlag, mit der Startplatz-Ausloserei![]()
Auch wenn ich die Idee dahinter, das Geld einer guten Sache zu spenden, gut finde.
Was machen wir denn nun, falls es nciht klappt?![]()
Bleibt fast nur die Alternative in Oberursel beim Duathlon zu starten![]()
Noch mehr doooooof.
Ich bin ein Mal beim Oberursel-Duathlon eingegangen,weil Thorsten mir die Höhenmeter der Laufstrecke verschwiegen hatte und ich nur die Radstrecke kannte.
Das mache ich nicht nochmal.Die strecke ist zu hart für mich.
Hazel wollte dort vielleicht starten,aber er hat sicher nicht auf den Raddar,dass das Kinzigtal-Triathlon ist.
Was machen wir den jetzt?
Ich sehe schon,wie müssen morgen diverse Punkte abarbeiten.
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Wagnerli hat geschrieben:Ich leide gerade fürchterlich,weil ich vielleicht keinen Startplatz in Gelnhausen bekomme und das ignoriert ihr völlig.
Sachtmalwas
![]()
![]()
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Guck doch mal beim NeroMan am Tag vorher, ob es noch Plätze gibt... (ich bin in Startgruppe 4)Wagnerli hat geschrieben:...
Was machen wir denn nun, falls es nciht klappt?...
ausserdem könntest Du statt dem Duathlon in Oberursel auch die Mzungo-Mile in Oberursel am Abend davor rennen....
Das wären nur 1,6km... tut also nur ganz kurz weh, und ist dann auch Sport gewesen
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Ihr plant ja schon höllisch weit. So weit kann ich kaum denkenWagnerli hat geschrieben: Was machen wir den jetzt?
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
Wir fangen mit meinen Weihnachtswünschen an.keko hat geschrieben:Ihr plant ja schon höllisch weit. So weit kann ich kaum denkenWagnerli hat geschrieben: Was machen wir den jetzt?
- maultäschle
- Caipi-Emu
Jetzt schon Anmeldung???runningmaus hat geschrieben:Guck doch mal beim NeroMan am Tag vorher, ob es noch Plätze gibt... (ich bin in Startgruppe 4)Wagnerli hat geschrieben:...
Langsam verlier ich echt die Lust dran. Anmelden ist inzwischen schlimmer als untrainiert teilnehmen
- maultäschle
- Caipi-Emu
Den Weihnachtsmann mit der Rute hab ich schon für Dich gebuchtWagnerli hat geschrieben:Wir fangen mit meinen Weihnachtswünschen an.keko hat geschrieben:Ihr plant ja schon höllisch weit. So weit kann ich kaum denkenWagnerli hat geschrieben: Was machen wir den jetzt?
Konzentrier dich erst mal auf den Sifiman am Wochenende.maultäschle hat geschrieben:Jetzt schon Anmeldung???runningmaus hat geschrieben:Guck doch mal beim NeroMan am Tag vorher, ob es noch Plätze gibt... (ich bin in Startgruppe 4)Wagnerli hat geschrieben:...
![]()
![]()
![]()
Langsam verlier ich echt die Lust dran. Anmelden ist inzwischen schlimmer als untrainiert teilnehmen
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
- maultäschle
- Caipi-Emu
Nach momentanem Stand wird das nix werden: Mit dem momentanen Schmerzlevel will ich nicht laufen. Zumindest nicht schnell.keko hat geschrieben: Konzentrier dich erst mal auf den Sifiman am Wochenende.
So, jetzt sind wir aber vollends off-topic