Der Frust-Thread

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

BLUE hat geschrieben:nix lüge. hab dich schwimmen sehen. und so wie du fortschritte machst, in ich nur neidisch :pray du traust es dir nicht zu, das ist dein problem.

Die letzten 6 Monate würde ich aber eher als großen Rückschritt bezeichnen! :lachen

Oh Mann! Holt mich raus aus diesem Fred! :tomtiger
Ich hasse Frust! :censored
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
armin
Labor Emu

Beitrag von armin »

Mein Chef hat voll einen Ast ab! :evil:
powermanpapa
Eiermann U6 Emu

Beitrag von powermanpapa »

thilo69 hat geschrieben:
BLUE hat geschrieben:nix lüge. hab dich schwimmen sehen. und so wie du fortschritte machst, in ich nur neidisch :pray du traust es dir nicht zu, das ist dein problem.

Die letzten 6 Monate würde ich aber eher als großen Rückschritt bezeichnen! :lachen

ich kann dir Ute Mückels Schwimmseminar empfehlen, das hilft
thilo69
2-fach Eiermann Emu

Beitrag von thilo69 »

powermanpapa hat geschrieben:
thilo69 hat geschrieben:

ich kann dir Ute Mückels Schwimmseminar empfehlen, das hilft

Lieb gemeint! Aber mir fehlt DAS ZIEL! Naja! Und dann gibt es noch den einen oder anderen kleineren Nebenkriegsschauplatz. Aber wir bekommen das schon hin.

DANKE! Für die Aufmunterung! :tomtiger
Sind wir nicht alle ein bisschen.....EMU!?
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

Gestern hat sich mein Desktop PC mit der Meldung verabschiedet, dass er kein Betriebssystem laden kann. Die faule Sau!
Mit etwas Glück, kann man das noch reparieren. Wäre doch schade um die ganzen Emu Dateien und Bilder :cry:
Andererseits wollte ich dieses Wochenende mal was trainieren, aber so... :roll:
Für was trainier' ich bloss?
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

chick hat geschrieben:Gestern hat sich mein Desktop PC mit der Meldung verabschiedet, dass er kein Betriebssystem laden kann. Die faule Sau!
Mit etwas Glück, kann man das noch reparieren. Wäre doch schade um die ganzen Emu Dateien und Bilder :cry:

Die Daten kriegst Du auch so runter, die sind ja noch auf der Platte. Also die Platte in nen anderen Compi rein und fertig.
Es endet immer gleich.
MöMö
Eiermann U3 Emu

Beitrag von MöMö »

meggele hat geschrieben:
chick hat geschrieben:Gestern hat sich mein Desktop PC mit der Meldung verabschiedet, dass er kein Betriebssystem laden kann. Die faule Sau!

Die Daten kriegst Du auch so runter, die sind ja noch auf der Platte. Also die Platte in nen anderen Compi rein und fertig.
Zur Not Knoppix laden und Daten auf CD brennen.
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

Eisenmann hat geschrieben:Zur Not Knoppix laden und Daten auf CD brennen.
Das ist ja witzig - das Teil besorg ich mir mal.

@meggele
ist mir schon klar. Ich versuche erst mal von CD zu starten und den defekten MBR zu reparieren.
Ich vermute mal, dass es vernüftig ist, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und das System darauf neu zu installieren, oder? Bootprobleme hatte ich eigentlich von Anfang an mit dem Teil :roll:
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

chick hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es vernüftig ist, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und das System darauf neu zu installieren, oder? Bootprobleme hatte ich eigentlich von Anfang an mit dem Teil :roll:

Die Frage ist, was ne Macke hat. Wenn's das Board ist, hilft ne neue Platte natürlich auch nicht viel. Aber Daten und System getrennt zu halten (zumindest auf zwei Partitionen), ist immer sinnvoll.
Es endet immer gleich.
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

meggele hat geschrieben:
chick hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es vernüftig ist, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und das System darauf neu zu installieren, oder? Bootprobleme hatte ich eigentlich von Anfang an mit dem Teil :roll:

Die Frage ist, was ne Macke hat. Wenn's das Board ist, hilft ne neue Platte natürlich auch nicht viel. Aber Daten und System getrennt zu halten (zumindest auf zwei Partitionen), ist immer sinnvoll.

Oberkacke, kann auch nicht von CD starten d.h. das Board hat ne Macke!
Heut' mach ich aber gar nix mehr dran! :twisted:
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

chick hat geschrieben:Oberkacke, kann auch nicht von CD starten d.h. das Board hat ne Macke!

Kannst Du von CD starten, wenn Du die Platte abgestöpselt hast?
Es endet immer gleich.
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

bzw. wo hört der bootvorgang denn auf? kommt ne meldung?
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

meggele hat geschrieben:
chick hat geschrieben:Oberkacke, kann auch nicht von CD starten d.h. das Board hat ne Macke!

Kannst Du von CD starten, wenn Du die Platte abgestöpselt hast?

Ja, das geht tatsächlich!
Zumindest startet er das setup. Wenn ich die Platte dann anstöpsele, geht nix mehr!
meggele
Das Hawaii Emu
Beitrag von meggele »

chick hat geschrieben:Ja, das geht tatsächlich!

Versuch mal, die beiden zum Laufen zu bekommen, indem Du das CD-ROM an den ersten IDE-Controller packst, die HD an den zweiten und im Bios alle Platten deaktivierst. Wenn die HD überhaupt noch irgendwie funzt, kannst Du's dann Linux überlassen, drauf zuzugreifen. Und wenn es klappt: rette, was Du kannst ;)
Es endet immer gleich.
chick
Eiermann Emu

Beitrag von chick »

meggele hat geschrieben:
chick hat geschrieben:Ja, das geht tatsächlich!

Versuch mal, die beiden zum Laufen zu bekommen, indem Du das CD-ROM an den ersten IDE-Controller packst, die HD an den zweiten und im Bios alle Platten deaktivierst. Wenn die HD überhaupt noch irgendwie funzt, kannst Du's dann Linux überlassen, drauf zuzugreifen. Und wenn es klappt: rette, was Du kannst ;)

habs umgestöpselt und auf die Daten kann ich zugreifen.
ich könnte es mal wagen, den mbr auf c: zu reparieren. Die daten sind natürlich auf anderen Partitionen :)
Antworten