BLUE hat geschrieben:nix lüge. hab dich schwimmen sehen. und so wie du fortschritte machst, in ich nur neidisch du traust es dir nicht zu, das ist dein problem.
Die letzten 6 Monate würde ich aber eher als großen Rückschritt bezeichnen!
Oh Mann! Holt mich raus aus diesem Fred! Ich hasse Frust!
BLUE hat geschrieben:nix lüge. hab dich schwimmen sehen. und so wie du fortschritte machst, in ich nur neidisch du traust es dir nicht zu, das ist dein problem.
ich kann dir Ute Mückels Schwimmseminar empfehlen, das hilft
ich kann dir Ute Mückels Schwimmseminar empfehlen, das hilft
Lieb gemeint! Aber mir fehlt DAS ZIEL! Naja! Und dann gibt es noch den einen oder anderen kleineren Nebenkriegsschauplatz. Aber wir bekommen das schon hin.
Gestern hat sich mein Desktop PC mit der Meldung verabschiedet, dass er kein Betriebssystem laden kann. Die faule Sau!
Mit etwas Glück, kann man das noch reparieren. Wäre doch schade um die ganzen Emu Dateien und Bilder Andererseits wollte ich dieses Wochenende mal was trainieren, aber so...
chick hat geschrieben:Gestern hat sich mein Desktop PC mit der Meldung verabschiedet, dass er kein Betriebssystem laden kann. Die faule Sau! Mit etwas Glück, kann man das noch reparieren. Wäre doch schade um die ganzen Emu Dateien und Bilder
Die Daten kriegst Du auch so runter, die sind ja noch auf der Platte. Also die Platte in nen anderen Compi rein und fertig.
chick hat geschrieben:Gestern hat sich mein Desktop PC mit der Meldung verabschiedet, dass er kein Betriebssystem laden kann. Die faule Sau! Mit etwas Glück, kann man das noch reparieren. Wäre doch schade um die ganzen Emu Dateien und Bilder
Die Daten kriegst Du auch so runter, die sind ja noch auf der Platte. Also die Platte in nen anderen Compi rein und fertig.
Eisenmann hat geschrieben:Zur Not Knoppix laden und Daten auf CD brennen.
Das ist ja witzig - das Teil besorg ich mir mal.
@meggele
ist mir schon klar. Ich versuche erst mal von CD zu starten und den defekten MBR zu reparieren.
Ich vermute mal, dass es vernüftig ist, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und das System darauf neu zu installieren, oder? Bootprobleme hatte ich eigentlich von Anfang an mit dem Teil
chick hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es vernüftig ist, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und das System darauf neu zu installieren, oder? Bootprobleme hatte ich eigentlich von Anfang an mit dem Teil
Die Frage ist, was ne Macke hat. Wenn's das Board ist, hilft ne neue Platte natürlich auch nicht viel. Aber Daten und System getrennt zu halten (zumindest auf zwei Partitionen), ist immer sinnvoll.
chick hat geschrieben:Ich vermute mal, dass es vernüftig ist, eine zusätzliche Festplatte einzubauen und das System darauf neu zu installieren, oder? Bootprobleme hatte ich eigentlich von Anfang an mit dem Teil
Die Frage ist, was ne Macke hat. Wenn's das Board ist, hilft ne neue Platte natürlich auch nicht viel. Aber Daten und System getrennt zu halten (zumindest auf zwei Partitionen), ist immer sinnvoll.
Oberkacke, kann auch nicht von CD starten d.h. das Board hat ne Macke!
Heut' mach ich aber gar nix mehr dran!
Versuch mal, die beiden zum Laufen zu bekommen, indem Du das CD-ROM an den ersten IDE-Controller packst, die HD an den zweiten und im Bios alle Platten deaktivierst. Wenn die HD überhaupt noch irgendwie funzt, kannst Du's dann Linux überlassen, drauf zuzugreifen. Und wenn es klappt: rette, was Du kannst
Versuch mal, die beiden zum Laufen zu bekommen, indem Du das CD-ROM an den ersten IDE-Controller packst, die HD an den zweiten und im Bios alle Platten deaktivierst. Wenn die HD überhaupt noch irgendwie funzt, kannst Du's dann Linux überlassen, drauf zuzugreifen. Und wenn es klappt: rette, was Du kannst
habs umgestöpselt und auf die Daten kann ich zugreifen.
ich könnte es mal wagen, den mbr auf c: zu reparieren. Die daten sind natürlich auf anderen Partitionen