Was denkt ihr gerade so?

Alles was du hier postest, kann und wird gegen dich verwendet werden.

Moderator: Moderator

Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Re: Was denkt ihr gerade so?

Beitrag von Sportfreundin »

FränkieXXL hat geschrieben: Hm. Kannst Du wenigstens schon sagen, ob Du die 111 Ocken zu viel oder zu wenig hast? Sind sie zuviel, sollte sich das bis Freitag lösen lassen :D
Ansonsten kann ich nur mit einigen ewigen Buchhalterweisheiten dienen, denn die Zahl läßt sich spontan weder durch zwei noch durch 9 teilen:
"Ist das Haben voll, buchen wir's im Soll!"
"Weißt Du nicht, wohin? Dann buch es als Gewinn! - Ist's jedoch egal, dann buch's ins Kapital."

So, genug gekalauert, ich muß mich mental auf mein neues Sein als Berater einstimmen, da wäre dann - gegen Einwurf kleiner Münzen - ein etwas substanziellerer Textbeitrag zu liefern...
mal überlegen... die differenz is im anlagevermögen. war ein abgang. und zwar war das ding schon falsch erfasst: als minusbetrag... (war ne korrektur als wir eine neue software bekommen haben). :chris76 also muss ich buchen: büroausstattung/afa büroausstattung. oder umgekehrt? naja, jedenfalls stimmt die afa und in der büroausstattung habe ich den 4fachen betrag. :censored :lookaroun: :chris76
ich buch auf bankgebühren. ein alter trick von mir. :smokin: aber irgendwann kommts hoch und ich muss rede und antwort stehen.

jaja...is eben alles nich so einfach...

edith sagt aber auch: by posting the stat in the stat, reversing the stat in the gaap and posting the gaap in the gaap... :lachen kein wunder, dass es da zu differenzen kommt. versteht ja kein mensch, sowas...
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
FränkieXXL
duathlon Emu

Beitrag von FränkieXXL »

Sportfreundin hat geschrieben:mal überlegen... die differenz is im anlagevermögen. war ein abgang. und zwar war das ding schon falsch erfasst: als minusbetrag... (war ne korrektur als wir eine neue software bekommen haben). :chris76 also muss ich buchen: büroausstattung/afa büroausstattung. oder umgekehrt? naja, jedenfalls stimmt die afa und in der büroausstattung habe ich den 4fachen betrag. :censored :lookaroun: :chris76
ich buch auf bankgebühren. ein alter trick von mir. :smokin: aber irgendwann kommts hoch und ich muss rede und antwort stehen.
Ferndiagnostisch würde ich behaupten, die AfA-Korrektur auf einen negativen Zugang (was auch immer das sein mag) hätte per BGA an AfA erfolgen müssen, denn es müssen dann ja Anschaffungskosten über die Nutzungsdauer aufgeholt werden, so bescheuert uns das scheinen mag.
Geht ein solcher Posten dann ab, müßte per AfA an BGA laufen.
Bist Du Dir sicher, daß die Abschreibung des Jahres und des Vorjahres stimmen?
Und: Wie sind damals die Anschaffungskosten des Postens gebucht worden? Ist da vielleicht schon der Wurm drin? Meist hat das einer über die GuV gezogen, denn sonst hätte er ja Geld kriegen müssen...
In der internationalen Rechnungslegung würd' ich's versuchen, irgendwo in den retained earnings oder der Neubewertungsrücklage zu vermambeln.
Ist immer ein schöner Spaß, so einzelne, besonders gekonnt gebuchte Anlagen in ihrer gesamten Historie aufzurollen. Ich hab' mal wochenlang 46 Pfennig gesucht...

Viel Spaß noch, ich gedenke Deiner im Schwimmbad!
Der Langsame hat mehr vom Wettkampf!
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
07/07: Ich habe Normann Stadler besiegt!
Sportfreundin
Eiermann U3 Emu

Beitrag von Sportfreundin »

FränkieXXL hat geschrieben: Viel Spaß noch, ich gedenke Deiner im Schwimmbad!
ich bin so doof... :censored ich hatte die kosten nicht bedacht, die entstehen, wenn man ein anlagegut abgehen lässt oder: ein asset dispost. :censored :lookaroun:

naja, ich habs... monatsabschluss, du linker hund, ich hab dich besiegt. :newwer
Werft mich in einen Fluss und wenn Ihr Pech habt, hab ich Glück und komm mit einem Fisch im Maul zurück.
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

,dass wenigstens der Hausmeister noch da ist, während sich alle anderen verkrümelt haben und ich hier wohl die A****karte gezogen habe :roll:

seis drum - dann eben heute kein Training :(
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
Realdedo
Das meisterhafte Emu

Beitrag von Realdedo »

Ach, wozu Training?

Machs wie ich, nenn das ganze einfach Tapering :lol: :smokin:
----------I will return!!------------
---EMU temporary out of order--
---------------------------------------
Osso
Eiermann U5 Emu

Beitrag von Osso »

Realdedo hat geschrieben:Ach, wozu Training?
Damit man bei Tisch kräftiger zulangen kann!
Don't underestimate my power!
PIXXX Soldier Inside
Status: running on empty, und somit nen Clown auf leeren Magen gefrühstückt haben.
Ich bin der bunte Duftkegel aus der Wurstfabrik
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

so - pack mein Geraffel zusammen und mach von zu Hause weiter - da gibbet wenigsten lecker Bierchen dazu :blue :smokin:
"...Wenn dein Herz auf dem Wasser liegt, musst du es ja nicht auf der Strasse quälen..."
kaiseravb
Chefgrüßer Emu
Wohnort: Im hinterletzten Eck, nicht weit vom See am Ende der Welt. Aber schön ists hier schon. :)

Beitrag von kaiseravb »

Kampa hat geschrieben:so - pack mein Geraffel zusammen und mach von zu Hause weiter - da gibbet wenigsten lecker Bierchen dazu :blue :smokin:
Wohl dem, der einen Kollegen hat, der ihm eins hinstellt, bevor er geht. :blue :beer
"Das geht schon" bedeutet:
a) irgendwas ist gleich kaputt
b) irgendwer ist gleich mittel- bis schwer verletzt
FränkieXXL
duathlon Emu

Beitrag von FränkieXXL »

Sportfreundin hat geschrieben: ich bin so doof... :censored ich hatte die kosten nicht bedacht, die entstehen, wenn man ein anlagegut abgehen lässt oder: ein asset dispost. :censored :lookaroun:
naja, ich habs... monatsabschluss, du linker hund, ich hab dich besiegt. :newwer
:daumen :daumen Na, dann ist das Universum ja wieder mal gerettet, ohne daß jemand geahnt hätte, wie akut es eigentlich bedroht war... :bse :bse
Ich lobe mir da immer mein SAP-Anlagevermögen :toblerone : Wenn's endlich bucht, macht es das sehr gut - vorausgesetzt, man hat gerade mal einen lichten Moment um der Sache zu folgen :bigfoot . Das ist absolut abartig, was die da buchen; dafür macht die Abstimmung des Anlagespiegels nachher fast Spaß.
Naja, andere sagen, im Schwimmbad oder mit einer kuscheligen Decke um die Beine und einem Schnaps in den Sonnenuntergang schauend, wär's auch ganz nett :keko ...
Bin froh, daß ich aus dem täglichen Gefummel draußen bin und eigentlich immer nur dran darf, wenn wieder mal böse Schaben die Erde bedrohen :laugh: .
(Konfuzius)

01/09: Ist man ohne Wettkämpfe eigentlich auch ein Triathlet? Oder einfach nur ein Spinner?
kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

Vakuum :roll:
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
kampftreter
Eiermann U5 Emu

Beitrag von kampftreter »

Majestic-12 [Bot] , wer iss datt denn bitte??
Als die Geduld verteilt wurde...stand ich hupend im Stau....
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

Flipp ist so wunderbar ich liebe ihn
:bravo :bravo :bravo
Flipp und das Chilli
FränkieXXL
duathlon Emu

Beitrag von FränkieXXL »

Kampa hat geschrieben:Flipp ist so wunderbar ich liebe ihn
Flipp und das Chilli
Wundervoll, Danke für diesen sympathischen Flashback in meine wohlbehütete Kindheit! :pray :pray :pray
(Was ist eigentlich aus Kimba geworden?)
Meine Frau war da letztlich nicht ganz so feinfühlig:
Als ich ihr die diesjährige Startkombi meines Vereins präsentierte, rief sie "Maja, Majaaah! Die Hornissen kommen! Hnnn! Maaajaa!". :cry :cry
(Konfuzius)

Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

FränkieXXL hat geschrieben:
Kampa hat geschrieben:Flipp ist so wunderbar ich liebe ihn
Flipp und das Chilli
Wundervoll, Danke für diesen sympathischen Flashback in meine wohlbehütete Kindheit! :pray :pray :pray
(Was ist eigentlich aus Kimba geworden?)
Meine Frau war da letztlich nicht ganz so feinfühlig:
Als ich ihr die diesjährige Startkombi meines Vereins präsentierte, rief sie "Maja, Majaaah! Die Hornissen kommen! Hnnn! Maaajaa!". :cry :cry
"Kimbaaa - Kimbaaa - kleiner weißer Löwe wir sind stolz auf Dich, stolz auf Dich - Alle Tiere schenken dir Vertrauen. - keinen Deiner Freunde läßt Du je im Stich - je im Stich und auf Deine "HMM??" kann man bauen" - so und da verließen sie uns

aber zu Hause hab ich noch die Schallplatten - ich werd sie heute abend mal auflegen :smokin:
Kampa
1. Half-Eiermann Emu

Beitrag von Kampa »

wo steckt denn eigentlich dieser drullse schon wieder :eins :eins
Antworten