Der Frust-Thread
Moderator: Moderator
- Thorsten
- Das Jever-Emu
Re: Der Frust - Thread
Wegen der Adduktoren?
Dabei hattest du doch die überragende Frühform und -motivation.
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Das bisken Schnee rechnet da grad so wechThorsten hat geschrieben:Wegen der Adduktoren?
Morgen mal auf die Steinplatte, die ist hoch genug. Aber heute morgen wäre es grob fahrlässig gewesen über den Masererpass zu fahren.
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
aber Du kannst versuchen, daraus das schnellste Schwein zu machen.
Ich hatte gerade ein bisschen das Gefühl, nicht mehr permanent krank, total ausgebrannt und antriebslos zu sein.
Dann kam das WE und ab Sa Nacht hatte ich dann wieder Übelkeit und Magen-Darm-Probleme und die Nacht von So auf Mo gab es dann ganze 3,5h Schlaf.
Wird sicher ne gaaaanz tolle Woche...

Dann kam das WE und ab Sa Nacht hatte ich dann wieder Übelkeit und Magen-Darm-Probleme und die Nacht von So auf Mo gab es dann ganze 3,5h Schlaf.
Wird sicher ne gaaaanz tolle Woche...
"Training ist kein Ponyschlecken !"
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
"Realität ist immer ein Kompromiss..."
"Prepare for the worst-and enjoy every moment of it !" Col. Chris Hadfield
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Selten so einen miesen Lauf gehabt wie gestern - selbst bergab ging weniger wie nichts - und das nach der Erholungswoche
Hab' mich dann durchgequält und bin den letzten Kilometer dann gewalkt.
Hoffentlich bahnt sich da nicht schon wieder ein Infekt an
Daher gibt es heute Mittag wohl nur lockeres MTB-Rollen statt der geplanten Rennrad-Ausfahrt...
Hab' mich dann durchgequält und bin den letzten Kilometer dann gewalkt.
Hoffentlich bahnt sich da nicht schon wieder ein Infekt an
Daher gibt es heute Mittag wohl nur lockeres MTB-Rollen statt der geplanten Rennrad-Ausfahrt...
2026 - Was kommt .... ? Ich hoffe doch endlich wieder mehr positives
- runningmaus
- Die Emu-Maus
Die Mädels im Weiberforum gehen mit Sportsucht (wie meiner, unterstell ich mal
) ,
schwer ins Gericht
mit meinen 10h Sport pro Woche im Schnitt
ich finde solche Suchtdiagnosen ... diskriminierend? Ist das das Wort?
Mir ist genau in diesem Forum da aber auch schon mal eine schwere Persönlichkeitsstörung angedichtet worden
,
weil ich zugab, gelegentlich an den Fingernägeln zu knabbern
....
Das darf man nicht alles so ernst nehmen...
Wahrscheinlich es aber ganz normal, daß lebendige aktive Menschen sich wie ich 10 h pro Woche flott bewegen
-
und ich bin gar nicht süchtig, habe Kontakt zu anderen Menschen und auch noch andere Hobbies
Also, alles gut. Oder?!
hmpf
schwer ins Gericht
Und schon fühl ich mich miesSportsucht kann ich nicht schönreden, seit ich es in meinem persönlichen Umfeld live miterleben muss.
Angefangen von gar nicht Sport zum Joggen bis zum Marathon. Geht inzwischen einher mit einer Ess-Störung und dem Verlust sozialer Kontakte und dem Ignorieren tatsächlich vorhandener Probleme im Alltag.
Sucht bleibt für mich Sucht mit all den typischen Begleiterscheinungen.
mit meinen 10h Sport pro Woche im Schnitt
Mir ist genau in diesem Forum da aber auch schon mal eine schwere Persönlichkeitsstörung angedichtet worden
weil ich zugab, gelegentlich an den Fingernägeln zu knabbern
.... Das darf man nicht alles so ernst nehmen...
Wahrscheinlich es aber ganz normal, daß lebendige aktive Menschen sich wie ich 10 h pro Woche flott bewegen
und ich bin gar nicht süchtig, habe Kontakt zu anderen Menschen und auch noch andere Hobbies
Also, alles gut. Oder?!
hmpf
Leidenschaft meistert jede Krise. Est-ce qu'il sont fous, les français?
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
aktuell 2023 - und Spaß
und was davor geschah... runningmaus 2012: Kopf hoch!
Ich denke nicht, dass Du sportsüchtig bist. Eher vermute ich hinter solchen Äußerungen den Frust und Neid, der aufkommt wenn man sich selbst nicht aufraffen kann.
Wie sagte mein Kardiologe (Vereinskollege, in den Anfangstagen unseres Sports deutsche Spitze) damals?
"Wieviel trainierste denn derzeit?"
"Naja, so 7-8 Stunden die Woche"
"Aha - also gar nicht."
Ich würde sowas wie in Deinem Forum gepflegt ignorieren. Tu das, was DIR gut tut. Nicht das was Andere für richtig halten.
Wie sagte mein Kardiologe (Vereinskollege, in den Anfangstagen unseres Sports deutsche Spitze) damals?
"Aha - also gar nicht."
Ich würde sowas wie in Deinem Forum gepflegt ignorieren. Tu das, was DIR gut tut. Nicht das was Andere für richtig halten.
Weiteratmen - DAS ist der Trick!!!
Ich denke, wer sich nicht tätglich min. 1h bewegt (damit meine ich auch Treppensteigen, zum Autogehen etc.) der hat noch viel mehr ein Suchtproblem. Und in meinen Augen verändert Faulheit die Persönlichkeit deutlich mehr!!runningmaus hat geschrieben:Die Mädels im Weiberforum gehen mit Sportsucht (wie meiner, unterstell ich mal) ,
schwer ins GerichtUnd schon fühl ich mich miesSportsucht kann ich nicht schönreden, seit ich es in meinem persönlichen Umfeld live miterleben muss.
Angefangen von gar nicht Sport zum Joggen bis zum Marathon. Geht inzwischen einher mit einer Ess-Störung und dem Verlust sozialer Kontakte und dem Ignorieren tatsächlich vorhandener Probleme im Alltag.
mit meinen 10h Sport pro Woche im Schnitt![]()
Mir ist genau in diesem Forum da aber auch schon mal eine schwere Persönlichkeitsstörung angedichtet worden,
weil ich zugab, gelegentlich an den Fingernägeln zu knabbern....
Wahrscheinlich es aber ganz normal, daß lebendige aktive Menschen sich wie ich 10 h pro Woche flott bewegen-
und ich bin gar nicht süchtig, habe Kontakt zu anderen Menschen und auch noch andere Hobbies![]()
Also, alles gut. Oder?!
hmpf
+ 1 VOLL UND GANZdrullse hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Du sportsüchtig bist. Eher vermute ich hinter solchen Äußerungen den Frust und Neid, der aufkommt wenn man sich selbst nicht aufraffen kann.
"Aha - also gar nicht."
![]()
Meist steckt purer Neid dahinter, weil sie ihren Hintern gar nicht hoch bekommen. Das ist bei Frauen weit verbreitet...
Ist ungefähr so, wie wenn "frau bzw. freundin" mal gerne sagen, dass ich doch gar nicht dick bin... in der Hoffnung neben mir schlanker auszusehen ;-)
Hmpf, ich hab meinen eBook reader im Gepäck vergessen. Jetzt darf ich mich irgendwie ohne lesen bis heute Abend beschäftigen 
Ich wussts ja schon immer...Wagnerli hat geschrieben:Dafür sind wir Drachen, die den armen Männer alles verbieten und sie nicht verstehen.
Tsss.... Frösche
Du bist eine Runningmaus, Du darfst das, da ist das normal!runningmaus hat geschrieben:Die Mädels im Weiberforum gehen mit Sportsucht (wie meiner, unterstell ich mal) ,
schwer ins GerichtUnd schon fühl ich mich miesSportsucht kann ich nicht schönreden, seit ich es in meinem persönlichen Umfeld live miterleben muss.
mit meinen 10h Sport pro Woche im Schnitt![]()
Mir ist genau in diesem Forum da aber auch schon mal eine schwere Persönlichkeitsstörung angedichtet worden,
weil ich zugab, gelegentlich an den Fingernägeln zu knabbern....
Wahrscheinlich es aber ganz normal, daß lebendige aktive Menschen sich wie ich 10 h pro Woche flott bewegen-
und ich bin gar nicht süchtig, habe Kontakt zu anderen Menschen und auch noch andere Hobbies![]()
Also, alles gut. Oder?!
hmpf
Es gibt sicher Beispiele da kippt es und wird zur "Sucht" oder zum alleinigen Lebensinhalt.
Es gibt Menschen, die sind eßgestört und fangen deswegen mit extremem Sport an.
Es gibt aber auch Menschen, die einfach nicht schaffen das anzufangen und dann ist der Zustand erträglicher, wenn man die anderen pathologisiert.
Du bist es nicht. Nicht süchtig, nicht krank. Du bist Du und das ist gut so.
Macht Dich Dein Sport glücklich? Fühlst Du Dich gut? Triffst Du dabei liebe Menschen? Na siehste. Paßt alles.
06.05.2012 Caldera Blanca
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
12.10.2014 - München Marathon * 12.07.2015 - Challenge Roth * 27.09.2015 - Berlin Marathon *
25.09.2016 - Berlin Marathon * 27. - 30.11.2016 Lanzarote Running Challenge * 10.12.2016 Lanzarote Marathon * 09.07.2017 Challenge Roth
- Taunusschnecke
- Aussenhundantrieb-Emu
- Been thanked: 1 time
Scheisse man, der Till Schramm hat seinen Sohn verloren! Die arme Familie. Wie und Earum schreibt er nicht
Du kannst aus einem dicken Schwein kein Rennpferd machen,
- triahörnchen
- Seinen Benutzerrang nicht kennendes Emu
Ein Kind zu verlieren ist das Schlimmste was man sich als Eltern vorstellen kann, es ist so unbegreifbar das die Worte des Trostes nicht reichen um den Schmerz zu nehmen.
Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft und hoffe für sie !!!
Ich wünsche der Familie ganz viel Kraft und hoffe für sie !!!
Alles wird gut!