Meine Hüfte wär da schon stark genug dafür ...crazyviech hat geschrieben:Wär's eigtl, so rein fitkiv und als Gag gedacht, möglich, bei 'ner Staffel in Roth die kompletten 3,8 zu delfinieren?
... die Arme machen nur noch nicht so lange mit ...
Moderator: Moderator
Meine Hüfte wär da schon stark genug dafür ...crazyviech hat geschrieben:Wär's eigtl, so rein fitkiv und als Gag gedacht, möglich, bei 'ner Staffel in Roth die kompletten 3,8 zu delfinieren?
NEIN, völlig unmöglich...das packt NIEMAND!!! Schmetterlingieren dann schon eher, denn schmetterling erlaubt zumindest den brustbeinschlag.crazyviech hat geschrieben:Wär's eigtl, so rein fitkiv und als Gag gedacht, möglich, bei 'ner Staffel in Roth die kompletten 3,8 zu delfinieren?
Naja ... ich will ja nicht unter den Schwimmer ...think-or-thwim hat geschrieben:siehst du, du hast es schon verstanden...weil die hüfte der verlängerte beinschlag ist, redet man eher vom hüftschlag als vom schwung....zumindest unter schwimmernFlow hat geschrieben:Also in meinen Hüften geht's schon gut ab ...think-or-thwim hat geschrieben:es würde besser klappen, wenn du weniger schwingst als vielmehr schlägst .... aber wenns schon ganz gut klappt, dann find ich das toll. und wer redet hier von "wild" herumschlagen???? ich rede vom rhythmischen hüftschlag... so isses ja nicht ... ich halte es dann vielleicht eher mit Lee als mit Darnell ... der Ursprung und die Kraft kommen aus der Hüfte, der Schlag wird mit den Beinen ausgeführt ...
Kannst mir deinen Schlag bei Gelegenheit ja nochmal vorführen ...... weißt ja, wo du uns findest ... Sommerziel wäre einmal quer über den ganzen See zu delphinieren ...
Was sind denn deine längsten Strecken ... und wodurch werden sie begrenzt ... ?think-or-thwim hat geschrieben:NEIN, völlig unmöglich...das packt NIEMAND!!! Schmetterlingieren dann schon eher, denn schmetterling erlaubt zumindest den brustbeinschlag.crazyviech hat geschrieben:Wär's eigtl, so rein fitkiv und als Gag gedacht, möglich, bei 'ner Staffel in Roth die kompletten 3,8 zu delfinieren?
ja ja ja........genau da liegt der denkfehler. denn die hüfte mit den beinen heben dich aus dem wasser und verschaffen dir die wasserlage, die du brauchst. und genau das hält man nicht so lange durch. mach doch mal 1000m delfinbeine mit brett...dann wirst du die grenze deiner hüfte sehr schnell findenFlow hat geschrieben:Meine Hüfte wär da schon stark genug dafür ...crazyviech hat geschrieben:Wär's eigtl, so rein fitkiv und als Gag gedacht, möglich, bei 'ner Staffel in Roth die kompletten 3,8 zu delfinieren?![]()
meine längste strecke waren 800m ...ich hätte auch noch die 1000m geschafft, aber wir sollten nur 800m schwimmen. die begrenzung liegt eindeutig in der hüfte und den beinen...wie gradeben schon beschriebenFlow hat geschrieben:Was sind denn deine längsten Strecken ... und wodurch werden sie begrenzt ... ?think-or-thwim hat geschrieben:NEIN, völlig unmöglich...das packt NIEMAND!!! Schmetterlingieren dann schon eher, denn schmetterling erlaubt zumindest den brustbeinschlag.crazyviech hat geschrieben:Wär's eigtl, so rein fitkiv und als Gag gedacht, möglich, bei 'ner Staffel in Roth die kompletten 3,8 zu delfinieren?
ich sehe schon...es wird mal wieder zeit für ein schwimmseminar....wie wäre es mit BERLIN???Sportfreundin hat geschrieben:also ich krieg das auch nicht hin. habs mal mit eisulle versucht im maria einsiedel.irgendwie ging immer nur der po nach oben, aber nicht mehr nach unten. eisulle dagegen kann es schon recht gut.
naja, bei mir haperts ja schon beim kraulen.
Ahh ...think-or-thwim hat geschrieben:ja ja ja........genau da liegt der denkfehler. denn die hüfte mit den beinen heben dich aus dem wasser und verschaffen dir die wasserlage, die du brauchst. und genau das hält man nicht so lange durch. mach doch mal 1000m delfinbeine mit brett...dann wirst du die grenze deiner hüfte sehr schnell findenFlow hat geschrieben:Meine Hüfte wär da schon stark genug dafür ...crazyviech hat geschrieben:Wär's eigtl, so rein fitkiv und als Gag gedacht, möglich, bei 'ner Staffel in Roth die kompletten 3,8 zu delfinieren?![]()
wenn ich eine MFG finde, komm ich sofort nach berlin.think-or-thwim hat geschrieben:ich sehe schon...es wird mal wieder zeit für ein schwimmseminar....wie wäre es mit BERLIN???Sportfreundin hat geschrieben:also ich krieg das auch nicht hin. habs mal mit eisulle versucht im maria einsiedel.irgendwie ging immer nur der po nach oben, aber nicht mehr nach unten. eisulle dagegen kann es schon recht gut.
naja, bei mir haperts ja schon beim kraulen.
think-or-thwim hat geschrieben: ich sehe schon...es wird mal wieder zeit für ein schwimmseminar....wie wäre es mit BERLIN???
genauso isses! der schub kommt von hinten. sobald du mit hüfte und beinen schlapp machst, liegst du tiefer im wasser und die arme kommen auch nicht mehr sauber raus.Flow hat geschrieben: Delphinbeine werde ich auch mal öfter einbauen ...... im See ist es halt zur Zeit doch eher "Schwimmen" als Technik oder ähnliches ...