Thorsten hat geschrieben:Immerhin würdest du durch die geringer werdende Fliehkraft bei langsamerer Erdrotation auf deiner konventionellen schwerkraftabhängigen Waage nicht signifikant schwerer werden. Der Einfluss der Fliehkraft liegt in unseren Breiten bei ca. 150 g. Gut 10% weniger Drehgeschwindigkeit würden ca. 20% davon ausmachen.
Guter Ansatz, aber das mit dem Gewicht habe ich auch irgendwie verkraftet, also dass ich das nicht mehr so hinbekomme wie vor 10 Jahren
Da nehme ich dann lieber zwei Stunden mehr
Taunusschnecke hat geschrieben:Mir rennt so die Zeit weg, ich möchte so viele Sachen machen und andauernd ist es zwei Stunden zu spät.
Ich habe schon meinen Sohn gefragt ob er die Erde etwas langsamer drehen lassen könnte, aber er meinte das wäre nix für Bio-Chemiker, sondern nur was für Physiker.....
Taunusschnecke hat geschrieben:Mir rennt so die Zeit weg, ich möchte so viele Sachen machen und andauernd ist es zwei Stunden zu spät.
Ich habe schon meinen Sohn gefragt ob er die Erde etwas langsamer drehen lassen könnte, aber er meinte das wäre nix für Bio-Chemiker, sondern nur was für Physiker.....
Aber insgesamt keine schlechte Idee.
Ja , aber
Also immer höre ich "Aber!"
wird aber wieder dabei bleiben ,dass ich das nicht bekomme....
Man muss doch nur den Mond ein bisschen weiter weg........
Man muss doch nur den Mond ein bisschen weiter weg........
Macht aber wieder keiner, traut sich keiner....
dann schmiegt sich die Wassermasse der Ozeane vielleicht anders um den Erdball -
und die Niederlande, Bangladesh und die Malediven bekommen Hochwasser.
keko hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass Erben so kompliziert sein kann
Kompliziert war es bei mir nicht. Aber schon irre, als ich mich in das Leben meines Vaters nochmal reinbegeben habe, was ich da alles noch so an Unbekanntem entdeckt habe ...
keko hat geschrieben:Hätte nicht gedacht, dass Erben so kompliziert sein kann
Kompliziert war es bei mir nicht. Aber schon irre, als ich mich in das Leben meines Vaters nochmal reinbegeben habe, was ich da alles noch so an Unbekanntem entdeckt habe ...
Bei uns geht es um andere Dinge. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass es gut ist zu Lebzeiten mit Eltern im Reinen zu sein. Denn wenn sie gestorben sind, ist es zu spät.