Das man Kinder bekommt, weil man sie bekommen will.Olli hat geschrieben:100 Punkte,apanasana hat geschrieben:Ich ging immer davon aus, dass man Kinder um ihrer selbst in die Welt setzt und nicht, um einen ethnischen Machtkampf zu gewinnenHUGO hat geschrieben:es geht nicht um die welt...geht um uns hier in Dapanasana hat geschrieben: Ausserdem ist die Welt sowieso überbevölktert, wenn man sich mal die neuesten CO2-Berichte anguckt...
warts ab...wenn die araber so weiter machen rennst du in 50 jahrn mim kopftuch rumaber was verstehst du unter ihrer selbst?
Deutschland schrumpft
Moderator: Moderator
- apanasana
- linguistisches Weichwaren-Emu
Once your phony, socially constructed self dies, who will you be?
Hm, nun könnte man noch Fragen, warum will man Kinder?apanasana hat geschrieben:Das man Kinder bekommt, weil man sie bekommen will.Olli hat geschrieben:100 Punkte,apanasana hat geschrieben:Ich ging immer davon aus, dass man Kinder um ihrer selbst in die Welt setzt und nicht, um einen ethnischen Machtkampf zu gewinnenHUGO hat geschrieben:es geht nicht um die welt...geht um uns hier in Dapanasana hat geschrieben: Ausserdem ist die Welt sowieso überbevölktert, wenn man sich mal die neuesten CO2-Berichte anguckt...
warts ab...wenn die araber so weiter machen rennst du in 50 jahrn mim kopftuch rumaber was verstehst du unter ihrer selbst?
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
Jawoll,apanasana hat geschrieben:Nein, es gibt zu wenig Betreuungsmöglichkeiten!HUGO hat geschrieben: doch die emmanizipation schuld?
jahrtausendelang haben die frauen die kinder gehütet und die menschheit hat sich prima entwickelt.
seit 50 jahrn haben die frauen in der westl. welt kein bock mehr und wir sterben aus....oder halt...die mullahs regiern uns in 50 jahrn und was die frauen "wollen" interessiert dann keinen mehr![]()
aber finds krass dass man das aufziehen als kinder inzw. schon als eltern als zeitverschwendung sieht
Kind austragen, verdammt das nervt dann schon 9 Monate
Dann ist das Kind da, am liebsten sofort ne Tagesmutti---liest man allethalben in der Tageszeitung
Kindergarten ab 2--sollen die Kindergärtner doch den Arsch abwischen
Schule selbstverständlich Vollzeit, schließlich braucht man ja noch Zeit für sich selbst
Adopition eines Kindes aus Brasilien?
jo, gleich bei mir in der Nachbarschaft
als das Kind in die Schule kam, wurde die "Mutter" 50, war völlig überfordert, das Kind bekam Ritalin, das es vielleicht normal ist, das Kinder toben? darauf kamen die ältern Herrschaften nicht
mitlerweile ist der "Kleine" 16, hat kaum noch Verbindung zu seinen Adopiveltern und testet lieber Drogen
Selbstverwirklichung, das ist das Zauberwort
- Linus
- Klugscheiß Emu
Mal abgesehen davon, daß das anderswo klappt - wenn das mit dem Kinderbetreuen so prima und wichtig ist, wieso machen das dann so wenige Männer?powermanpapa hat geschrieben:Dann ist das Kind da, am liebsten sofort ne Tagesmutti---liest man allethalben in der Tageszeitung
Schule selbstverständlich Vollzeit, schließlich braucht man ja noch Zeit für sich selbst
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
Das halte ich größtenteils für eine Ausrede.apanasana hat geschrieben: Nein, es gibt zu wenig Betreuungsmöglichkeiten!
Mit Kindern muß man natürlich irgendwo zurückstecken, das ist das Normalste von der Welt.
Wenn ich einen Ironman nicht mitmache, weil ich dafür trainieren muß... -- das geht ja irgendwie auch nicht, oder?
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
https://sifiman.kkessler.de
- apanasana
powermanpapa hat geschrieben:Jawoll,apanasana hat geschrieben:Nein, es gibt zu wenig Betreuungsmöglichkeiten!HUGO hat geschrieben: doch die emmanizipation schuld?
jahrtausendelang haben die frauen die kinder gehütet und die menschheit hat sich prima entwickelt.
seit 50 jahrn haben die frauen in der westl. welt kein bock mehr und wir sterben aus....oder halt...die mullahs regiern uns in 50 jahrn und was die frauen "wollen" interessiert dann keinen mehr![]()
aber finds krass dass man das aufziehen als kinder inzw. schon als eltern als zeitverschwendung sieht
Kind austragen, verdammt das nervt dann schon 9 Monate
Dann ist das Kind da, am liebsten sofort ne Tagesmutti---liest man allethalben in der Tageszeitung
Adopition eines Kindes aus Brasilien?
jo, gleich bei mir in der Nachbarschaft
als das Kind in die Schule kam, wurde die "Mutter" 50, war völlig überfordert, das Kind bekam Ritalin, das es vielleicht normal ist, das Kinder toben? darauf kamen die ältern Herrschaften nicht
mitlerweile ist der "Kleine" 16, hat kaum noch Verbindung zu seinen Adopiveltern und testet lieber Drogen
Selbstverwirklichung, das ist das Zauberwort
Und weil du dich an dein eigenes Geschreibsel erinnerst, weisst du, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann und dass dieses Forum viel zu wenig von meiner oder irgendjemandes Persönlichkeit wiedergibt um dir darüber eine Meinung zu bilden!
- apanasana
Natürlich, aber Selbstaufgabe, nur weil man eine Frau ist, kann doch auch nicht die Lösung sein.keko hat geschrieben:Das halte ich größtenteils für eine Ausrede.apanasana hat geschrieben: Nein, es gibt zu wenig Betreuungsmöglichkeiten!
Mit Kindern muß man natürlich irgendwo zurückstecken, das ist das Normalste von der Welt.
Wenn ich einen Ironman nicht mitmache, weil ich dafür trainieren muß... -- das geht ja irgendwie auch nicht, oder?
kosten-nutzen rechnung.Linus hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß das anderswo klappt - wenn das mit dem Kinderbetreuen so prima und wichtig ist, wieso machen das dann so wenige Männer?powermanpapa hat geschrieben:Dann ist das Kind da, am liebsten sofort ne Tagesmutti---liest man allethalben in der Tageszeitung
die meisten männer verdienen schlicht und ergreifend in ihrem beruf mehr als ihre frauen.
da man sich an nen gewissen lebensstandard gewöhnt hat möchte man natürlcih so wenig wie mögl. zurückstecken und da is das gehalt des mannes zu 99% einfach besser dafür geeignet.
naja und das stillen is bei männern auch eher so ne sache.
noch dazu kommt dass männer einfach evolutionsbedingt die sache mit dem kinderhüten nicht hundertprozentig so gut können wie frauen...is inzw. mehrfach nachgewiesen...männer regen sich schneller auf wenn der spinat statt im mund aufm fussboden liegt usw.
aber wenn frauen nich in der lage sind sich selbst zu verwirklichen der kinder wegen sinse meiner meinung nach oft selbst schuld.
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!
wer verlangt denn dass sich die frauen selbst aufgeben?apanasana hat geschrieben:Natürlich, aber Selbstaufgabe, nur weil man eine Frau ist, kann doch auch nicht die Lösung sein.keko hat geschrieben:Das halte ich größtenteils für eine Ausrede.apanasana hat geschrieben: Nein, es gibt zu wenig Betreuungsmöglichkeiten!
immer diese schwarzweiß malerei....ich dachte wir hätten inzwischen das zeitalter der farbdrucker und monitore.
bin dann grad ma weg...mich beim arabisch kurs anmelden
Pfingsten 2007, EmuMan 2007 an der Kroatischen Adriaküste...du willst mitmachen? Dann tus doch!!
Hängt natürlich stark vom Mann ab (angenommen es ist einer da). Wenn er die Frau alles alleine machen lässt -- das geht heutzutage (Gott sei Dank) einfach nicht mehr.apanasana hat geschrieben:Natürlich, aber Selbstaufgabe, nur weil man eine Frau ist, kann doch auch nicht die Lösung sein.keko hat geschrieben:Das halte ich größtenteils für eine Ausrede.apanasana hat geschrieben: Nein, es gibt zu wenig Betreuungsmöglichkeiten!
Die Muße ist die Schwester der Freiheit.
- Linus
- Klugscheiß Emu
Bei ner konsequenten Kosten-Nutzen-Rechnung gibt es zugunsten des Lebensstandards gar keine Kinder.HUGO hat geschrieben:kosten-nutzen rechnung.
die meisten männer verdienen schlicht und ergreifend in ihrem beruf mehr als ihre frauen.
da man sich an nen gewissen lebensstandard gewöhnt hat möchte man natürlcih so wenig wie mögl. zurückstecken und da is das gehalt des mannes zu 99% einfach besser dafür geeignet.
naja und das stillen is bei männern auch eher so ne sache.
noch dazu kommt dass männer einfach evolutionsbedingt die sache mit dem kinderhüten nicht hundertprozentig so gut können wie frauen...is inzw. mehrfach nachgewiesen...männer regen sich schneller auf wenn der spinat statt im mund aufm fussboden liegt usw.
aber wenn frauen nich in der lage sind sich selbst zu verwirklichen der kinder wegen sinse meiner meinung nach oft selbst schuld.
Stillen gilt bis irgendwo zwischen 6 und 12 Monaten, und dann kann der Papa genausogut anpacken.
Und daß die Männer angeblich schlechter Kinderhüten ist ja wohl massiver Humbug, die sind es bloß nicht gewöhnt. Ich kenne ne Menge Muttis, die sich deutlich mehr als ich aufregen wenn die Kinder rumschweinsen.
Ich kann Leute, die mich ernst nehmen, einfach nicht ernst nehmen,
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
Weil meisstens die Männer mehr Geld verdienen? Glaubst du ich hätte ein Problem damit?Linus hat geschrieben:Mal abgesehen davon, daß das anderswo klappt - wenn das mit dem Kinderbetreuen so prima und wichtig ist, wieso machen das dann so wenige Männer?powermanpapa hat geschrieben:Dann ist das Kind da, am liebsten sofort ne Tagesmutti---liest man allethalben in der Tageszeitung
ich habe ein Problem mit Menschen die sich 40 Jahre lang selbstverwirklichen müssen
um dann
Tagesmutter, Vollzeitschule und Rundumbetreuung zu engagieren, ihre Urlaube getrennt verbringen und möglchst wenig dann aber FEST verplant
Kinder brauchen einen Elternteil eben so oft wie möglich und keine "Eltern" die vor dem Wachwerden auf die Arbeit gehen und nach dem Schlafen gehen nachhause kommen
ob das Frau oder Mann ist --Nebensache
-
powermanpapa
- Eiermann U6 Emu
oh, viele einzelne Begriffe, erlauben mir für mich ein Bild zu malenapanasana hat geschrieben:Natürlich, aber Selbstaufgabe, nur weil man eine Frau ist, kann doch auch nicht die Lösung sein.keko hat geschrieben:Das halte ich größtenteils für eine Ausrede.apanasana hat geschrieben: Nein, es gibt zu wenig Betreuungsmöglichkeiten!
Niemand zwingt dich dich